Aussagen von Polizisten bei Lasermessungen

Hallo,
ich bin verwirrt. Ich wurde heute gelasert. 20 Jahre fahre ich nun schon und heute war ich völlig neben der Spur.
40 km/h innerorts zu schnell. Ich war in Gedanken. Ist passiert und steh ich auch zu. Allerdings hatte mir der Polizist gesagt, mich würden 80 Euro und 1 Punkt erwarten. Nun habe ich im Bußgeldkatalog was völlig anderes gelesen: 160 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
Ein Polizist weiß sowas doch normalerweise oder?
Er meinte, das ginge jetzt zum Rechtsamt der Stadt und von dort bekäme ich dann Post.
Also muss ich doch wohl davon ausgehen, dass ich die höhere Strafe laut Katalog bekomme?!?
Frag mich echt, was der mir da erzählt hat. Hab es ja auch direkt zugegeben und mich auch fair gezeigt. Komisch.

Beste Antwort im Thema

Ja, und dir ist natürlich noch nie ein Fehler unterlaufen. 🙄

39 weitere Antworten
39 Antworten

Das stimt natürlich, in der Regel klappt das nur wenn der Wagen beruflich
gebraucht wird. Aber wie schon geschrieben da kocht jede Behörde ihr
eigenes Süppchen und wenn der TE in seiner Stellungnahme die ja kommen
wird "reumütig kleine Brötchen backt" klappt es vielleicht😉

Wenn ich aber auf den Wagen nicht angewiesen bin würde ich lieber ein Paar
Wochen zu Fuß gehen, denn die Geldstrafe kann sich bei dem Deal schnell
verdoppeln🙂

Entlang der Zuständigkeit für die A9 gibt es vereinzelt Richter, die verdreifachen auch gerne die Geldstrafe ... damit es auch wirklich Schmerzen bereitet (Abstandsverstöße).

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 11. November 2015 um 12:38:21 Uhr:

Wenn man sich vor Augen hällt, dass Leute völlig in Gedanken versunken mit fast dem doppelten der erlaubten Geschwindigkeit durch unsere Ortschaften rasen, kann einem nur Angst und Bange werden. Das sollte doppelt so schwer bestraft werden, wie ein vorsätzlicher Zuschnellfahrer, dieser ist immerhin auf den Verkehr konzentriert.

Bei dieser Art von Logik wird mir beim Lesen eher Angst und Bange.

Guten Tag ihr Lieben,

ich wurde heute außerorts mit 125kmh gelasert (es waren 100kmh erlaubt). Ich wurde rausgezogen und anschließend meinte der Beamte, dass ich mit 125kmh gelasert wurde und mit dem Toleranzabzug auf 121 kmh käme. Und dann wurde ich gefragt, ob ich alles einsehe natürlich habe ich ja gesagt und zuvor habe ich nach einem Foto bzw. Beweismittel gefragt und es wurde gemeint, dass ich nur gelasert wurde. Und als ich Zuhause war habe ich mich im Internet informiert und ich müsste bei 124kmh nur 30€ zahlen und bei 125kmh sind es 1 Punkt und 70€. Meine Frage wäre , ob ich jetzt dagegen was machen kann. Mir geht es nur um die 1kmh!! Im Internet steht dass die Messungen auch falsch sein können ich wurde von ca. +400m gemessen.