ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Auto auf Gas umrüsten Beratung gesucht

Auto auf Gas umrüsten Beratung gesucht

Themenstarteram 21. August 2013 um 19:05

Hallo alle zusammen

da ich einen neuen Job habe und ungern mein Auto wechseln würde habe ich immoment einen recht hohne Benzinverbrauch 120 Euro / Woche.

Ich hatte von daher schon länger mit dem Gedanken gespielt meinen Audi A6 - 4F (C6) 2.0 TFSI Avant auf Gas umzurüsten nun hatte ich mich vorher auch schonmal der Google suche bedient und einige uralt Theards gefunden wo davon dringend abgeraten wird weil das wohl dem Motor nicht guttuhen würde und ich damit mein Auto ehr schrotten würde anstatt eine Geldersparnis ab einem gewissem Momment rauszufahren.

Nun hatte ich deswegen schonmal einen Theard hier auf Motortalk aufgemacht wo ich von dem User:quakex darauf hingewiesen wurde hier wird meine Frage wohl ehr mit Fachliche Kompetenz beantwortet werden können.

Meine Fragen sind:

Ist es mittlerweile durch den Technischen Fortschritt möglich mein Auto auf Gas umzurüsten ohne das ich nach sagen wir 6 Monaten einen haufen Schrott in der Einfahrt stehen habe und dann Teuer Geld für einen Ersatzmotor ausgeben muss ?

Welche Gasanlage wäre die richtige ?

Vorgeschlagen wurden mir:

1: http://www.autogasanlagen-icom.de/komponenten_jtg_hp.html

2: Liquimax von Prins

3: LPDI von Vialle

Kennt ihr einen vernüftigen Umrüster

Beste Antwort im Thema

Hi,

also ich würde Dir ganz stark ZU Autogastechnik Vetter Raten Link Er sitzt in Wiesbaden. Das wäre von Dir aus nur ein Katzensprung. Zudem ist er was Autogas Angeht eine DER Adressen. Er verbaut die Vialle. Einfach mal anrufen.

Fisahn kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen, allerdings ist das auch schon etwas länger her dass ich was mit Ihm zu tun hatte. Außerdem ist er zuweit weg. Du musst ja ggf. öfter hin zur Wartung etc. Und nein, ich bekomme kein Geld von Hr. Vetter ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tach,

schau Dich mal hier um. Geh mal in die Fahrzeugliste und schau, ob Dein Motor umrüstbar ist.

Der Umrüster kann Dir auch qualifizierte Antworten geben.

Salve,

remarque

am 22. August 2013 um 2:36

geh zu fisahn in unna.einer der erfahrendsten umrüster in deutschland.er ist nicht der billigste,liefert aber nach den aussagen vieler mir bekannter gasfahrer erstklassige qualität.

ich fahre seit 30 jahren gasfahrzeuge und habe nur wenige kompetente umrüster kennengelernt

frage tante google.du wirst nur gute kritiken lesen.

in welcker ecke wohnst du ?

Themenstarteram 22. August 2013 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von klowasser

geh zu fisahn in unna.einer der erfahrendsten umrüster in deutschland.er ist nicht der billigste,liefert aber nach den aussagen vieler mir bekannter gasfahrer erstklassige qualität.

ich fahre seit 30 jahren gasfahrzeuge und habe nur wenige kompetente umrüster kennengelernt

frage tante google.du wirst nur gute kritiken lesen.

in welcker ecke wohnst du ?

Hey ich komme aus Frankfurt hattest du persönlich schon mit ihm zutuhen ?

Der BPJ bzw. BYK Motor im A4 und A6 ist laut http://www.premiumautogas.de/index.php?... umrüstbar.

Suche Dir zunächst einen guten Umrüster, er wird Dir eine geeignete Anlage empfehlen!

Die über Ing.F. aus Unna oben vertretene Meinung kann ich nach googeln nicht unbedingt teilen, außerdem wäre mir Unna zu weit von Frankfurt / Main (?) weg ...

Zu guten Umrüstern in/um Frankfurt / Main siehe diesen Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-frankfurt-motor-gasfest-t4101521.html

Themenstarteram 22. August 2013 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Der BPJ bzw. BYK Motor im A4 und A6 ist laut http://www.premiumautogas.de/index.php?... umrüstbar.

Suche Dir zunächst einen guten Umrüster, er wird Dir eine geeignete Anlage empfehlen!

Die über Ing.F. aus Unna oben vertretene Meinung kann ich nach googeln nicht unbedingt teilen, außerdem wäre mir Unna zu weit von Frankfurt / Main (?) weg ...

Zu guten Umrüstern in/um Frankfurt / Main siehe diesen Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-frankfurt-motor-gasfest-t4101521.html

Hey ich habe mir den Theard mal durchgelesen konnte aber niemand finden der sich als Umrüster zu erkennen gab oder bin ich einfach noch zu müde.

Hi,

also ich würde Dir ganz stark ZU Autogastechnik Vetter Raten Link Er sitzt in Wiesbaden. Das wäre von Dir aus nur ein Katzensprung. Zudem ist er was Autogas Angeht eine DER Adressen. Er verbaut die Vialle. Einfach mal anrufen.

Fisahn kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen, allerdings ist das auch schon etwas länger her dass ich was mit Ihm zu tun hatte. Außerdem ist er zuweit weg. Du musst ja ggf. öfter hin zur Wartung etc. Und nein, ich bekomme kein Geld von Hr. Vetter ;)

Themenstarteram 22. August 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von shockabuku

Hi,

also ich würde Dir ganz stark ZU Autogastechnik Vetter Raten Link Er sitzt in Wiesbaden. Das wäre von Dir aus nur ein Katzensprung. Zudem ist er was Autogas Angeht eine DER Adressen. Er verbaut die Vialle. Einfach mal anrufen.

Fisahn kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen, allerdings ist das auch schon etwas länger her dass ich was mit Ihm zu tun hatte. Außerdem ist er zuweit weg. Du musst ja ggf. öfter hin zur Wartung etc. Und nein, ich bekomme kein Geld von Hr. Vetter ;)

Mir ist eigentlich nur wichtig das Auto sollte schon 2-3 Jahre noch leben als armer Student ist Kohle immer knapp und auch wolllte ich beim Zündschlüssel rumdrehen in die Luft fliegen ;))

Danke schonmal für den Tipp ich rufe heute mal bei ihm an hast du schonmal etwas bei ihm machen lassen

Ich hab noch nichts bei Ihm machen lassen, da ich eine ICOM haben wollte für meinen Sauger und er nur noch die Wartung aber nicht mehr den Neueinbau der Anlage macht. Die Vialle ist die Wahl für FSI und TFSI. Er hat mich aber schon öfter beraten und im allgemeinen ist das Feedback der User zu seinen Umbauten sehr gut. Er ist hier im Forum unter ICOM Worker vertreten.

Im übrigen gilt beim Umbau: lieber ein paar Euro mehr investieren und dafür läuft die Anlage auch vernünftig. Bei Ihm machst nichts falsch :)

memo an mich : ich sollte Provision nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hakaia22

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zu guten Umrüstern in/um Frankfurt / Main siehe diesen Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-frankfurt-motor-gasfest-t4101521.html

Hey ich habe mir den Theard mal durchgelesen konnte aber niemand finden der sich als Umrüster zu erkennen gab oder bin ich einfach noch zu müde.

3 empfehlenswerte Umrüster sind da explizit genannt, 2 davon sogar hier aktiv:

-AutoGasTechnik Vetter in Mainz (hier "ICOMWorker")

-Autogas Ceslik in Ringheim (hier "gascharly")

-Autogas-Frankfurt in Maintal

... und "armer Student" paßt IMHO nicht so ganz zu einem fetten A6 mit 2.0TFSI - da fallen nämlich auch außer Kraftstoff bei den Fahrleistungen hohe Kosten an

Stimmt, arme Studenten fahren Fahrrad und Bus und Bahn ;) Ist auch besser weil man ist ja eh immer noch voll von der Party am Vorabend :P

Zitat:

Original geschrieben von shockabuku

Hi,

also ich würde Dir ganz stark ZU Autogastechnik Vetter Raten Link Er sitzt in Wiesbaden. Das wäre von Dir aus nur ein Katzensprung. Zudem ist er was Autogas Angeht eine DER Adressen. Er verbaut die Vialle. Einfach mal anrufen.

Und nein, ich bekomme kein Geld von Hr. Vetter ;)

Kann ich bestätigen! Dort wurde meiner auch umgerüstet. Absolute Fachkompetenz und sehr viel Know How. Meine Anlage läuft einwandfrei!

...und auch ich bekomme KEIN Geld von Herrn Vetter ;)

am 22. August 2013 um 9:39

Na das interessiert mich jetzt mal... wie kann man als "armer Student" nen Audi A6 - 4F (C6) 2.0 TFSI Avant fahren und das mit 120 Euro Benzingeld pro Woche?

Der Papa...;)

Themenstarteram 22. August 2013 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von shockabuku

Der Papa...;)

Weiht nichtmehr unter uns aber er war ein Arsch von daher vermissen tuhen wir ihn nicht ;)

 

Alles völlig Falsch der A6 ist über die Bank finanziert(Ok mich unterstützung meiner Mutter) ich bekomme von meinem Nebenjob ein recht gutes Benzingeld leider ist mein Chef der meinung: Du fährst eine Automatik du fährst Audi mehr als 7 Liter verbraucht der nicht nur weil das irgendwo im Internet steht.

Sagen wirs so ganz so arm wie oben beschrieben bin ich nicht was ich damit meinte ich wollte mir einfach nicht nach 2 Jahren wieder ein neues Auto kaufen =)

Aber danke schonmal für den Rat mit dem Umrüster ich werde mich Heute mal bei ihm melden

Deine Antwort
Ähnliche Themen