ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Austauschantenne

Austauschantenne

Honda CR-V
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:00

Hallo zusammen,

 

heute ist meine Antenne gekommen. Hier das Ergebnis :)

 

Gruß Markus

026
027
22 Antworten

Na das sieht ja gut aus finde ich.

Bezugsquelle und Preis bitte.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:06

Danke,

 

hab sie bei visualgarage.com bestellt für 69$. In der Antenne ist eine Platine die mit dem Originalsockel verschraubt wird. Empfang einwandfrei, wenn nicht sogar besser.

 

Gruß Markus

Danke, dort hatte ich auch schon mal geschaut.

Passt der dicke Bobbel des GPS Empfängers da tatsächlich drunter oder hast Du kein Navi?

Nicht dass er mir wieder so geht wie auf dem Bilde ;-)

P1050806
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:14

Navi habe ich keins. Unter der Antenne ist allerdings recht viel Platz. Ist der Sockel vom Navi so viel größer?

Ich kenne die Version ohne Navi nicht.

Der Sockel ist so groß (siehe Bilder)

Antenne02
Antenne03
Antenne04
+2
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:24

Das ist meines Erachtens nach derselbe Sockel. Ich denke das die GPS-Antenne vorne verbaut ist. Müsste aber passen, sieht meinem sehr ähnlich. Kann nur jetzt nicht mehr nachschauen ;)

Moin, muss sagen schaut ja sehr gut aus. Besser als der alte Peilstab;)

MfG

dr.caddy

@Checkdaniels: hast Du die 10$ extra für Versicherung und Nachverfolgung der Sendung noch draufgezahlt oder es bei den 18$ für Verpackung und Versand belassen?

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:23

Nein, ich habs bei den normalen Versandkosten belassen. Du bekommst eine Trackingnr. mit der du die Sendung verfolgen kannst. Hat ca.5 Wochen gedauert. Aber ich denke mal hauptsächlichen wegen dem deutschen Zoll. Dort musst du dann auch nochmal ca 11€ "selbstverzollen". Angeblich weil der Preis nicht ersichtlich ist... Steht aber groß auf der Rechnung die aussen angebracht war :rolleyes:...

 

Gruß Markus

Danke.

Ja mit dem Zoll hier habe ich auch schon einschlägige Erfahrungen gemacht mit diversen Autoteilen aus den USA. :mad::rolleyes:

Hallo!

Hab an Deinem Kennzeichen gesehen daß Du ja quasi in der "Nachbarschaft" wohnst.

Sieht echt gut aus. Wie ist es denn mit der Montage? Muss der Dachhimmel runter oder wie läuft das ganze.

Gruss Thomas

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 10:50

Hallo Nachbar :D

 

nein, der Dachhimmel bleibt dran. Nur den alten Stab abschrauben (wie in der Waschanlage), die Stelle rundherum sauber und fettfrei machen, dann mit dem Fön etwas anwärmen. An der Antenne ist unten etwas Schaumstoff mit 3M Klebeband dran, das zieht man ab und klebt fest. Laut einem anderem Forum hat das jetzt einer seit 3 Jahren so drauf und es hebt immer noch. Am besten man markiert sich die Stelle vorher (z.B. mit Fettkreide). Wenn die Antenne auch nur leicht draufsitzt bekommst du sie nur mit Gewalt wieder weg.

 

Gruß Markus

Hallo,

ich habe auf der US Seite ein Kabel gesehen, welches scheinbar beim Anbauen verwendet wird.

Ist das so, und wie oder wo wird das angeklemmt. Das ist auf dem Bild nicht so ersichtlich.

Sieht wirklich gut aus, besser jedenfalls als das Stäbchen. Werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen.

 

Danke

PS100

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 19:57

Hallo,

 

ja da ist eine Platine mit Kabel dran verbaut. Das Spiralkabel hat am Ende eine Öse, die wie eine Unterlagscheibe festgeschraubt wird. Eine Schraube liegt bei, diese wird dann mit dem Kabel dort verschraubt wo vorher der Stab eingeschraubt war.

Deine Antwort