Ausrüstung

Also mal so ne Frage, würde gerne mal wissen was ihr euch alle an ausrüstung( Helm, handschuhe, Jacke, etc) gekauft habt, weil ich bin jetzt auch bald dran mit kaufen und wollte mal so einen kleinen Überblick

MfG

TObias

42 Antworten

Wieso?
Hä?

Weil de da das Fahren ohne Nierengurt derbe bereuen wirst...

Allerdings. Es geht dabei nicht in erster Linie um die Umgebungstemperatur, vor der der Nierengurt schützen soll, sonder vor der Zugluft. Und die ist im Sommer genauso vorhanden wie im Winter.

Ich kenn einige Biker zw. 30 und 40, die sagen man kann es an zwei Händen abzählen, wie oft sie in ihrem Leben ohne Nierengurt gefahren sind. Und trotzdem mittlerwiele massive Probleme/Schmerzen haben.

Tut ech nen gefallen, und tragt das Ding.

Ich sag nur: Nierenbeckenentzündung.... Hört sich schon fies an.
Mit etwas Pech kannst dich dann gleich an die Dialyse hängen (lassen).

Auch bei unter 100Km/h?
Hätte ich nicht gedacht, weil ich eigentlich nie gemerkt hab, dass es kalt wird.:?

Dann fahr mal sommerabends nur mit Shirt und Jeansjack(Ja, ich weiß, macht man auch nicht.) und merk nicht direkt, dass dir die Jacke unterm Rucksack etwas hochrutscht.
Weia, das war unangenehm!
Zu Hause erst mal die Wärmflasche gesucht und das bei draussen 18°(plus wohlgemerkt).

Also zu den Geschwindigkeiten:

bei 90kmh sind schon ganz schöne Winde zu spüren, das spür ich z.B. daran, das Der Wind an meinem helm pfeift.... 😎
Sogar beim Mofa fahtren sei ein Nieren""gott"" zu empfehlen.
hab ma in ner Sendung gesehen, dass eine Windgeschwindigkeit von 50kmh -23°C erzeugt, die man nicht spürt!!. D.H. auch im Sommer bei 30°C sind es dann gerade mal 7° bei denen du mit 50 rum fährst. Wenn de getunt hast sogar unter O!!!!

Nennt sich "Windchill", das Ganze, google mal danach. Irgendwo gab´s auch mal ne Seite, wo du die "normale" Temperatur und die Wingeschwindigkeit eingeben konntest und dann die "gefühlte" Temperatur berechnet bekommen hast.

Da kommen mit dem Motorrad schon ganz schnell mal -50° bei raus.

sag ich doch... du kannst mit nem pull abends rum düsen, aber son nierengurt hilft ungemein 🙂

und jetz mal ehrlich.. für 1 euro im ebay 😉
da macht man nix falsch 😉

Das ja klar, dass man nicht im T-Shiort rumtuckern kann, aber wenn man jetzt so normale Sachen mit T-Shirt Pullover Jacke anhat, dann brauch man doch keinen Nierengurt mehr, oder?

Solange die Jacke nicht hochrutscht....
Umgehst du wohl am besten durch Jacke und Hose mit Verbindungsreißverschluß. Oder gleich ne Kombi 😁

mann.. du kannst dochn pulli oder sowat abend anziehn.. da brauchste nichts mehr, nur den dumen gurt 😁

Hi!
Nierengurt ist das wichtigste was es gibt! Bin schon etwas vorbelastet weil meine nieren schlecht sind, aber egal wie heiss es ist, oder wenn ich nur 2km fahren muss, das ding hab ich immer an!

Kauf dir einen guten Helm (~200€), bin ein jahr mit nem baumarkt ding rumgefahrn, wenn da was passiert wäre das ist einfach unverantwortlich.

Bei handschuhen kannste darauf achten das sie vielleicht einen "scheibenwischer" dran haben, kann bei regen praktisch sein.

Nenenene...

der Nierengurt hat nichts mit dem Zug oder Temp..
zu tun. Wenn nur im geringsten.

Die nieren tuen einem weh, weil die duch nicht
gestzutztes fahren (ohne Niereng.) hoch und
runter springen. Da kann es noch so warm oder
kalt sein.. aber das ja egal... 🙂

Leute fahrt immer mit Nierengurt, euer Körper
und eure Nerven werdens euch danken!!!

MFG, Andre

*überzeugt bin*😁

Deine Antwort