Außenspiegel Spiegelglas ersetzen
Hallo!
Mir wurde gegen den rechten Außenspiegel getreten, 2 m hinter dem Agila (A, H00, Bj. 2005, 1 l, 60 PS) lagen lediglich die Glassplitter vom Spiegel, irgendein Plastikteil war weder am noch unter dem Auto oder sonstwo zu entdecken.
Ich habe mir nun ein neues Spiegelglas MIT Plastikrückwand genau für meinen Agila bestellt und 1/2 h versucht, das Teil irgendwie "reinzudrücken" - es geht nicht. Ich füge hier 2 Bilder an.
Hab dann ne Weile gegoogelt, fand auch diesen https://www.autoextrem.de/threads/beheizte-aussenspiegel.173175/post-1327367 wichtigen Beitrag hier - was ja genau aussieht wie bei mir. Aber kann es nicht sein, daß der Rowdy mir nicht doch noch ein Teil aus dem Spiegeleinsatz weggenommen hat, so daß mein Spiegel überhaupt nicht mehr halten kann. Oder gibt es da ein Trick beim Reindrücken?
Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar!
Gruß
Werner
6 Antworten
Sieht auf den Fotos alles normal aus.
Im Video auf YT (2 min Suche) KLICK
Sieht es auch sehr einfach aus.
Gruß
D.U.
Hallo!
Schönen Dank für eure Bestätigung, daß da nichts fehlt. Das war ja eben mein Bedenken.
Und das Video kannte ich auch nicht - vielen Dank!
Ja, ich hab vor allem in der Mitte gedrückt, es paßte aber nicht.
OK, nützt nichts: Morgen Silikonspray kaufen und wieder ran.
Ich melde mich, wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß
Werner
Soweit ich mich an die letzten De- und Montage erinnere (das Spiegelglas hatte sich von der Plastik-Grundplatte gelöst und ich mußte es wieder aufkleben) muß man beim Montieren die "Ohren" mit den Löchern am Ring im Gehäuse (also das bewegliche Teil) in die Aussparungen der Grundplatte "einpassen" und dann gefühlvoll das Glas entlang des Rings andrücken, damit und bis die Häkchen/Rastnasen der Spiegel-Grundplatte in den Ring einschnappen. Hilfreich ist dabei, den Ring (mit den Ohren) im Gehäuse motorisch oder manuell parallel auszurichten. Silikonspray mag helfen, so etwas habe ich aber nicht, und es ging mehrfach ohne (Bruch), den auf Dauer scheint sich das Spiegelglas gerne von der Grundplatte zu lösen.