1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Austauschmotor E 220 T

Austauschmotor E 220 T

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,
mein geliebter Wagen hatte letzte Woche einen Motorschaden. Es gibt keine Kompression auf dem 3. Zylinder. Ich möchte mir für den Wagen einen Austauschmotor besorgen. Leider ist der nicht so leicht zu finden. Kann mir jemand helfen?
Mein Wagen ist ein E 220 T Bj. 1994

Ähnliche Themen
25 Antworten

[
JoS.1
Entschuldige die dämliche Frage, der würde jedoch nicht an nen Automatikgetriebe passen, oder?

uote]
Doch,nur muss einiges umgebaut werden,kann jeder Mechaniker...

gruss,Arnold

Hi Rouv,

ich kann Dir nur sagen, höre auf die Experten hier, sie haben mir auch schon oft geholfen. Ich würde mir auch noch ne weitere Meinung holen.
Mein Motor (auch 220) starb ebenfalls bei ca. 290Tkm, aber selbstverschuldet. Habe mir damals bei ALPHA GmbH einen gekauft. Die sitzen zwar in Regensburg, hat aber alles super geklappt. (Motor Bj. 94, ca. 91.000 km (nicht belegt), 894,- Euro inkl. Versand und Umtauschrecht) Habe ihn direkt zur Werkstatt liefern lassen, nun läuft er wie Biene....
Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von ReneCoupe´

Hi Rouv,
ich kann Dir nur sagen, höre auf die Experten hier, sie haben mir auch schon oft geholfen. Ich würde mir auch noch ne weitere Meinung holen.
Mein Motor (auch 220) starb ebenfalls bei ca. 290Tkm, aber selbstverschuldet. Habe mir damals bei ALPHA GmbH einen gekauft. Die sitzen zwar in Regensburg, hat aber alles super geklappt. (Motor Bj. 94, ca. 91.000 km (nicht belegt), 894,- Euro inkl. Versand und Umtauschrecht) Habe ihn direkt zur Werkstatt liefern lassen, nun läuft er wie Biene....
Viel Glück

Vielen Dank! Ich schau mal...

Hallo zusammen,
also kurzes Feedback zu meinem "Problem".
Es war ein Ventil defekt. Es wurden jetzt alle 8 Ventile ausgetauscht und gleichzeitig einige Dichtungen + Simmerring usw. erneuert.
Insgesamt zu nem guten Preis, wie ich denke inkl. allem um die 1000€.
Der Wagen fährt jetzt wieder wie ne Biene*freu*
Danke an alle für Eure Mühe!

Hallo,
bei mir verabschiedet sich gerade die Karosserie.
Mein Motor ist mit 313.000km gerade eingefahren und immer mit bestem Öl gefüttert worden.
Vielleicht ist der ja dann über. Automatik, Kobi, 7-Sitzer.
Gruß DON

@DON
Wo hast Du denn den Wagen?

Hallo zusammen,
also kurzes Feedback zu meinem "Problem".
Es war ein Ventil defekt. Es wurden jetzt alle 8 Ventile ausgetauscht und gleichzeitig einige Dichtungen + Simmerring usw. erneuert.
Insgesamt zu nem guten Preis, wie ich denke inkl. allem um die 1000€.
Der Wagen fährt jetzt wieder wie ne Biene*freu*
Danke an alle für Eure Mühe!

Moin,

ein Discounterpreis ist das nicht gerade, aber anscheinend werkstattüblicher Kurs. Ein gebrauchter Motor nebst Einbau wäre vermutlich billiger gewesen, zumindest bei der Werkstatt meines Vertrauens - mal ganz abgesehen vom Schrauber bei mir nebenan, der hätte für nen Tausender gleich zwei Zylinderköpfe rausgerückt und verbaut. Aber solche Wahlmöglichkeiten muss man als Hilfesuchender auch erstmal parat haben :rolleyes:

Interessant, dass bei einem 16-Ventiler "alle 8 Ventile" ausgetauscht wurden... ;)

Egal, Hauptsache dein Stern fährt wieder prima und du bist zufrieden! :)

Viele Grüße und schadenfreie Fahrt,
koesek

Zitat:

Original geschrieben von rouvencarter

@DON

Mein Schatzchen steht bei Berlin.

Gruß DON

Okay, wenn Du Teile abgibst, sag doch bitte bescheid.
Was für ne Innenausstattung hast Du? Der Motor ist ja jetzt vorerst wieder in Ordnung.
Brauche jedoch noch nen Fahrersitz, Rückleuchten und einiges KLeines...

Okay, wenn Du Teile abgibst, sag doch bitte bescheid.
Was für ne Innenausstattung hast Du? Der Motor ist ja jetzt vorerst wieder in Ordnung.
Brauche jedoch noch nen Fahrersitz, Rückleuchten und einiges KLeines...

Zitat:

Original geschrieben von DON E220T

Zitat:

Original geschrieben von rouvencarter

@DON

Mein Schatzchen steht bei Berlin.
Gruß DON

Hallo
Also Motoren für deinen 220er findest du beim bekannten Auktionshaus reichlich und das für ein schmalen Taler
mfg pumpenpaule

Deine Antwort