Außenspiegel abgefahren
Hallo zusammen,
jemand hat heute Nacht meinen Außenspiegel angefahren. Nun ja - fast.
Wie ihr seht, steht der Spiegel noch, am Rahmen an der Seite ist etwas rausgebrochen, die lackierte Abdeckung habe ich noch.
Was würdet ihr tun? Folgendes ist der Stand
> Elektrische Einstellung geht
> Spiegelglas ist noch in Ordnung
> Elektrischen Einklappen geht nicht (Motor säuselt nur rum)
> Bodenbeleuchtung Spiegelunterseite geht nicht.
Bei Scandix kostet der komplette Spiegel als Ersatzteil fast 260 EUR. Einbau ist da auch noch nicht drin.
Bei diversen Gebrauchtteilehändlern sind wir auch bei 130 EUR. Würdet ihr einen freien Werkstatt den Einbau zutrauen?
Beim Freundlichen ;-) sind wir doch sicherlich bei 500 EUR kosten, oder?
Mir ärgert sowas total. Der Unfallverursacher ist einfach abgehauen. Eigentlich wollte ich meinen Elch bis zum Ende pflegen und es richtig machen. Daher denke ich ernsthaft drüber nach, das professionell bei Volvo reparieren zu lassen. Was meint ihr?
27 Antworten
Der Aufwand ist nicht schlimm und Du wirst schon ein gutes Angebot finden. Steht auf jeden Fall dafür die Zeit zu investieren für die Suche.
Teilkasko? Dann Polizei rufen und wichtig Vandalismus muss drin stehen im Bericht. Dann macht das deine Teilkasko
Zitat:
@Lc29 schrieb am 1. November 2021 um 05:02:07 Uhr:
Teilkasko? Dann Polizei rufen und wichtig Vandalismus muss drin stehen im Bericht. Dann macht das deine Teilkasko
Meine Teilkasko übernimmt nur Glasbruch bei Vandalismus. Und gerade das Spiegelglas ist heile geblieben ;-)
Danke dir aber dennoch.
Ähnliche Themen
Schau mal da findest sicher was
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../c223-l0
@LariFariBerlin da hast Du:
M+M Volvogebrauchtteile
Oraniendamm 59
13469 Berlin
Tel.: 0172 / 314 09 78
eMail: volvogebrauchtteile@alice-dsl.net
Ist ein zertifizierter Volvo-Schlachter. Hab selbst schon bei denen gekauft.
Zitat:
@Elchsocke850 schrieb am 2. November 2021 um 12:30:16 Uhr:
@LariFariBerlin da hast Du:M+M Volvogebrauchtteile
Oraniendamm 59
13469 Berlin
Tel.: 0172 / 314 09 78
eMail: volvogebrauchtteile@alice-dsl.netIst ein zertifizierter Volvo-Schlachter. Hab selbst schon bei denen gekauft.
Witzigerweise habe ich da vor 20 Minuten angefragt. Leider kein Spiegel zurzeit mit Memory, Leuchte und elektrisch einklappender Funktion.
Dennoch vielen Dank
In Schweden solltest du über bildelsbasen fündig werden:
@LariFariBerlin,
jetzt haben wir dich so informativ und umfangreich unterstützt, dass wir alle wissen wollen, wie diese Sache zum Abschluss kommt.
Also halte uns mit der Lösung auf dem Laufenden und ein Foto vom neuen Außenspiegel ist sehr gewünscht.
Gibt uns eine Bestätigung, dass unsere Unterstützung geholfen hat.
Danke im Voraus
@pstocki: Na klar halte ich euch auf dem Laufenden 😉
Ich war heute erstmal beim Freundlichen und habe mir nen KVA geben lassen. Einfach mal aus Interesse und wegen der Teilenummer. 730 EUR ... Nun ja. Entspricht in etwa die Hälfte des Wertes 😁
Auch der Mitarbeiter sagte zu mir, ich solle ruhig mal nach Gebrauchtteilen schauen und dass der Einbau nicht so kompliziert wird.
Mit der Teilenummer 30634919 stehe ich jetzt jedenfalls echt glücklich da, da die Spiegel meist für den V70 inseriert sind und ich sie somit nicht gefunden hätte. Ich werde die nächsten Tage mal ein bisschen suchen - auf ebay, kleinanzeigen und den weiteren Interseiten, die ihr gepostet habt. Danke nochmal dafür! 🙂
Parallel habe ich bei Autoteile Gocht in Sachsen-Anhalt eine Abdeckung in Lackfarbe bestellt, da die dort auch etwa die Hälfte kostet als bei Skandix/Volvo. Diese kommt aber erst in 3 Wochen an 🙂
Bei Volvo kannst sowas nicht mehr machen lassen bei so einem Fahrzeugwert, außer du hast zuviel Geld über 😁
Aber da du jetzt die richtige Teilenummer hast, wird es sicher leichter sein was zu finden. Wenn Du suchst geh auf die Bildersuche bei Google. Falls du das nicht ohnehin schon machst 😉
Zitat:
@pstocki schrieb am 2. November 2021 um 18:30:54 Uhr:
@LariFariBerlin,
jetzt haben wir dich so informativ und umfangreich unterstützt, dass wir alle wissen wollen, wie diese Sache zum Abschluss kommt.
Also halte uns mit der Lösung auf dem Laufenden und ein Foto vom neuen Außenspiegel ist sehr gewünscht.Gibt uns eine Bestätigung, dass unsere Unterstützung geholfen hat.
Danke im Voraus
Hallo zusammen 🙂
Der neue Spiegel ist dran. Juhu.
Was habe ich nun gemacht?
Mit Hilfe der Teilenummer habe ich den SKANDIX-Spiegel bestellt. Ich habe auch erst sämtliche Gebrauchtwarenteile versucht zu bekommen, war aber schwer, da die kein Angebot alle Anforderungen erfüllt hat (elektrisch einklappbar, bodenleuchte, memory-funktion, beheizt).
Anschließend bestellte ich noch eine Spiegelkappe in Wagenfarbe lackiert über Ebay und habe das ganze von meiner kleinen Werkstatt des Vertrauens machen lassen (ich musste ohnehin noch wegen des Servolenkungstanks hin).
Was hab ich nun für den komplett neuen Spiegel bezahlt?
Spiegel: 228,00
Spiegelkappe: 41,03
Montage: 52,92
Summe: 321,95
Nochmal zum Vergleich: Volvo hätte 800 genommen.
Ich bin damit total zufrieden, ich danke euch nochmal für die ganzen Tipps!
Liebe Grüße
LariFahriBerlin