Auto 50m bewegen ohne Abschleppen

VW Vento 1H

Mal ein etwas anderes Problem. Seit vier Tagen steht so ein Franzos mit seiner Schrottschüssel (wirklich schrottreif!) auf meinem Privatparkplatz.
Abschleppen lassen will ich nicht, weil ich das erstmal selber bezahle und wenn der Franzos aus irgendeinem Grund nicht zahlt, dann sitz ich da.
So jetzt: Gang ist drin und Handbremse gezogen. Wie kann ich das Auto zwischen 10 und 50m bewegen ohne dabei Sachbeshcädigung oder Autoeinbruch zu begehen? Leider hab ich auch nicht sowas wie Rollen bretter, die ich einzeln unter die Räder schieben könnte.
Viel Spaß beim Rätseln.

PS: Stellt euch niemals auf Privatparlplätze! Das ist nur noch ärgerlich.

17 Antworten

Kleiner Trick, den wir bei uns in der Feuerwehr anwenden:
Nimm Dir 4 Schaufeln, Hebe ( möglichst nicht alleine, ist schwer ) jeweils ein Rad an, Schaufel drunter. Wenn unter jedem Rad eine Schaufel steckt lässt sich das Fahrzeug recht gut schieben.

Moin Leute,

an geklaut habe ich auch schon gedacht. Einfach von der Rennleitung das Kennzeichen prüffen lassen. (Dafür sind die doch da)
Falls der geklaut ist müssen die grünen den sowieso wegholen.

Du hast doch Fotos gemacht also hast du Beweismaterial für die Beulen. Dann kannst du den ja wegbewegen, so wie es schon ein paar mal sehr gut erklärt wurde (wie ich finde).
Die Blechgeschichte finde ich am einfachsten.

MFG

...also wenn sowas mal bei nem einsatz der feuerwehr is machen die das immer sehr gerne mit 4 schüppen und einer schiebt 😉

Deine Antwort