Ausrüstung

Also mal so ne Frage, würde gerne mal wissen was ihr euch alle an ausrüstung( Helm, handschuhe, Jacke, etc) gekauft habt, weil ich bin jetzt auch bald dran mit kaufen und wollte mal so einen kleinen Überblick

MfG

TObias

42 Antworten

@DT-Andy: soll ich die Aussage von dir mal nem Bekannten zeigen??? Der ist, nur mal am Rande erwähnt, Dialyse-Arzt.

Kann aber stimmen, weil Nieren auch druckempfindliche Organe sind.

aber wieso erst in 15 jahren?
ich merk sowas immer gleich sofort am abend, wenn ich im bett lieg

@Santino:
Kann durchaus sein, aber tragen z.B. die Tour de France Fahrer auch Nierengurte? Bei denen müßten die Nieren doch auch hüpfen, oder? Vielleicht nicht so schnell wie bei 200 auf der BAB aber dafür doch um so länger.

Also ich für meinen Teil seh´s als Kälteschutz an, wieso sonst sollte die Dinger auch aus Neopren oder anderen Thermoschutz-Materialien wie z.B. Phase-Change sein? Rein als Stütze würde auch 0,5mm Gummi reichen.

Wie gesagt, es sind kälte- und druckempfindliche Organe.Also würde ich sagen, dass beides stimmt.Obwohl sicher die Temperatur eine größere Rolle spielt.

Es ist so: die Nieren sind wie von Santino erwähnt,
sehr empfindlich... und diese "Stütze" ist in erster
hinsicht die Stütze, also damit die nicht "springen"
und in 2ter hinsicht auf für die Temp.

Die dinger sind aus den Materialien, weil sie auch
unterm Pulli oder so getragen werden können,
dann schweiz usw durchlässig sein sollen
(Goretex oderso was zb) und wenn sie aus
Gummie, Leder (gibts ja auch) oder was weiß
ich zb (stahl 😉) sind, einfach zu schwer sind
und somit ungemütlich.. da hat sich die Industrie
schon was bei gedacht.

MFG

jep, ich kenn da auch einen, der is ohne nierengurt paar mal im winter mit motorradjakce gefahren und nun tuen dem typen die nieren übelst weh, wenn da auch nur 5m im sommer ohne fährt, halt mit knapp 30 die nieren geschrottet, deshalb immer mit!

und noch was zur kleidung, hab alles(jacke, helm, handschuhe, gurt) für gerade mal 200€, da ich die sachen bei meinem yamaha-händler gekauft habe.

So also erst mal Danke für die vielen Antworten,
ich hab mir gestern Ausrüstung (für sage und schreibe 700€ gekauft (die hälfte zahlen meine eltern))

Also der Helm

die Jacke und die Hose (in schwarz)

die Handschuhe für den Sommer

und die für den Winter

und die Stiefel die noch dabei waren

Nierengurt kauf ich mir morgen noch

MfG

Tobias

Helm.. Airoh Tyger (krasse gerätschaft, nen Crosshelm der aussieht wie auf integral umgebaut)

Cordura jacke (hab mich mitm roller ma gelegt, das ist total wiederlich)

Handschuhe aber nur sehr dünne, ich rieskier auf keinen fall meine pfoten.

naja, und dann meistens Jeans und stiefel, (aber das tag ich auch so).

von turnschuhen kann ich nur abraten, auf jedenfalls muss es was sein was über die knöchel geht. (hab da auch schon schlechte erfahrungen gemachtm siehe ..jacke...)

mfg Ra

@Facebutcher:
Damit solltest du aber gerüstet sein.
Handschuhe mit Känguruleder(Die armen niedliche Viechs!), das Zeug wird doch sonst fast(!) nur im Rennsport eingesetzt.

naja also wen man das zeug an hat dann is das besser und die optik is auch net mehr so wie im katalog, und ich finde ich hab mit gutes zeug geholt und jetzt kann ja dann auch das möp kommen 😉

MfG

Tobias

die ausrüstung die du dir da gekauft hast, mit der kannst aber weit mehr als nur moped fahren ^^. ich finds ein bissl übertrieben, aber jedem das seine

Zitat:

Original geschrieben von Litte Noob

die ausrüstung die du dir da gekauft hast, mit der kannst aber weit mehr als nur moped fahren ^^. ich finds ein bissl übertrieben, aber jedem das seine

Tja, fahr du ruhig mit nem "Billighelm". 😁

Mal ernst, ungeschützte Finger halten Asphaltkontakt nicht lange aus und ich hab im Fall der Umfälle auch lieber nen vernünftige Helm zwischen meinem Kopf und der Strasse als irgendsoein Ausverkaufsteil oder einen 3rd-hand-Helm.

Ich für meinen Teil fahr auch mit Concept, Jacke mit 5 Protektoren, schweren Stiefeln und 1,3mm-Lederhose(mit Hüftprotektoren).
steht aber sowieso schon oben...

Deine Antwort