Auto Bild Test: V50, Audi A4, Skoda Octavia
Hi,
war ja zu erwarten das bei diesen Test der V50 letzter wird.
Das der Audi besser abschneidet obwohl er einige Tausender teurer ist und nicht ansatzweise auch dementsprechend mehr bietet, ist halt mal wieder typisch Deutsche Autopresse
Angel
77 Antworten
Da es keine schlechten Autos mehr gibt, und eines gewinnen muss wird immer irgendein Aspekt in den Vordergrund geschoben..... Diesmal wohl die Kosten.
Da Test´s ja auch immer subjektiv sind, und die Ergebnisse sowohl den Eindrücken und Geschmäckern der jeweiligen Tester unterworfen sind gebe ich auf Test´s gar nischts !
Und wie bereits angesprochen wurde, spielt natürlich auch das "Sponsoring" eine gewisse Rolle....
Autobild möchte sich ja auch sicher nicht mit Gewalt um das Marketingbudget von VW bringen..... 😁
Und das "Ausländer" in deutschen Zeitungen nicht gewinnen ist ebenso mies & bekannt....
Sind alle drei Top, dazu der Mazda 6, Honda Accord, Opel Vectra, Ford Mondeo,Peugeot 306 SW, Toyota Avensis.........wer fällt da Leistungsmäßig ab?
Keiner....
nur nicht aufregen - soo schlecht war der Volvo gar nicht
Ich verstehe die Aufregung nicht - mit Ausnahme seines geringeren Zulade- und Platzangebotes, kriegte der V50 doch prima Noten !
Zitat AutoBild: "Raumangebot...das ist das einzig wirkliche Problem des Volvo....der V50 überzeugt aber ansonsten komplett, vor allem mit seinem wunderbaren Diesel !"
Wenn eine Zeitschrift "Kombis" testet, dann testet sie natürlich das Platz- und Zuladeangebot. Und da verliert der Volvo genau die 19 Punkte, die er dann nicht mehr aufholen kann. Wer damit leben kann, kriegt doch ein tolles Auto, und nichts anderes sagt der Test.
ros
...dem auch der Volvo am besten gefällt...aber der auch findet, dass der Skoda verdient vor dem Audi liegt. Setzt euch mal in einen Skoda rein, das ist längst nicht mehr die Ostblock-Kiste über die man früher gespöttelt hat. Der Audi lebt von seinem Image, aber im Grunde steckt nicht viel anderes drin als im Skoda.
So ein Test ist doch Relativ. Man kann sich die positiven bzw. negativen Merkmale für die nächste Testfahrt merken (wenn man sich für das Modell interessiert) und dann entscheiden ob diese Beurteilung für einen persönlich Relevant ist.
Aber so ist es eigentlich immer mit solchen Test´s
Gruss
hjdinter
schliesse mich ealoe an, ob premium oder nicht ist, abgesehen vom wiederverkaufswert, egal und sollte nicht in die bewertung mit einfliessen.
@jan, habe deinen thread in den ersten thread eingefuegt.
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
Hallo Allerseits,
Ist schon verständlich, das solche Vergleichstests immer wieder die Gemüter erhitzen. Die Punkte-Differenzen bei den Endergebnissen weisen eigentlich nur noch geringe Abstände aus - letztendlich bleibt das Endergebnis doch wohl immer auch ein subjektives. Die Entscheidung "welches Auto kaufe ich?" ist aber auch immer eine subjektive Entscheidung und hängt von vielen Faktoren ab (wenn's nur ums Preis-/Leistungsverhältnis ginge, müßte man sich im Prinzip einen Dacio Logan kaufen).
Dennoch gebe ich nicht allzuviel auf solche Tests - da vergleiche ich lieber die entsprechenden Autos selber und ziehe meinen eigenen persönlichen Schlüsse... Und die Diskussion "mein Auto ist besser", weil irgendeine Autozeitung diesen als Testsieger gekürt hat, ist sowieso sinnlos.
Schön ist doch, das man mit dem V50 ein Stück Individualität erworben hat und somit aus der grauen Masse heraussticht!
In diesem Sinne...
Gruß J
Zitat:
Original geschrieben von Sverige2005
Schön ist doch, das man mit dem V50 ein Stück Individualität erworben hat und somit aus der grauen Masse heraussticht!
In diesem Sinne...
Gruß J
darum ging es mir schliesslich auch. ich hatte die wahl zwischen a4, passat, mondeo, touran und v50. vorgenannte autos fahren zuhauf auf deutschen bab's...deshalb wollte ich ein auto haben, was noch relativ selten zu sehen ist.
Re: nur nicht aufregen - soo schlecht war der Volvo gar nicht
Zitat:
Original geschrieben von rosros
Ich verstehe die Aufregung nicht - mit Ausnahme seines geringeren Zulade- und Platzangebotes, kriegte der V50 doch prima Noten !
Zitat AutoBild: "Raumangebot...das ist das einzig wirkliche Problem des Volvo....der V50 überzeugt aber ansonsten komplett, vor allem mit seinem wunderbaren Diesel !"
Wenn eine Zeitschrift "Kombis" testet, dann testet sie natürlich das Platz- und Zuladeangebot. Und da verliert der Volvo genau die 19 Punkte, die er dann nicht mehr aufholen kann. Wer damit leben kann, kriegt doch ein tolles Auto, und nichts anderes sagt der Test.ros
...dem auch der Volvo am besten gefällt...aber der auch findet, dass der Skoda verdient vor dem Audi liegt. Setzt euch mal in einen Skoda rein, das ist längst nicht mehr die Ostblock-Kiste über die man früher gespöttelt hat. Der Audi lebt von seinem Image, aber im Grunde steckt nicht viel anderes drin als im Skoda.
Moin ros,
mit dem Text bist Du mir zuvor gekommen. Sehe ich genauso. Ich denke, dass einige die hier den Test verurteilen, diesen gar nicht gelesen haben. Anders sind einige Aussagen nicht zu erklären.
Zitat:
Original geschrieben von ealoe
Ich sehe nicht ein, weshalb ich mehr für ein Auto bezahlen sollte, nur weil die Marke als premium gilt. Die Kosten ein Auto zu entwickeln und herzustellen bleiben genau gleich, egal ob der Hersteller nun als premium gilt oder nicht. Den einzigen Punkt, den ich in so eine Bewertung einfliessen lassen würde, ist der Wiederverkaufswert. Welche Marke nun als premium gilt und welche nicht und ob solch eine Einteilung überhaupt Sinn macht entscheidet jeder für sich selber.
Hi,
könnte es sein das der Octavia deshalb so günstig ist weil er in einen "Billiglohnland" des ehemaligen Ostblocks gefertigt wird ?
So verlagern sich Westeuropäische Arbeitsplätze schleichend aber sicher in Richtung Osten.
Angel
Re: Merkwürdiger Test
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Habt Ihr schon die neueste Auto Bild gelesen?
http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7909
Da schnitt der V50 gegen den A4 und Octavia ziemlich schlecht ab,zu unrecht?
Bemängelt haben die am Meisten die schlechte Lenkung,und den Mini Innenraum,gelobt den Super Diesel Motor,und die Hochwertige aber Kühle Innenausstattung.
Hi,
schlechte Lenkung ?? habe bei einen ganzen Wochenende Probefahrt nun wirklich nicht feststellen können.
Mini Innenraum ?? da der Radstand beim Octavia geringer als beim V50 ist, dürfte wohl eher der Octavia den kleinsten Innenraum haben.
Angel
@angelino, wære flott, wenn du in einem thread nur einmal antwortest, anstatt fuer jedes zitat einen neuen beitrag aufzumachen - fuer eine bessere uebersichtlichkeit... 😉
lieb gruss
oli
Kleine Frage nebenbei:
Welcher Kombi hat noch gleich das goldene Lenkrad gewonnen? ;-)
frage nebenbei: welche aussagekraft hat das goldene lenkrad? 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
Soviel wie die Wahl des Octavia zum schönsten Auto oder ein designpreis für den Audi TT 😉
Rapace - heute wieder auf Schnee und immer noch ohne DSTC benötigt zu haben
Zitat:
Original geschrieben von oli
Würde sagen die gleiche wie ein Test in der Auto Bild.
vielleicht ein wenig Off Topic... es sind doch bestimmt einige wenige beim ADAC und der hat den V50 auch ausführlich getestet den A4 ebenfalls usw. Auch die Kostenvergleiche sind 1a und beinhalten die realen Werte. Einfach mal reinschauen und geniesen.. aber nicht weitergeben es könnten sonst einige überzeugt werden die es nicht wissen wollen.
😉