Ausschlachten? Verschrotten?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo allersdeits,

leider hat mich jemand mit meinem W 210er in die Leitplanken gedrängt. Die rechte Seite ist nun Schrott. Was mache ich mikt dem Rest? Reparatur lohnt sich nicht für mich. Wer braucht es zum Ausschlachten? Gibt noch viel Gutes, bin für jeden Tipp dankbar ...

10 Antworten

Moin,

wenn du angibst, in welcher Umgebung dein Auto steht, hast du eine Chance, dass sich jemand aus der Nähe meldet und evtl. Teile benötigt.

Wenn du dann noch angibst, um welches Modell 210 es sich handelt, Baujahr, Laufleistung, usw, steigert das deine Chancen noch mehr.

Viel Glück und Grüße

Kotehineri

ich stimme meinem Vorsprecher voll zu, ohne details gibt es auch kein interesse

je genauer umso besser für das ausschlachten

Am besten in Kleinanzeigen als Schlachter inserieren, mit vielen Details.

Aber roll und lenkfähig lassen! Deshalb Lenkradschloss zuerst raus. Dann kannst du ihn immernoch auf nen Trailer rollen und zum Verwerter bringen, wenn er leer ist.

Stell ein paar Fotos von dem Schätzchen hier rein.

Das weckt vielleicht mehr Interesse.

Ähnliche Themen

Hallo allerseits,

vielen Dank für die hilfreichen Tips. Der Wagen steht im Raum Heide (Dithmarschen). Fotos siehe unten.Laufleistung wie gesagt etwas mehr als 120000, Innen alles top. Felgen neu lackiert. LInke vordere Tür etwas rostig an den Kanten. Wie die SChweller unter der Plastikabdeckung aussehen, weiß ich nicht. TÜV bis 11/25. Schätze, dass alle Reparaturen in der Werkstatt inklusive Neulackierung etwa 7000 Euronen kosten. Beim Freundlichen wahrscheinlich doppelt so viel, wenn er*s überhaupt noch annimmt. Ach so, Sitzmatte Beifahrersitz ist auch schon wieder defekt ...

Danke nochmals von HeinrichOldie123

03
04
05
+2

Motor?

Ausstattung?

Preisvorstellung?

Motor, Motor, Motor?

Du wirst dich wissen was du tankst?

PS? Sitzt du auf kaltem Leder oder Stoff, oder?

Umschmeichelt dich kühle Luft einer Klimaanlage?

Musst du um schneller zu fahren mit dem linken Fuß kuppeln und dann den Stick in der Mittelkonsole etwas umherbewegen?

Kommt ein Lichtschein durch ein Dachfenster aus Glas?

Und ansonsten wäre es reine Naivität ein Auto mit diesem Schadensbild zu schlachten oder zu verschrotten. Du solltest dir ehrliche Hilfe suchen, einen der sich auskennt und dich nicht abrippen will.

Aber es bedarf etwas mehr an Informationen, da musst du dich mal anstrengen.

Und ansonsten wäre es reine Naivität ein Auto mit diesem Schadensbild zu schlachten oder zu verschrotten. Du solltest dir ehrliche Hilfe suchen, einen der sich auskennt und dich nicht abrippen will.

Dem schliesse ich mich an.

Dass man den Wagen loswerden möchte bzw. keinen Bock auf reparieren hat kann ich verstehen, aber schlachten oder gar verschrotten wegen den "paar Kratzern?"

Das ist wirklich maßlos übertrieben.

Stell den doch lieber bei kleinanzeigen oder sonstwo mit den üblichen Daten für ca. € 1.200,- zum Verkauf rein und warte was passiert.

Hallo allerseits,

war ein paar Tage außerhalb und kann leider erst jetzt antworten. Hier noch einige Daten: E 200 Elegance, W210, 100 kW; Benziner; Baumuster 210048; Erstzulassung 12.2000; Erstbesitz; kleinere reparierte Unfallschäden; Sonderlackierung Obsidianschwarz; Lederlenkrad anthrazit; Polsterung Stoff anthrazit, gut erhalten; Wegfahrsperre, Parctronic; Radio; Automatikgetriebe 5-Gang; Klimaanlage; Leichtmetallräder neu lackiert; rechte Seite jetzt durch Leitplanke eingedrückt (siehe Foto); Fahrertür kleinere Rostschäden am unteren Rand. Zustand des Unterbodens unklar. Preisvorstellung: 2000,00 € mit Verhandlungsspielraum.

Kleine Korrektur:

W210.048 = E200 Kompressor (Limousine) 120 kW / 163 PS

Deine Antwort