Außer Golf III
Nabend,
ich starte mal ne Umfrage.
Welches Auto würdet ihr anstatt eines 3er Golfs kaufen ?
Ich rede jetzt aber nicht von Traumautos, sondern von denen die euer Budget auch zulässt, bzw wo ihr euch nicht haushoch verschuldet.
Bei mir wäre das:
- VW Polo 6N (ab100 PS)
- Mitsubishi Colt Mod.`97
MfG Stefan
46 Antworten
da mein budget nich soviel zu lässt, ich aber power haben will und zwar aus Deutschland an der man gut rumschrauben kann:
Golf 1 oder 2 GTI 16V oder E30 325i
Käfer, Golf 5 GTI (Dafür müsste ich schon wieder n bisschen länger sparen *gg*), nen Scheunenfund Mustang von so 1980-1989 und den lecker restaurieren :P
Ähnliche Themen
Hmm, ich war vor 2 Monaten sooooo kurz davor mir nen Skoda Octavia RS zu kaufen.
Saugeile Optik und 1,8T
Hab mich aber dann doch dazu entschieden den GTI nochmal durch den Tüv zu schieben und noch minimum 2 Jahre zu fahren.
/edit: Nach den 2 Jahren wirds dann wohl ein gebrauchter 5er GTI werden.
Ich würde mir einen A4 Kombi holen, finde ich saugeil 😉
Meine Freundin wäre für einen roten S3, finde ich auch nicht schlecht!
Oder auch einen Passat Kombi...
Naja, noch 2,5 Jahre studieren, kann geht das danach schon...
ach ja... bin auch schon kräftig am sparen 😉
meine favouriten wären:
Golf V GTI (da müsste ich noch nen bissele länger sparen)
der kommende polo GTI (wird etwas erschwinglicher 😁)
Golf 4 V6 4Motion
Audi S3
Golf 4 1,8T 150@195PS 😉
will aber versuchen meine gier nach einem neuen (vorallem schnelleren) auto noch so 2-3 jahre herauszuzögern. wie hier einer schon geschrieben hat:" warum ein auto kaufen, was noch an wert verliert, wenn man ein auto hat, was schon fast nix mehr wert ist und noch läuft 😉" das möchte ich auch so machen - vielleicht reichts bis dahin ja für einen neuwagen ... sparen, sparen, sparen .... 🙂
Passat
Golf IV (aber nur nen getunten, die "Normal"-Version gefällt mir net besonders)
BMW 3er
Audi A4 Avant
wenn ich etwas weiter denke, kämen auch seat leon, tigra twintop oder ein polo gti in frage...
grundsätzlich mal alles was aus Wolfsburg bzw. Osnabrück kommt und vor ~1995 gebaut bzw. entworfen wurde.
Favouriten (ausser dem G3) sind aber auf jeden Fall: Scirocco (beide Generationen), Käfer, Bus T3
Ansonsten vor allem sterntragendes, schwäbisches Edelmetall bis ca. BJ 1992 (insb. W123 und 126 sowie die 190er Baureihe).
Ausserdem alles was entweder aus den USA kommt und vor 1980 gebaut wurde oder aus einer Zeist stammt zu der, der Zweite Weltkrieg noch in der Zukunft lag (dann aber egal woher).
Audi A4 Kombi (wenn möglich RS4:-)), Golf V Gti (haben wir aber vielleicht demnächst einen in der Familie :-)), Porsche 996/911 ~ BJ 98
Gruß André