Außentemperaturanzeige spinnt

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

die Außentemperaturanzeige meinte vorhin: -5° C.

Nach einem Neustart waren es wieder 21° C.

Kennt das noch jemand?

20 Antworten

@GERMANIAMQ: Genau das ist das Problem!! Ich hatte auch -40° im Display. Da ist es selbst bei der kleinsten Temp.-einstellung (nämlich 14°) noch ein Temperatur-Unterschied von 54°C, den die Heizung ausgleichen muss!!! Das treibt einem den Fußschweiß auf die Stirn!!

Da hilft nur noch auf "Lo" schalten um zumindest die Heizung auszustellen... kühlen tuts dann noch lange nicht!

Aber wieso will Dein Freundlicher das nicht tauschen? Das Problem müsste inzwischen wirklich bei Volvo bekannt sein...

Gruß aus Lüneburg

Hotchips

Zitat:

Original geschrieben von GERMANIAMQ

Ist euch vielleicht schon mal aufgefallen, dass das schlechten Kühlen der Klimaautomatik in Verbindung mit der Außentemperatur nicht funktioniert?

Ich habe gestern bei Temperaturen von ca. 30°c im Auto angezeigt bekommen 16°c. Dabei hat natürlich die Klimaautomatik, selbst wenn ich sie auf 20°c eingestellt habe fast gar nicht nicht gekühlt. Nach längerer Fahrt ist die Außentemperatur gestiegen und automatisch ging die Kühlung stärker.

Ist ja toll durchdacht! Klar, wenn ich draußen 3°c und habe und drinnen 22°c einstelle muss es einen anderen Effekt haben als bei 30°c draußen und dann 22°c drin.

Aber es funktioniert ja nicht. Die Temperaturanzeige für Außen spinnt. Und bei mir will das keiner Austauschen da das Problem beim 🙂 nicht auftritt.
Mir reicht es so langsam. Am Montag bin ich in einer anderen Werkstatt.

Auch meine Temperaturanzeige neigt in letzter Zeit dazu, eigenartige Werte anzuzeigen; da ich am Mittwoch sowieso einen Werkstatttermin habe (Motorsystem-Wartung erforderlich) werde ich dieses Thema (neben ein paar anderen Problemen) auch gleich ansprechen.

V50_Stylla

Zitat:

Original geschrieben von hotchips

@GERMANIAMQ: Genau das ist das Problem!! Ich hatte auch -40° im Display. Da ist es selbst bei der kleinsten Temp.-einstellung (nämlich 14°) noch ein Temperatur-Unterschied von 54°C, den die Heizung ausgleichen muss!!! Das treibt einem den Fußschweiß auf die Stirn!!

Da hilft nur noch auf "Lo" schalten um zumindest die Heizung auszustellen... kühlen tuts dann noch lange nicht!

Aber wieso will Dein Freundlicher das nicht tauschen? Das Problem müsste inzwischen wirklich bei Volvo bekannt sein...

Gruß aus Lüneburg

Hotchips

Ja jedes Mal wenn ich dort gewesen bin war das Problem nicht da. Und frei nach dem Motto "Was wir selbst nicht sehen (feststellen) können, wird nicht bearbeitet".

Ja so schauts aus.

Hi,

hatte das Problem jetzt schon wieder. Der Freundliche hat heute festgestellt, dass ein Steuergerät das in der Tür sitzt einen Defekt hat -> Austausch!