Ausstattungsbezeichnung "CD" , welche Bedeutung beim Kadett-E ?

Opel Kadett E

Hallöle alle...

Kann mir hier zufällig einer sagen, was die Ausstattungsbezeichnung "CD" genau alles beinhaltet ?
Gab es diese Ausstattungsbezeichnung auch beim Kadett-E ?
Ich hab in meinem Opel-EPC schonmal das eine oder andere Teil gesehen, wo "CD" drauf stand... z.B. eine Leiste, die an die Türpappe oberhalb vom Türgriff angebracht wird... diese Leiste ist aber nicht mehr lieferbar.

Mich würde jetzt mal brennend interessieren, was die "CD" Ausstattung beim Kadett-E (oder vergleichbare Modelle wie Pontiac LeMans, usw.) alles genau beinhaltet hat.

Ich hab hier auch ein interessantes Bild von den seitlichen hinteren Lüftungsdreiecken gefunden... weiss nur nicht, ob die vom Kadett-E sein sollen (laut Opel-EPC konnte ich da nix finden), oder ob die von einem Pontiac LeMans oder einem vergleichbaren Fahrzeug sind.

Wäre klasse, wenn mir hier jemand mit seinem WISSEN (nicht vermutungen) weiter helfen könnte.

Ich häng auch mal das Bild von den Lüftungsdreiecken an diesen Beitrag.

Gruß Music.

23 Antworten

Dann habe ich noch ne neue Info für dich, heute Mittag ist mir die Geschichte nicht aus dem Kopf gegangen und ich meine mich zu erinnern das CD-Design aus Österreich kommt/ kam.
Kann aber auch sein das ich das mit MS-Design verbinde/ verwechsle...

hallo

ich habe das Sonderprospekt vom Kadett E IM CD DESIGN

egal ob CC, Limo Caravan oder Cabrio alles war möglich

es bestand aus anderen Schürzen,Felgen und auch LCD Tacho es war eien Art Special Editon Kadett

Gruß

El Kadetto

ich hab bisher 2 Fahren sehen einen weissen und einen roten

Hat also nix mit nur im Ausland oder so zu tun den Kadett E im CD Design gab es wirklich ist nur verdammt rar

Könntest du den Prospekt einscannen und zum Download zur verfügung stellen? Das würde bestimmt den einen oder anderen Interessieren 😉

Genau, scan mal die Unterlagen ein 🙂

Gruß Music.

Ähnliche Themen

ich werds die tage mal versuchen, aber ich bin schon daran gescheitert hier mal bilder rein zu machen

aber ich werds die Tage mal versuchen

Gruß

PB

Kleiner Tip :

Grössere "Bilder" kannst Du beispielsweise bei http://imageshack.us hochladen und den Link hier posten.

Hört hört hört... ich hab ja nicht dran geglaubt, das ich eine Antwort von CD-Design bekomme, aber guckt mal, was die mir geschrieben haben:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die von Ihnen beschriebenen Teile
wurden von der Vorgängerfirma der heutigen CD-Design GmbH hergestellt.
Die Produktion und den Vertrieb dieser Ware haben wir vor etlichen Jahren
eingestellt und dieses Geschäft an die Firma Rettemund in der Schweiz
übergeben.
Wenn überhaupt, werden Sie dort noch Ersatzteile oder ähnliche Produkte
finden.

Wir bedauern sehr, Ihnen nicht weiterhelfen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüssen aus Solingen

Das Vertriebs-Team der CD-Design GmbH

Tel.: +49(0)212/3827-0
Fax.: +49(0)212/3827-156
eMail: mailto:info@cd-design.de
Internet: http:\\www.cd-design.de

...ich hab da nur zurück geschrieben, das die mir mit der eMail sehr wohl weiter geholfen haben... da sollten sich mal andere Unternehmen eine Scheibe von abschneiden !!! Wie z.B. ehelams Datené Autosport.... ich hatte vor Wochen oder Monaten eine eMail an den Edgar Datené geschrieben und habe bis heute keinerlei Antwort erhalten und werde unter Garantie auch keine Antwort erhalten.

Gruß Music.

02.01.2017

Hallo,
die abgebildeten Kappen stammen von einem Umrüst-Kit für Opel Kadett, vor langer Zeit angeboten von Firma CD-Design.
Ich weiß es so genau, weil wir die ersten Serien dafür in GFK hergestellt haben und auch noch über Teile verfügen.

Ein gutes neues Jahr noch abschließend.
treico

Au Backe. Da wird so ein alter Beitrag von mir wieder aus dem Grab gebuddelt.
Aber wenn wir schon mal dabei sind, ich habe auch noch eine CD-Design Heckschürze liegen. Wer sie haben will, kann sich gerne melden 😉

Deine Antwort