Auto Aufgebrochen Suche Comand System
Hat jemand ein Comand System es muss aber Komplett sein mit allem was dazu gehört für günstig zu Verkaufen?
einer wurde gestern Nacht leider aus dem Wagen Gestohlen!
Habe wohl Vergessen die Türen Abzuschliessen und so sind keine Einbruch Spuren gar nichts die müssen ANfänger gewesen sein haben alles mit einer Zange Abgeschnitten.
Werde jetzt wohl auch Ärger mit meiner Versicherung habe weil die Tür nicht abgeschlossen war.
Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir tipps geben wie mann am besten jetzt Vorgeht.
Versicherung wurde noch nicht benachrichtigt!!!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von inge-k
Kannst Du da bitte mal eine Quelle benennen?
Bislang habe ich nämlich immer etwas anderes gehört. Nämlich das alle Schäden im Zusammenhang mit einem Diebstahl reguliert werden.
Gruß Inge
Derselben Meinung bin ich auch. Alle Schäden im Zusammenhang mit einem Diebstahl sind versichert.
Wird nix geklaut, leider Pech gehabt.
Zum geschlossenen Verdeck: Sind beim Cabrio die Scheiben ganz hochgefahren (alle) und die Türen verschlossen, jedoch das Verdeck unten, so gilt der Wagen trotzdem als abgeschlossen.
So siehts Versicherungstechnisch zumindest in der Schweiz aus.
Lg
Moin!
Kenne ich auch nicht anders. Nur bei dem "Scheiben hoch" gibt es wohl noch gewisse Unterschiede. Man sollte sich nicht zu weit und zu lange von Auto entfernen.
Daher bin ich sehr an der Quelle interessiert, wo ein Verdeck nicht bezahlt werden soll.
Gruß Inge
Schönes Urteil...
Auch wenn ich in der Schweiz ein Vermögen für Versicherungen ausgebe, bin ich dennoch froh, dass Vandalismus in der Teilkasko eingeschlossen ist!🙂
Ähnliche Themen
Schön!
Also sind die Diebe doch durch das Dach gekommen und die Scheibe zahlt man selber. Wird die günstigere Variante sein. :-(
Gruß Inge
Hallo Leute so ich war Heute bei meiner Versicherung und wie es aussiht werde ich wohl oder übel ein Rechtschtreit mit meiner Versicherung Führen!
Den der sachbearbeiter hat mir keine grossen hoffnungen gemacht,
Er sagte ich sol erst einmal abwarten bis das Verfahren der Polizei Abgeschlossen ist und dan erst werde mann entscheiden was passiert.
War Heute bei meinem DC händler, Heute war die hölle los dort der Meister dort konnte mir kein Genauen Kostenvoranschlag machen aber er sagte wenn alles gemacht werden sol dan so um die 7000 Euro Hallo gehts noch????? das werde ich doch nicht selber Bezahlen bin seit 10 Jahren bei dieser Versicherung habe noch nie ein Schaden gehabt und Jetzt das?????
Morgen werde ich mein Rechtsanwalt damit beauftragen sich um die sache zu kümmern.
@bernd_aus_b
danke, ich habe mich schon die ganzen autobild, adac usw. durchwühlen gesehen...
scheint das urteil aus meinem artikel im orginal zu sein.
wo die diebstahlbegründete beschädigung aufhört und die vandalismussache anfängt scheint im ermessen des gerichts zu liegen. ich denke mal, dass das auch eine folge daraus ist, dass hin und wieder reine vandalismusdelikte durch "frisieren" zu diebstählen gemacht wurden (abgeknickte antennen, kratzer, aufgeschlitzte verdecke -> gestohlene sonnenbrille). das wird jetzt wohl leider auch viele echt geschädigte treffen. vorallem die versicherungen werden erst mal schauen, das sie leistungsfrei bleiben, da hilft dann nur ein anwalt. wird halt letztendlich alles viel teurer für die versicherten und die geschädigten, aber so läuft das system in deutschland leider mittlerweile, die justiz muss beschäftigt werden...