Aussenspiegel wurde geklaut

Opel Vectra A

Bei meinem Vectra A wurden letzte Nacht mir meine beiden elektrischen Aussenspiegel gklaut. Sie wurden aber nur von aussen abmontiert das Auto wurde nicht aufgemacht.
Mich würde gern interessieren ob das so einfach geht oder ob die dabei kaputt gehen also ob das Vandalismus war. Und kann mir einer sagen was neue kosten würden?

MFG

20 Antworten

wenn tk ohne sb hast, bekommst du sie ersetzt!
sonst würd ich bei ebay oder aufm schrottp. nach gebrauchten gucken und wenn du nix findest, bei ebay m-look spiegel holen, weil die sind billiger als originale!!!

keine ahnung wie man die von außen (überhaupt) abbaut, mir hat mal nur einer das glas kaputt gemacht...

mfg Tim

Beim Astra F, Omega A kann man sie abnehmen wenn man sie Richtung Fenster drückt. Könnte mir mal vorstellen das es bei dir auch so ist.

Ja das ist richtig war bei meinem Vectra A auch so einfach richtung Fenster drücken und sie lösen sich

mfg
Aze

Aussenspiegel elektrisch Vectra A

Hallo Autoandi,

nur kurz ne Info damit Du dich nicht übern Tisch ziehen
lässt: Die Aussenspiegel elektrisch verstell- und heizbar
vorgrundiert kosten als Zubehör-Neuteil EUR 61,20 + MwSt.
pro Stück...also bitte keine Phantasiepreise zahlen!

Gruß & stressfreie Woche!
Michael

Re: Aussenspiegel elektrisch Vectra A

Zitat:

Original geschrieben von *msm*

Hallo Autoandi,

nur kurz ne Info damit Du dich nicht übern Tisch ziehen
lässt: Die Aussenspiegel elektrisch verstell- und heizbar
vorgrundiert kosten als Zubehör-Neuteil EUR 61,20 + MwSt.
pro Stück...also bitte keine Phantasiepreise zahlen!

Gruß & stressfreie Woche!
Michael

Ist das ein Opelpreis?

Hab da auch schon mal für einen Manuellen angefragt der hat aber um einiges mehr gekostet.

Moin....

...also einfach ab kriegst du sie auf jedenfall. Die hängen dann aber glaube ich noch in nem Bügel, frag mich aber nicht ob man den von außen abkriegt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Original Opel Preis für nen elektrischen/beheizbaren Spiegel ist 122,33 € plus Märchensteuer. Das musste zumindestens meine Versicherung damals abdrücken.

Würde dir allerdings auch empfehlen bei Ebay zu gucken, und wenn du da nix findest, dann kauf dir gleich m3 Speigel, sind wesentlich billiger und machen n bißchen mehr her.

mfg, AlphaS

Mein Beileid!

Mir haben sie mal nur die Kappe geklaut.
Der Spiegel wird in der Regel vom Bügel gehalten, ist der ab, halten ihn nur noch die Kabel.(Beim elektrischen Spiegel ist es so).
Die kann man sicherlich auch abreissen, normalerweise löst man die aber von innen.

Zu den "coolen" M-Spiegeln, die sind oftmals nicht beheizbar und das macht sich bei schlechtem Wetter (Regen) negativ bemerkbar.

Viel Glück bei Suchen. Hoffe dass Spiegel klauen in Berlin nicht Mode wird...

Gruß und viel Glück beim Suchen.

Hi,

die Spiegel am Vectra kannst ja leicht abtreten. Die gehn nur so einfach ab weil das verkehrsicherer ist bei Kollisionen.

Auf jeden Fall is es miese bei den M3 Spiegeln das die keine Heizung haben was ist den daran so schwer das einzubauen.
Ne Heizfolie kostet nen Euro und mit der Elektrik kann man basteln...

cya

is es miese? hab ich noch nie gehört, kenne nur mies, meint aber wohl was anderes.
Schnuppe, jedenfalls brauchte ich noch nie 'ne Heizfolie nachrüsten, aber wenn es so einfach ist und das gewünschte Ergebnis bringt, dann ist's ja ok.

Gruß,

Hey jetzt geh mal vom Gas!

Ich hab hier keinen dumm angemacht!

Ich hab nur das t vergessen NAUND! das andere ist Umgangssprache. (miese)
@Vectrapilot

Und ich finde es echt lächerlich das man M3 Spiegel ohne Heizung herstellt.

Ich hoffe nun bist du aufgeklärt!

cya

Finde das Glas von den M3 Spielgeln z.B FK, viel besser weil es getönt ist. Dadurch wird man nicht mehr so vom Gegenverkehr geblendet.

Auserdem mal ganz ehrlich wie oft heitzt man den die Spiegeln im Jahr. Doch nur ein paar mal, oder?

elektrische M3 spiegel und beheizbar 120 euro
elektrische M3 spiegel 100 euro.
manuelle M3 spiegel 50 euro.
die preise hab ich gerundet, kosten alle n bissel weniger.
alle mit e-zulassung

mfg Tim

Deine Antwort