Ausstattungsfrage
Hi,
Ich habe geschaut ob es ein allgemeines Kaufthema gibt bin aber nicht fündig geworden.
Ich überlege eventuell den w204 zu zulegen. Bei den meisten Modellen fehlen meistens zwei Knöpfe.
Welche Ausstattung fehlt bei diesen Blindschaltern?
Könnt ihr mir sagen wie ich außerdem schneller Modelle mit Totenwinkelassistenzsystem finde?
18 Antworten
Du kannst sogar eine Schalterleiste verbraut haben, mit nochmal 2 Schaltern mehr.
Was da noch so sein kann:
- Sitzbelüftung (natürlich je Seite 1x)
- Bei einer Limousine das Heckscheibenrollo
- Standheizung ein/aus
- Fahrdynamik-Paket mit Sport-Fahrmodus
- ESP off bei AMG Fahrzeugen
Die letzten 4 sind nicht zwingend immer gleich angeordnet, da kommt es auf die Ausstattung drauf an.
Zitat:
@Peterpanski93 schrieb am 21. August 2015 um 22:30:40 Uhr:
Könnt ihr mir sagen wie ich außerdem schneller Modelle mit Totenwinkelassistenzsystem finde?
Was meinst du damit? Möchtest du sie schneller in Suchportalen finden oder geht es dir dadrum, wie du Fahrzeuge beim Händler oder auf der Straße mit Totwinkelassistent erkennen kannst?
Den Totwinkelassi gab es m.W. nur als Bestandteil des Fahrerassistenzpaket plus, also mit Distronic.
- Erkennbar am geschlossenen Stern im Avantgarde-Grill.
Den Totwinkelassi erkennst Du auch an den kleinen blassen Dreiecken im Außenspiegelglas. Diese Dreiecke leuchten rot, wenn sich ein Fahrzeug im überwachten Bereich befindet.
In Suchmaschinen kann man meistens nicht direkt nach diesem Detail filtern. Da helfen nur die Fotos oder die Ausstattungsliste.
Es gab auch das Spurpaket, mit passiven Spurhalteassistent und Totwinkelassisent aber ohne Distronic
Ja weil bei Suchmaschinen muss ich immer jeden einzeln anklicken und dann hoffen das es in der Auflistung steht weil ja kein Schalter gibt voran man es erkennt.
Nutz doch einfach die Mb Gebrauchtwagen Suche App. Dort kann man den twa als Sonderausstattung auswählen.
So hab ich meinen auch gefunden
Zitat:
@benzdriver24 schrieb am 22. August 2015 um 11:54:44 Uhr:
Es gab auch das Spurpaket, mit passiven Spurhalteassistent und Totwinkelassisent aber ohne Distronic
Richtig und ab dem zweiten Mopf-Jahr gab es diesen auch einzeln zu bestellen.
Am Ende hilft nur suchen.
Habe ebenfalls in meiner w204 Bj 2012 den Totewinkelwarner und spurhalteassistenten. Allerdings ohne distronic. ..
Moin,
ich habe ebenfalls einen w204 mit Zulassung 12_2013 und mehr oder weniger geziehlt nach diesem Extra gesucht. Ich habe einen 300/350CDI als MoPf mit AMG/AMG_plus gesucht - da war die Auswahl auf der MB-Homepage und auch bei anderen online Plattformen nicht sehr groß. Deshalb waren alle in Frage kommenden von Motor/Laufleistung/Alter (weniger als 10 Stück) auch schnell verglichen :-) *lucky me!
Ich habe keine Möglichkeit gefunden geziehlt dannach zu suchen außer über die Fahrzeugbilder und Ausstattungsliste.
Es gab ohnehin so viele verschiedenen Ausstattungen und dann manchmal auch noch in Paketen versteckt, dass man mit der genauen inspizierung der Fotos meiner Meinung nach am besten fährt ... ist es auf dem Foto, dann hat er es auch (viele Inserate haben ein Bild der Mittelkonsole etc.). Ist es in der Ausstattungsliste aber nicht aufm Foto ... naja dann ist wohl wieder ein nicht perfekt beschriebenes Fahrzeug unterwegs im Netz. Die Aussagekraft von guten Bildern ist für mich ausschlaggebend gewesen - evtl. ein Telefonat im engeren Auswahlkreis für mehr Sicherheit!
Ich wünsche viel Erfolg weiter bei der Suche und eine schnelle
Internetverbindung in Kombination mit Zeit!
Hans
PS: Meine Suche beschränkte sich auf das gesamte Bundesgebiet - die Fahrtkosten für ein gutes Fahrzeug zahlen sich in der früheren Freude damit sofort aus!
PPS: Auch bei mir ist der Totwinkel-Assistent ohne Distronic im Fahrzeug, aber mit Geschwindigkeitslimit-Assistent.
Mal eine Frage zum Fahrassiprogramm welches ich auch habe: was passiert denn eigentlich, wenn sich ein Fahrzeug im übrrwachten Bereich befindet (also rotes Dreieck) und ich ohne zu blinken eine Lenkbewegung in seine Spur mache. Greift dann der Spurhalteassistent ein? Oder piept es nur? Oder piept es nur wenn man den Blinker setzt?
Der aktive Spurhalteassi greift ja nur bei durchgezogene Linien ein
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 23. August 2015 um 10:46:34 Uhr:
Mal eine Frage zum Fahrassiprogramm welches ich auch habe: was passiert denn eigentlich, wenn sich ein Fahrzeug im übrrwachten Bereich befindet (also rotes Dreieck) und ich ohne zu blinken eine Lenkbewegung in seine Spur mache. Greift dann der Spurhalteassistent ein? Oder piept es nur? Oder piept es nur wenn man den Blinker setzt?
Der ruft automatisch schon mal den Abschleppwagen.😁😉
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 23. August 2015 um 10:46:34 Uhr:
Bewusst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich glaube, er piept nur.