Auto aufgebrochen, Radio gestohlen etc.

Opel Combo B

Hallöchen

jaja, die überschrift verrät es ja schon 🙁

Am sonntag abend wurde die scheibe der beifahrertür eingeschlagen, tür auf, radio mitsamt des einbaurahmens (!!!) rausgerissen und auf jegliche Kabel auch keine Rücksicht genommen! Nebenbei noch das Amaturenbrett verkratzt und sich dann aus dem Staub gemacht! War nen schrecklicher anblick...

jedenfalls soll mir das nicht nochmal passieren und habe deshalb vor mir ne alarmanlage zuzulegen!
Hatte an die Kings Gun 300 gedacht. Habe momentan schon die Zentralverriegelung von denen mit klappschlüssel und wollte daher fragen, ob ich den weiterhin benutzen kann.....

Falls ihr andere Alarmanlage empfehlen könnt, nur zu...danke, deep.

25 Antworten

carguard bietet nette sachen an, wie nen erschütterungssensor (scheibe einschlagen), neigungssensor (aufbocken, abschleppen) und ne sirene mit akku (da kannste die batterie kaputt machen, wie de willst). weiterhin gibts da innenraumüberwachung und pager und und und... sogar radartechnik, wo man dann nen spruch aufholen kann und wenn sich jemand auf 2 meter an dein auto nähert, hört der typ 'fass den corsa an und du bist tot!'.

es is also selbst für die schlimmsten choleriker was dabei. 😉

ja klar, solche sachen sind natürlich nicht schlecht, aber quanta costa????

nicht wenig!!!

was haltet hier hiervon??? lässt sich sowas noch irgendwie unterbringen? HIER

oder DAS HIER

dankö 😉

Conrad lässt sich nicht verlinken.
Du kannst höchstens die Adresse vom Bild rein stellen. Findest du unter Eigenschaften, wenn du auf dem Bild rechts klickst

klar, kost nit wenig. aber für den ganzen schnick schnack, den du da geboten bekommst, geht der preis in ordnung, denke ich.

hier gibts die carguard sachen übrigens billiger zu kaufen:
http://www.tij-power.com/

Ähnliche Themen

Glasbruchmelder 1

conrad text:
- durch VdS-Kennzeichnung ideal in Verbindung mit einer Zentrale einzusetzen.
- überwacht eine Fläche von ca. 1,5 m2.
- Einsatz des Melders erfolgt in Alarm-Schleifen mit End-Widerständen.
- bei Alarm-Auslösung leuchtet die eingebaute LED im Glasbruch-Melder.

Da die Strom-Versorgung über die Alarm-Schleife erfolgt, beachten Sie bitte vor der Installation die Schleifen-Spannung Ihrer Anlage. Technische Daten: Betriebsspannung 5 bis 15 V/DC · Stromaufnahme 0 mA in Ruhe, 8 mA in Arbeit · Frequenzbereich ca. 120 kHz · Kabel 2 m, 4adrig · Abm. (L x B x H) 21 x 21 x 11 mm. VdS Nr. G 195526.

Glasbruchmelder 2

conrad text:
- benötigt keine Betriebsspannung
- integrierte Piezoelektronik aktiviert bei Glasbruch den NC-Schaltausgang
- dank dieser neuen Technik ist dieser Glasbruchmelder in nahezu jedem Alarmsystem einsetzbar.
- keine Betriebsspannung nötig --> keinen Stromverbrauch zudem für Funkalarmsysteme geeignet.

Technische Daten: Erfassungsradius ca. 2 m · Kabellänge 4 m, 2-adrig · Schaltausgang NC · Abm. (L x B x H) 27 x 27 x 14 mm · Frequenzbereich ca. 120 kHz · Abb. ähnlich.

sorry, für die langen zitate, abe rich hab schon gekürzt! Bei www.conrad.de einfach "glasbruchmelder" eingeben!

Wenn mein ein Auto wirklich einigermaßen Diebstahlsicher machen will, muss man leider die Grenze der Legalität überschreiten. In einigen Länder gibt es wunderbare Systeme, wie Elektroschocker und sogar Flammenwerfer, die Ausgelöst werden, wenn sich jemand am Auto zu schaffen macht.

Ich persönlich halte von dem Flammenwerfer nicht besonders viel, denn das gibt eine Riesen Sauerei am Auto und ganz nebenbei hat man noch eine Anzeige wegen versuchten Mord bzw. Mord am hals.

In Südafrika und Australien sind diese sogar legal.

Der Elektroschocker welche eine ordentliche Ladung abgibt ist jedoch Sinnvoll, wenn es denn legal wäre. Der Dieb bekommt einen nicht-tödlichen Schlag und liegt einige Zeit bewusstlos auf dem Boden. In der Zeit kann ihr die Polizei direkt einkassieren. Wenn der Dieb einen Herzschrittmacher oder ein schwaches Herz hat wird es jedoch problematisch.

Natürlich ist dies keine Option für Deutschland, aber ich wollte mal schreiben, was es so alles gibt.

jo, stimmt...hab ich auch schon gelesen!

vor allem die sache mit ner "rauchbombe" in form von unschädlichem nebel scheint sehr effektiv zu sein! hab ich ma im fernseh gesehen, dass beim auslösen des alarm das ganze auto so dermaßen zugequalmt wird, dass der dieb nix mehr sehen kann.......aber kostet halt nen schweine geld und bei nem corsa lohnt das glaub ich auch nicht....

es soll ja leute geben, die ihre antenne unter storm setzen!!!! *ma ganz ohne hintergedanken umherguck* 😁

Kanste ja auch mit dem Radio machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Deepice

es soll ja leute geben, die ihre antenne unter storm setzen!!!! *ma ganz ohne hintergedanken umherguck* 😁

.......das brauch ich auch.....wie macht man das?

Mir wurden schon 3 verfickte Antennen geklaut!

Bitte bitte bitte sagen, wie das gehT!

@ rica,

kabel dran :P

Nee, verrat ich nich, ist nämlich sowas von verboten, wenn Du erwischt wirst zählt das als gefährliche Körperverletzung.....

MfG

Trossi

jap......und für 5 € dann ne anzeige zu bekommen ist heftig!!! einfach RICHTIG fest schrauben und feddich! dann bekomsmte die auch nicht mehr ab!!!!

Naja, mein fenster is jedenfalls wieder in ordnung, fehlt jetzt nur noch das radio!
jemand ne ahnung, wie sich die versicherung da anstellt. hab gehört, dass die nur den zeitwert erstatten... 🙁

Deine Antwort