Auto 200+ PS mit 4 Türen

Hallo!

Ich bin neu hier, aber habe einige Forenbeiträge in letzter Zeit gelesen und wollte jetzt mal speziell auf meine Situation um Hilfe bitten.

Ich bin auf der Suche nach einem Auto mit 200-300 PS das aber 4 Türen hat.
Aufgrund meiner Tochter brauche ich hinten auch Türen und somit kommt kein Coupé für mich in Frage.
Allerdings möchte ich auch sportlich unterwegs sein und da meine Tochter für die nächsten Jahre im Kindersitz Platz nimmt, denke ich ist es aus ihrer Sicht egal ob Sie in einem BMW 7er oder in einem Subaru WRX mitfährt.
Natürlich müsste Sie auch etwas von der Straße sehen. Ich hatte anfangs einen Pontiac Firebird und da hat sie vom hinteren Platz aus nichts gesehen.

Bitte um Vorschläge von Usern mit Erfahrung, welche Fahrzeuge wirklich empfehlenswert sind.
Der Verbrauch ist da weniger wichtig da ich jährlich maximal 15.000km fahre. (20L sollen es aber auch nicht sein) Die Versicherung ist auch nicht so wichtig weil ich mir so ein Auto einfach gönnen möchte. Wichtig ist, dass das Auto nicht so reparaturanfällig ist und ich nicht ständig mit Problemen konfrontiert werde. Bitte bei dem Modell angeben, ab welchem Jahr ich suchen soll (wegen den Kinderkrankheiten etc.)
Ich habe ein Budget von €20.000,-

Danke und liebe Grüße

eagle 1389

33 Antworten

Alpina B3 3.3 (B3S 3.4) als Touring.

280, bzw 305 Ps schöner R6 Motor und 4 Türen. Wäre für mich ein guter Mix zwischen Sportlichkeit, Alltagtauglichkeit und Familientauglichkeit.

Der 3er Touring ist was für DINKs, die mal eben zum Genfer See Golfspielen fahren.
Da bekommst bei Ikea höchstens mal ne kleine Stehlampe rein, kein komplettes Kinderzimmer. 😁

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Der 3er Touring ist was für DINKs, die mal eben zum Genfer See Golfspielen fahren.
Da bekommst bei Ikea höchstens mal ne kleine Stehlampe rein, kein komplettes Kinderzimmer. 😁

Für 1-2 Kinder reicht ein 3er Touring aus. Davon, dass große sperrige Sachen damit transportiert werden müssen wurde nichts geschrieben 😉

Für DINKs (bitte nächstes mal ausschreiben) wäre ein Coupé (gerne auch 2 Sitzer) was, ein Touring wäre dafür zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Für 1-2 Kinder reicht ein 3er Touring aus. Davon, dass große sperrige Sachen damit transportiert werden müssen wurde nichts geschrieben 😉

Für DINKs (bitte nächstes mal ausschreiben) wäre ein Coupé (gerne auch 2 Sitzer) was, ein Touring wäre dafür zu groß.

Für 1-2 Kinder "reicht" ein Fiat 500 aus. Oder ein Peugeot 206CC (den sich, wie schon geschrieben, ein Bekannter als "Familienkutsche" zugelegt hat). Geil ist anders und man kann sich da als Vater das Leben schwer machen oder eben einfach .. dann nehmen die beiden Zicken halt jeweils 30 paar Schuhe mit, von denen sie 26 nicht anziehen werden .. who cares?

Lass mich raten - du spielst nicht Golf und hast keine Kinder? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Für 1-2 Kinder "reicht" ein Fiat 500 aus. Oder ein Peugeot 206CC (den sich, wie schon geschrieben, ein Bekannter als "Familienkutsche" zugelegt hat). Geil ist anders und man kann sich da als Vater das Leben schwer machen oder eben einfach .. dann nehmen die beiden Zicken halt jeweils 30 paar Schuhe mit, von denen sie 26 nicht anziehen werden .. who cares?

Lass mich raten - du spielst nicht Golf und hast keine Kinder? 😁

Da hast du recht, aber was hat das damit zu tun? Da passt ein Kinderwagen locker rein (weiß ich, da meine Nichte schon in Mutters E46 mit Sack und Pack mitgefahren ist), 2 sollten auch noch passen.

Und was braucht man noch viel mehr?

Du würdest sicher empfehlen für 1 Kind einen 5er Touring zu kaufen und für 2 dann einen Minivan? Das ist doch übertrieben!

Und übrigens hat der Te ja nur von "meiner Tochter" geschrieben, es handelt sich also wohl nur um 1 Kind. Dafür reicht der 3er locker!

Meine Tochter ist erst 2 Jahre alt und ich werde 25..

Ich denke ein 5er Touring wäre da zu übertrieben.. die kleine sitzt für die nächsten Jahre sowieso im Kindersitz also brauche ich hinten nur die Türen..sonst wäre da nichts in den nächsten 5 Jahren was ich aufgrund von dem Kind oder Kindern berücksichtigen sollte..

Weiters kann ich es mir nicht leisten, einen Coupe für mich und eine Limousine/Van für die Familie zu erhalten.

Ich brauche daher eine gute Mischung, also etwas sportliches mit 4 Türen.

Hmmmm..

200ps sind übertrieben. 😁

Viel Platz nicht (wo der 5er touring wieder rausfällt). 4 Türen sind nur der Anfang, aber wenn du gerne alle 2 Jahre ein neues Auto anschaffst (oder Bock auf lustige Diskussionen hast), mach ruhig.

"Ja, Schatzi, ein Kind reicht mir vollkommen" ... "Achwas, ein Hund, wir haben doch ein Kind" ... "Wir haben ja eigentlich schon alles, neue Möbel? Sicher nicht"
😁

Also ich liebe das Autofahren.. das Auto muss einfach 4 Türen haben, stark und sportlich sein..

Ich kaufe doch keinen Minivan für viel Geld damit ich 1 oder 2mal im Jahr Möbel o.ä. transportiere??

Da miete ich wenn es sein muss einen Transporter um 39€/Tag und fertig is..

😉)

Zitat:

Original geschrieben von eagle1389

Also ich liebe das Autofahren.. das Auto muss einfach 4 Türen haben, stark und sportlich sein..

Ich kaufe doch keinen Minivan für viel Geld damit ich 1 oder 2mal im Jahr Möbel o.ä. transportiere??

Da miete ich wenn es sein muss einen Transporter um 39€/Tag und fertig is..

😉)

Völlig meine Meinung! 😎

Wie wäre es mit einem Chrysler 300M? Gefällt mir persönlich besser als der 300C.

Oder einem Suzuki Kizashi?

Zitat:

Du würdest sicher empfehlen für 1 Kind einen 5er Touring zu kaufen und für 2 dann einen Minivan? Das ist doch übertrieben!

Nein, aber einen ordentlich Kombi und nicht so ein Lifestyle-Laster. 😁

Zitat:

Das haben sich die ganzen 1.6TDI VW Truthahn* Fahrer vor ein paar Jahren wahrscheinlich auch gesagt. 😁

Bis die Frau genug hatte von dem unpraktischen Männerspielzeug und ihnen das Taschengeld gestrichen hat ... anders kann ich mir das nicht erklären.
Hätten se gleich nen 5er Touring oder 300C gekauft (mit Sitzheizung, mindestens 2 Zonen Klima und verstellbarem Fahrwerk - davon mindestens eine "Komfort" Einstellung, die den Namen auch verdient - ob die anderen dann "Sport", "Supersport" und "den Asphalt von unten angucken" heissen ist egal, die werden ja nur in der Familyfreien Zeit genommen), wäre die Entmannung vielleicht verhinderbar gewesen.

(* noch besser ist eigentlich nur noch der Renault Kangoo - die kommen nicht mal über 160 und fahren Kampflinie, als ob sich der Fahrer einen frühen, schnellen Tod wünscht)

also mich würde der Mitsubishi EVO X reizen..

BMW fahren so viele.. ausserdem finde ich die Preise eine Frechheit, man muss für jedes kleine Teil oben drauf bezahlen..

Ist zwar etwas prollig, aber schon leicht brutal: Mazda 3 MPS 😁
Ein Verbrauch um die 10 Liter ist machbar, Ausstattung ist natürlich japan-like komplett und das Ding ist günstig in der Anschaffung. Und mach nebenbei auch noch einen HöllenSpaß 😁

Kofferraum ist genügend da und joa, ist ein tolles Auto 🙂

Alternativ würde mir noch der Honda Civic R einfallen.

Zitat:

also mich würde

Ich les hier dauernd "mich, ich, mein" .. wenn du die Karre für dich kaufst, bleib bei dem Coupe. 😛

Mit den Rennkartons tust du keinem nen Gefallen, auf jeden Fall nicht Frau und Kind.

Der Evo mag lustig sein, aber hat vielleicht 2mm Rest an Federung.

Sieh Dir mal den Jaguar S-Type an. Am besten als 4.2 V8 oder, wenns etwas mehr sein darf, der Type R mit 396 Pferdchen. Gefällt mir übrigens viel besser als die neuen Modelle. Bin grad dabei mir selbst sowas zu gönnen :-)

http://suchen.mobile.de/.../160935923.html?...

http://suchen.mobile.de/.../160935923.html?...

Viele Grüße
Markus

Deine Antwort