ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 CDI Aut. (Bj. 2006) Auto beschleunigte von selbst!

E 200 CDI Aut. (Bj. 2006) Auto beschleunigte von selbst!

Themenstarteram 1. März 2009 um 16:09

Hallo liebe Mercedes-Fahrer!

ich weiß es klingt verrückt aber deshalb wende ich mich an euch!

Ein Bekannter von mir ist Taxifahrer, als er gestern in einer 30k/mh Zone dahin schlenderte (laut seiner Aussage), und er sich dabei nichts dachte, fing das Auto plötzlich an, so hoch zu drehen, daß er frontal gegen ein Haus krachte!

Er meinte das, daß Fahrzeug wie von einem Blitz getroffen sei, schoss das Auto eigenständig nach vorne (Automatik Getriebe), daß er noch nicht mal Zeit hatte zu bremsen.

Zum Glück war keiner vor ihm sonst wäre er sein lebenlang unglücklich, natürlich kam die Polizei und nahm seine Aussage auf und die meinten ob er sie veräppeln wolle.

Was meint ihr? Ich weiß auch nicht was ich glauben soll, hier nun meine Frage, besteht bei dieser Modellreihe ein ähnliches Defekt oder kann jemand von sowas ähnliches berichten?

Oder ist soetwas ausgeschlossen und der Fahrer hat unebwusst aufs volle Gaspedal getreten?.

Vielen Dank nochmal!

 

Beste Antwort im Thema

Wenn Dein Bekannter so langsam reagiert ist es gut daß es nur ein Haus und

kein Kind war daß 15 !!! Meter vor ihm stand.

Der würde doch glatt eine ganze Schulklasse ummähen bevor er gemütlich zu

bremsen anfängt :D

Gruß Rainer

P.S. Wo wohnt denn dein Bekannter.......man muss sich doch vor solchen

Menschen schützen ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sowas kann passieren wenn der Turbolader hinüber ist und Öl angesaugt wird, das verbrennt der Dieselmotor dann ähnlich wie den Kraftstoff. Bei BMW gabs das ab und zu mal, da die Turbos teilweise nicht so richtig gehalten haben. Normalerweise sollte sich ein Turbolader-Defekt aber ankündigen. Bei der Sachlage wird doch aber wohl wahrscheinlich eh ein Gutachter das Auto anschauen, oder? Wenn die Versicherung da vielleicht einen Weg sieht wieder an ihr Geld zu kommen. Vielleicht findet der ja was am Motor, das das beschriebene Verhalten erklärt.

Gruß Viper

dem Bruder des Freundes der Schwester meines Nachbarn kam neulich auch so etwas zu Ohren ... Das war sogar in einer Fussgängerzone und der w211 fuhr am Ende mit 120 km/h in das Toilettenhaus !

Übrigens versagte gleichzeitig die SBC-Bremsanlage und die Klimaanlage. Allerdings öffneten sich die Airbags sogar noch VOR Aufprall., die Alarmanlage ging los.

Hallo,

da der 200CDI ja eine Rakette ist, frage ich mich ob dein "Bekannter" vllt schon vor der Hauswand stand...rückwärtsfahren wollte und den falschen Gang drin gehabt hat??

Aber vllt. hat dein Bekannter auch bei 30Km/h eingeschlafen....kann ja mal passieren als er dann wachgeworden ist war die Rakette dann schon drin ;)

Spaß beiseite auch wenn der Wagen von alleine Beschleunigen würde, müsste dein Bekannter genug Zeit haben zu Bremsen, außer er war doch bei 50-60Km/h....anstatt den 30KM/h

LG Alex

Themenstarteram 1. März 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Sowas kann passieren wenn der Turbolader hinüber ist und Öl angesaugt wird, das verbrennt der Dieselmotor dann ähnlich wie den Kraftstoff. Bei BMW gabs das ab und zu mal, da die Turbos teilweise nicht so richtig gehalten haben. Normalerweise sollte sich ein Turbolader-Defekt aber ankündigen. Bei der Sachlage wird doch aber wohl wahrscheinlich eh ein Gutachter das Auto anschauen, oder? Wenn die Versicherung da vielleicht einen Weg sieht wieder an ihr Geld zu kommen. Vielleicht findet der ja was am Motor, das das beschriebene Verhalten erklärt.

Gruß Viper

Ja klar wird sich das Auto ein Gutachter anschauen, nur bin ich mir nicht sicher ob sich so etwas nach vollziehen lässt.

Der Fahrer befand sich am Ende der Strasse wo es nur nach rechts oder links geht und vor der Strasse befindet sich das Haus und der Abstand zum Aufprall entspricht ungefähr 10-15m.

Habe mit ihm nochmals Telefoniert und er ist fest davon überzeugt das, daß Fahrzeug wie von einer Biene gestochen wurde, los rannte!

Er hatte gar keine Chance so schnell zu reagieren bzw. zu Bremsen oder in den N-Gang zu schalten oder sonst was, dafür wäre der Abstand zu gering und man gar net mit so etwas rechnet!!

Wollte mich nur erkundigen ob es so ähnliche Fälle gab und hoffentlich lässt sich das nachvollziehen,

wenn da wirklich ein defekt vorliegt dann kann sich Mercedes warm anziehen oder nicht?

 

grüße

 

Wenn Dein Bekannter so langsam reagiert ist es gut daß es nur ein Haus und

kein Kind war daß 15 !!! Meter vor ihm stand.

Der würde doch glatt eine ganze Schulklasse ummähen bevor er gemütlich zu

bremsen anfängt :D

Gruß Rainer

P.S. Wo wohnt denn dein Bekannter.......man muss sich doch vor solchen

Menschen schützen ;)

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, stand er am Ende der Straße und wollte abbiegen,

was wenn er den Tempomaten anstelle des Blinkers betätigt hat ?

Gruß

Wie gesagt, kommmt häufiger vor, ganz normal. Vor Jahren startete in einem Fall laut TE sogar der Motor von selbst ...

Themenstarteram 1. März 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von ex W202

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, stand er am Ende der Straße und wollte abbiegen,

was wenn er den Tempomaten anstelle des Blinkers betätigt hat ?

Gruß

Er befand sich kurz davor, denke nicht das bei der Aktivierung des Tempomats das Auto so hoch dreht.

Fahrer Airbag löste sich, da kann man sich vorstellen welche Geschwindigkeit er drauf hatte.

Themenstarteram 1. März 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Wie gesagt, kommmt häufiger vor, ganz normal. Vor Jahren startete der Motor sogar von selbst laut TE ...

Wie in der Tat kann so etwas vorkommen und ist normal??

Ne, ne da fehlen mir die Worte!!

 

am 1. März 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von ex W202

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, stand er am Ende der Straße und wollte abbiegen,

was wenn er den Tempomaten anstelle des Blinkers betätigt hat ?

Gruß

Dies scheint mir auch die Plausibelste Erklärung zu sein.

Ist der Bekannte nicht sogar Taxifahrer also so was wie Berufskraftfahrer?

Also für einen so geübten Fahrer sollten doch 10-15m locker zum Bremsen reichen.

Grüßle

Wenn er den Tempomat versehentlich betätigt haben sollte war er defintiv auch zu schnell...

Wenn er vor Ende der Straße war, dann wird er ja nicht bis zum letzten Meter Gas bei behalten oder?

Also wenn er die erste Zeit 30km/h gefahren ist...geht er kurz vor der kreuzung vom Gas, bremst sogar gfs. also muss er dann schon mindestens bei 29Km/h gewesen sein...der Tempomat bei Mercedes läuft aber erst ab 30KM/h und drunter läuft nix mit Tempomat!!!

LG Alex

Nachdem die Polizei da war, ist es ein Fall für einen Gutachter. Dieser wird dann die entsprechenden Schritte einleiten. Es ist sicher nichts unmöglich; aber oft sitzt das Problem hinter dem Lenkrad.

Falls es ein technischer Defekt sein sollte, dann wird sich auch die Unfallforschung von Mercedes den Wagen ansehen wollen.

 

Übrigens.

War der Wagen regelmäßig gewartet?

Chiptuning?

Und jetzt die wichtigste Frage:

War der Fahrer alkoholisiert?

oder gibt es andere gesundheitliche Probleme (ernsthafte Frage):

z. B. kann ein kurzfristiger "Aussetzer" zu solchen Problemen führen. Ursachen können dann Übermüdung, Medikamente oder Bewusstseinsstörungen sein. Der Unfallverursacher ist dann der festen Ansicht, dass er für den Unfall nichts kann.

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Nachdem die Polizei da war, ist es ein Fall für einen Gutachter. Dieser wird dann die entsprechenden Schritte einleiten. Es ist sicher nichts unmöglich; aber oft sitzt das Problem hinter dem Lenkrad.

Falls es ein technischer Defekt sein sollte, dann wird sich auch die Unfallforschung von Mercedes den Wagen ansehen wollen.

 

Übrigens.

War der Wagen regelmäßig gewartet?

Chiptuning?

Und jetzt die wichtigste Frage:

War der Fahrer alkoholisiert?

oder gibt es andere gesundheitliche Probleme (ernsthafte Frage):

z. B. kann ein kurzfristiger "Aussetzer" zu solchen Problemen führen. Ursachen können dann Übermüdung, Medikamente oder Bewusstseinsstörungen sein. Der Unfallverursacher ist dann der festen Ansicht, dass er für den Unfall nichts kann.

Also es besteht gesundheitliche Probleme mit dem Fahrer! (Diabetiker)

Der Fahrer nimmt regelmäßig Medikamente!

Zitat:

"z. B. kann ein kurzfristiger "Aussetzer" zu solchen Problemen führen. Ursachen können dann Übermüdung, Medikamente oder Bewusstseinsstörungen sein. Der Unfallverursacher ist dann der festen Ansicht, dass er für den Unfall nichts kann."

Diese gedanken schwieren mir auch durch mein Kopf, aber wenn ich mich in seiner Lage reinversetze kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, man muss sich das ganze so vorstellen , daß man mit vollem gestrecktem Bein aufs Gaspedal treten muss und das für paar sek. (inkl.Kickdown) und frontal gegen ein Haus zu fahren muss.

das kann ich mir nicht erklären, kann mir gut vorstellen das der Fahrer aufgrund der medikamente einschläft oder sonst was aber das er aufs Gaspedalt tretet...ne, ne.

Und nach dem Unfall war ja der Fahrer im vollen Bewusstsein klar war er schockiert aber er war selber verblüfft das, daß Fahrzeug so reagierte.

Zitat:

Also es besteht gesundheitliche Probleme mit dem Fahrer! (Diabetiker)

Der Fahrer nimmt regelmäßig Medikamente!

Diese gedanken schwieren mir auch durch mein Kopf, aber wenn ich mich in seiner Lage reinversetze kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, ...

OK, dass ist jetzt sicher ein Problem für einen Spezialisten.

1.Technischer Gutachter für das Auto und

2. einen Arzt.

Es geht hier doch nicht darum, was wir uns vorstellen können oder nicht.

Es bringt doch auch nichts, so einen Sachverhalt unter der Überschrift "Auro beschleunigte von selbst.." zu bringen, wenn man nicht mal gesundheitliche Probleme ausschließen kann.

Die Überschrift ist unter diesen Voraussetzungen echt eine Frechheit und was mich noch mehr nervt ist, dass Du in Deinem ersten Beitrag den Sachverhalt nicht mal vollständig dargestellt hast.

Wahrscheinlich kommt jetzt noch irgendwann raus, dass der Fahrer 85 jahre alt ist ...

Aus meiner Sciht ein reiner Sensationsbericht auf dem Niveau einer bestimmten Zeitung.

Es fehlt nur noch "XXXX sprach zuerst mit der Wand".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 CDI Aut. (Bj. 2006) Auto beschleunigte von selbst!