Austausch von 2 Reifen. Bei alten Reifentyp bleiben oder auf Testsieger umsteigen?
Ich fahre noch auf meinem GLK den Winterreifen von Pirelli Ice&Snow Skorpion. Dieser ist der von Mercedes empfohlene Reifen und wurde auch bei Erstauslieferung, montiert. Nun wurden bereits in der Vergangenheit, 2 der Reifen vom Vorbesitzer ausgetauscht und haben aktuell noch ca. 7 Millimeter (DOT28/13). Die anderen beiden haben zwar noch 2.4 Millimeter sind jedoch von 2009 und wie ich gestern im Schnee feststellen musste, nicht mehr geeignet.
Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, ob ich nochmals zwei der aktuellen Marke Pirelli Snow&Ice nachkaufen soll oder auf den Testsieger Goodyear Ultragrip Gen-1 umsteige. Die letzteren würden genauso viel kosten wie die Pirellis, sind jedoch gemäss Test besser und neuer (im Sinne der Entwicklung). Der Nachteil wäre, zwei verschiede Marken auf den Achsen zu fahren.
In der Vergangenheit hatte ich viele verschiedene Reifenmarken. Continental und Goodyear, hatten mich hierbei im Winter am meisten überzeugt. Aufgrund des hohen Verschleisses bei Continental, tendiere ich jedoch mehr wieder zu Goodyear....
Daher meine Frage an euch, was würdet ihr machen? Nochmals der Einheitlichkeit zur Liebe die Pirellis nachkaufen oder 2 Reifen auf eine andere Marke (vermutlich Goodyear) austauschen.
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Identische Bereifung rundum, besonders dann, wenn es sich um ein Fahrzeug mit 4matic handelt.
15 Antworten
Andere Marken haben schon andere Dimensionen . Selbst bei gleicher Angabe.