ausstattung???
ehm bei einem bj. 01 was ist da so die beste ausstatung?? Sport elegance oder selection comfort???
33 Antworten
Elegance ist quasi Vollausstattung.So gut wie alles, außer Navi, Automatik und Diebstahlwarnanlage.
Bei Sport ist die Ausstattung auch gut, aber nur Teilleder, keine Sitzheizung, nur manuelle Klima. Dafür 17Zoll und schicke Optik.
wir hatten neulich einen Link zu einer Seite, in der alles gelistet ist.
Klick mich bitte ganz sanft
Zitat:
Original geschrieben von wardpa
Bei Sport ist die Ausstattung auch gut, aber nur Teilleder, keine Sitzheizung, nur manuelle Klima. Dafür 17Zoll und schicke Optik.
Was verstehst Du unter "Teilleder"? Mein Sport ist EZ 2002, und da ist die ganze Sitzfläche aus Leder, und zwar vorne wie hinten, und Sitzheizung habe ich auch, ebenso wie Klimaautomatik.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von wardpa
Möööööööööpppp!!!
Mein 2001er Sport hat Vollleder, Sitzheizung und auch noch Klimaautomatik 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Was verstehst Du unter "Teilleder"? Mein Sport ist EZ 2002, und da ist die ganze Sitzfläche aus Leder, und zwar vorne wie hinten, und Sitzheizung habe ich auch....
Moin,
Teilleder bezieht sich darauf das evt. die Sitzflächen aus Stoff und die Seitenflächen eben aus Leder sind oder umgekehrt....😉
Ne Sitzheizung ist glaube ich meist mit dabei gewesen,zumindestends im Vollleder Programm...
Die "Klimaautomatik" ist glaube ich aber erst, ab einer gewissen Austattung "Serie" gewesen oder halt gegen Aufpreis zu bekommen...
Habe auch schon Sportmodelle jüngeren Bj, mit ner "manuellen" Klimaanlage gesehen...
Bin mir aber nicht so ganz sicher,da ja auch das "Xenon" Licht ab einem gewissen Bj und Motor Serie war...
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Bin mir aber nicht so ganz sicher,da ja auch das "Xenon" Licht ab einem gewissen Bj und Motor Serie war...
Lalelubär
Also Xenon war ab dem letzten Sportmodell, ab 2001, Serie
Hi
Vollleder hatte nur der Elegance zum Schluss serienmäßig (ab MJ 2001,5 bzw. 2002 da bin ich mir nicht sicher)
Alle anderen Austattungsvarianten hatten keine Vollledersitze serienmäßig!!!
Der Sport hatte "nur" Teilleder und der Rest Stoff/Velours.
Bei Opel ist die Sitzheizung vorne übrigens immer im Umfang der Vollledersitze enthalten. Egal ob serienmäßig Leder drin ist oder gegen Aufpreis.
Klimaautomatik war nur beim Elegance serienmäßig. Bei allen anderen Varianten gegen Aufpreis zu bekommen.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Also Xenon war ab dem letzten Sportmodell, ab 2001, Serie
Siehste wusste ich es doch....🙂
Meinte doch sowas damals mal, bei Opel im "Verkaufsraum" gelesen zu haben....🙂
@Hoffi
Jo, dass die SH Serien bei der Vollederaustattung war ist Richtig (Hatte ich ja auch so geschrieben) nur ist jetzt die Frage,ob auch die SH schon bei "Teilleder" mit im Programm drin war...😕
Und das die "Klimaautomatik" dann nur Serie im "Elegance" war, bestätigt ja dann auch mein "Auge" was den Sport so angeht,sprich manuelle Klimaanlage...🙂
Wie schaut es eigendlich mit "Ledersportsitzen" so aus,denke mal das diese Art der Sitze eher selten sind/waren,Oder???
Lalelubär
Hi
Nee, bei Teilleder war die Sitzheizung nur gegen Aufpreis als Extra zu bekommen. Serie war sie nicht.
Es gab/gibt verschiedene Modelle bei Opel da sind Ledersitze grundsätzlich auch Sportsitze. Das heisst, wenn man Leder bestellte waren diese Ledersitze auch gleichzeitig Sportsitze. Egal welche Sitzart bei den Stoffsitzen verbaut wurde.
So zum Beispiel beim Astra G und H.
Ob das beim Vectra B auch der Fall war weiss ich nicht genau.
Gruß Hoffi
Hi.
hmma also bei Teileder nur gegen Aufpreis, OK...🙂
Die Sportsitze aus Leder, bezogen sich auch nur auf das B Modell,bei den anderen z.B Astra H,G u.s.w ist mir das schon bekannt gewesen....😛
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Möööööööööpppp!!!
Mein 2001er Sport hat Vollleder, Sitzheizung und auch noch Klimaautomatik 😁
Hi
das hat dann aber nochmal richtig Kohle gekostet 😁.
Wenn ich dran denke, der Vectra Sport, so wie ich in habe, sollte rund 51000 DM kosten, als Extra habe ich nur die Farbe, die AHK und Isofix 😕. Der Diesel hätte übrigens das gleiche gekostet, war aber ohne TC, also keine Option.
Gruß
Steve
Hi,
zum Modeljahr 2001 wie gewünscht:
Basis:
Aktive Kopfstützen vorne
ABS
DZM
Front und Seitenairbags
Rücksitzlehne geteilt umklappbar
Fahrersitz höhenverstellbar
3 Kopfstützen hinten
Lenksäule höhenverstellbar
Mitelarmlehne hinten mit Durchlade
Mittelkonsole mt Ablagefach
Pollenfilter
Vollwertiges Reserverad
Wegfahrsperre
Wärmeschutzverglasung
Zentral mit Funk
nächste Ausstattungsstufe:
Selection
Außenspiegel elektr. und beheuzbar
Elektro fensterheber vorn
Klimaautomatik
Lederlenkrad
Alu Felgen 6x15
Nebler
Radio mit CD
Traktionskontrolle TC Plus (nicht 2,2 16V)
TID
Selection Comfort
(abweichend von Selection zusätzlich)
elekto Fensterheber vorn und hinten
Tempomat (außer 1,6 16V)
Metallic oder Mineraleffekt Lackierung
Xenon
Selection Free
Freie Wahl von Sonderausstattungen zusätzlich zu Selection im Wert von mindestens 3000 DM
Sport
Bordcomputer
Klimaanlage
Alufelgen 7x17
Sportsitze
Sportfahrwerk
Xenon
Elegance
elekto fensterheber vorne und hinten
Lederausstattung
Alu Felgen 6x16
Xenon
Preise fürs Modeljahr 2001:
Benziner
Basis/Selection/Sel. Comfort/Sel. Free/Sport/Elegance
1,6 35425 39660 41000 41160 42960 ---
1,8 37815 42050 43550 43550 45350 46385
2,2 --- 44240 45740 45740 47540 48575
2,6 --- 49035 50535 50535 52335 53370
Diesel:
Basis/Selection/Sel. Comfort/Sel. Free/Sport/Elegance
2,0 38505 42740 44240 44240 46040 47075
2,2 --- 44240 45740 45740 47400 48575
Beim Sport Modell 2001 gehörten Vollledersitze NICHT zur Serienausstattung. Der Aufpreis beim Sport Modell für Vollledersitze betrug 688 DM. Bei der normalen Selection Ausstattung betrug der Aufpreis 2430 DM. Für die Basis überhaupt nihct lieferbar.
Viele Grüße
Damien
Bei Bedarf kann ich euch auch die jeweiligen Preise für Sonderausstattungen gegliedert nach Ausstattung anbieten.
Aber das schaff ich dann aber nicht vor heute Abend.
Gruß Damien
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
Hi,
Beim Sport Modell 2001 gehörten Vollledersitze NICHT zur Serienausstattung.
Viele Grüße
Damien
Und wie schaut es mit Teilledersitzen aus,den Preis dann bitte mal....🙂
Lalelubär