Auto Ankauf Faxe

VW

Hallo,

seitdem ich ein Faxgerät habe, bekomme ich Werbefaxe die sich erkundigen ob ich mein Auto verkaufen möchte.

Ich frage mich jedesmal wieder, was hinter diesen Faxen steckt.

Die beiden Faxe die ich hier anhänge habe ich kurz hintereinander erhalten. Wenn man beide Faxe betrachtet, wird doch schnell klar, dass es sich hier wohl um den gleichen Absender handelt.

Ich sende die Faxe immer weiter an die Bundesnetzagentur und die informieren mich dann, das sie die Nummern abgeschaltet haben, bis das nächste Fax mit neuem Namen und neuer Nummer kommt.

Weiß jemand was zu dem Thema? Was steckt dahinter? Ich habe mal gelesen, dass es sich um Betrüger handeln soll die auf diesem Wege versuchen an KFZ Briefe zu kommen?

Warum geht die Polizei dem nicht mal nach? Irgendwie scheint doch hier System hinter dem ganzen zu Stecken und es gibt wohl genug Faxbesitzer die jeden morgen genervt die Werbung vom Fax nehmen.

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Fax 1
Fax 2
Netzagentur
17 Antworten

Zitat:

@maxhh schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:17:46 Uhr:

Erstens ist "Faxspam" illegal und damit könnten die Behörden dagegen vorgehen.
Ich würde gerne mal wissen wie viel Seiten Papier und wie viel Liter Tinte jeden Tag
für diese Autofaxe verschwendet werden und damit auch gleich wieder zu Müll werden.

Faxspam mag illegal sein nur muss sich jemand dazu bewegen um ihn anzuzeigen.
Automatisch geht das nicht

Und auf Grund der Anzeige wird die Staatsanwaltschaft dann ein Verfahren einleiten und der Typ muss mindestens …

Ach nein, wird sich kein Staatsanwalt drum kümmern, unterbesetzt und wichtigeres zu tun.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:37:32 Uhr:

Und auf Grund der Anzeige wird die Staatsanwaltschaft dann ein Verfahren einleiten und der Typ muss mindestens …

Ach nein, wird sich kein Staatsanwalt drum kümmern, unterbesetzt und wichtigeres zu tun.

Wahnsinn so geht der Staat den Bach runter.
Habe gerade gelesen das in der Schweiz die Autopreise höher sind so machen die Autoankäufer auch Sinn.
Bei Preisgefälle lohnt es sich.

Deine Antwort