ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto auf Ebay Versteigern/Verkaufen

Auto auf Ebay Versteigern/Verkaufen

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 20:44

Hallo,

ich versteigere mein auto auf Ebay. Defekt. Wollte heute mein wagen abmelden aber ausgerechnet heute komplett andere Zeiten beim Amt. Morgen evt zu. Wusste ich nicht. Befasse mich nie mit Sylvester.

Musste ja heute bis 16 uhr Arbeiten. Shit. Auktion endet am Samstag.

Wie gehe ich jetzt vor? Mit dem abmelden. Ich kann den frühstens Mittwoch Nachmittag abmelden.

Mmuss ich einen Extra vertrag machen um sicher zu gehen? Falls der Käufer sagt er meldet es ab.?

Ich habe wirklich kein Plan.

Beste Antwort im Thema

Mach halt einen Übergabetermin nach der Abmeldung aus...

Mei o mei...:rolleyes::rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ratsch - tat hoffentlich nicht sehr weh.

am 4. Januar 2016 um 19:57

Zitat:

@Nanofaser schrieb am 4. Januar 2016 um 20:06:05 Uhr:

Mhh mal ein blöder Gedanke von mir (ihr dürft mich gleich in der Luft zerreisen):

Auto angemeldet verkaufen, aber aus "Sicherheitgründen" nach Kaufabschluss die Zulassungsplaketten an beiden Kennzeichen zerstören. Der Käufer gerät dann doch irgendwie in Zugzwang, den Wagen zügig umzumelden, will er nicht bei jeder Ausfahrt ein Ziel von Polizeikontrollen sein, was irgendwie auch die Freude am Fahren verdirbt. Und mal abgesehen, dass er so eine Wagen auch nicht mehr auf öffentlichen Grund ohne regelmäßig Ärger zu bekommen parken kann.

Ein Nachteil meiner (blöden) Idee wäre, dass die Zul-St. dem Käufer nicht glaubt, dass das die echten Kennzeichen sind, weil die i. d. R. vorher überprüfen, ob die Plaketten unversehrt sind. Könnte also für den Verkäufer ein Schuss ins Knie geben, dass der Wagen dann nicht um/abgemeldet wird.

Oder der Käufer geht mit den Papieren und Kennzeichen zur Zulassungsstelle und sagt es waren Vandalen und bekommt neue Aufkleber. Oder er ist ganz dreist und sagt die Kennzeichen wurden gestohlen und nimmt sich neue (kostet aber mehr).

Schei** Idee.

 

Ich habe auch schon gesehen dass Personen auf der Zulassungsstelle entwertete Kennzeichen aus dem Schrotteimer geklaut haben. Seitdem breche ich alle Kennzeichen in D durch.

Da lob ich mir die CH, Abmelden per Brief, anmelden per Brief und direkt losfahren nachdem der Brief im Postkasten ist. Nach Verkauf den KV ans Strassenverkehrsamt schicken wo drin steht dass bis zum XX.XX ab oder umgemeldet sein muss. Ist das nicht, wird das Auto von Amtswegen stillgelegt und das Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben.

Achja: Kennzeichen gehören dem Staat.

am 4. Januar 2016 um 20:18

Zitat:

@martinde001 schrieb am 4. Januar 2016 um 15:41:39 Uhr:

...

Gerade in der heutigen Zeit des Terrors. Wer weiss wozu ein Auto verwendet wird. Nicht dass morgens das SEK an der Tür klopft...

...

Ähm... SEK und Vertreter ähnlicher Institutionen klopfen nicht an Türen... die machen lustige Überraschungsbesuche mit viel Action. :D

am 4. Januar 2016 um 20:21

Zitat:

@gast356 schrieb am 4. Januar 2016 um 21:18:21 Uhr:

Zitat:

@martinde001 schrieb am 4. Januar 2016 um 15:41:39 Uhr:

...

Gerade in der heutigen Zeit des Terrors. Wer weiss wozu ein Auto verwendet wird. Nicht dass morgens das SEK an der Tür klopft...

...

Ähm... SEK und Vertreter ähnlicher Institutionen klopfen nicht an Türen... die machen lustige Überraschungsbesuche mit viel Action. :D

Doch, die klopfen auch, mit dem Rammbock.. und gleichzeitig auch ans Fenster.

In der heutigen Zeit kann so was verdammt schnell Realität werden wenn nur ein Verdacht besteht, von daher müsste da eigentlich ein "Nachdenklich-Smilie" stehen...

Zitat:

@Nanofaser schrieb am 4. Januar 2016 um 20:06:05 Uhr:

Mhh mal ein blöder Gedanke von mir (ihr dürft mich gleich in der Luft zerreisen):

Auto angemeldet verkaufen, aber aus "Sicherheitgründen" nach Kaufabschluss die Zulassungsplaketten an beiden Kennzeichen zerstören.

...beachte auch § 274/I StGB.

N.T.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto auf Ebay Versteigern/Verkaufen