Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Auspuffwahl

Auspuffwahl

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 21. September 2014 um 16:41

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem nun das Geld für Ferienjobs da ist, bin ich wieder mal so frei meinen Elch weiter auf vordermann zu bringen.

Anstehen werden:

-neue Auspuffanlage (Mittelschalldämpfer)

-Lautsprecher in Tür vorne+D-Säule

-Hydrolager

-3.Bremsleuchte

Nun zu meinen Fragen: ich habe bei dem Auspuff 2 Möglichkeiten:

-original für 312€

-die Anlage von Walker für 165€

Hat hier jemand Erfahrung mit der Anlage von Walker? Hauptsache ist, dass sie so 10Jahre hält. Im Moment ist es halt Abiturientengeld, was da reinfließt (und wie man weiß kann das auch mal rar sein, weshalb ich lieber nen kleinen Puffer habe).

Später kann dann gerne mal ne Edelstahlanlage Einzug halten.

Der Rest ist soweit schon geregelt (Dank dabei an chaos1994 :) ).

Bei der Bremsleuchte habe ich nur noch eine Frage: hat hier jemand diese Klammer rumfliegen, die die Leuchte in Position hält?

Ist hier die Nummer 20.

LG, Tim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2014 um 8:06

Guten Morgen liebe Gemeinde,

also wie gesagt war ich gestern in der schönen Meißengegend unterwegs zu dem Herren Sachsenelch. :)

Nachdem mich das Navi erstmal mitten auf ner Straße hat stehen lassen und meinte, ich hätte mein Ziel erreicht, musste ich nur zurückfahren und schon war ich bei ihm. :D

Die Anlage von ihm sieht echt noch ganz gut aus und wird mind. 5 Jahre halten dürfen. Dummerweise war die alte Schelle bei meinem zwischen Kat und Mittelschalldämpfer so verrostet, dass man die Schrauben nur als 19Jahre alte Rostklumpen bezeichnen konnte. Aufflexen wäre zwar eine Möglichkeit gewesen, nur hatten wir keine neue Schelle zur Hand.

Ende vom Lied: ich hab die Anlage jetzt hinten im Kofferraum und werde sie dann hoffentlich mit Hilfe der Berliner Zentrale unter den Elch bringen. :)

Auf dem Heimweg hat der Elch dann mal wieder ein wenig Sport treiben dürfen: leicht bergab und die 219 wurden erreicht (laut Navi) :D. Ist bei solchen Geschwindigkeiten der Tacho bei euch so genau? Der ging bei mir vllt 1-2km/h vor, mehr nicht.

Auf der Geraden konnte er sogar bis 210 kommen. :eek:

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und kann behaupten, dass es auch in Umkreis Meißen sehr nette und liebe Volvofahrer gibt. :)

Euch allen nen schönen Sonntag, Tim

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

 

 

Ne gebrauchte Anlage ist im Moment nicht in Aussicht. Oder hat hier noch jemand eine über?

Wichtig ist die Sauger-Anlage,die vom Turbo passen nicht ohne Anpassungsarbeiten.

Mir war doch so als das alle Anlagen untereinander Passend sind, mir hat doch da jemand was erzählt hier im Forum...

Optisch ja,aber die Anschlußmaße sind unterschiedlich zum Kat hin.

Der Turbo hat größere Rohrdurchmesser.

Eben, mir war doch da Was, aber ich weiß nicht Wer mir das Erzählt hatte, find den Thread auch nicht mehr :mad:

Themenstarteram 22. September 2014 um 16:10

Die Turbos haben 2,5Zoll, während die Sauger sich mit 2 Zoll zufrieden geben. :)

Bei dem Auspuff gibt es gutes zu berichten. Kenne da einen netten Herren im Norden, der die Tage mal in seiner Werkstatt nachschaut und für einen Obulus gibt es dann vllt ne gebrauchte, aber originale Anlage. :)

LG, Tim

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Die Turbos haben 2,5Zoll, während die Sauger sich mit 2 Zoll zufrieden geben. :)

Bei dem Auspuff gibt es gutes zu berichten. Kenne da einen netten Herren im Norden, der die Tage mal in seiner Werkstatt nachschaut und für einen Obulus gibt es dann vllt ne gebrauchte, aber originale Anlage. :)

LG, Tim

Frag mal ob er zufällig 2 hat :), mein GLT Braucht auch eine.

Du meintest aber nicht die Limo/Kombi Auspuff Geschichte?!

Dat is alles gleich, nur muss man halt auf Turbo-Sauger uffpasse...

Themenstarteram 22. September 2014 um 16:31

Kann ich machen. Er wird sich dann sicher sogar übers Forum bei dir melden. ;)

LG, Tim

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

Du meintest aber nicht die Limo/Kombi Auspuff Geschichte?!

Dat is alles gleich, nur muss man halt auf Turbo-Sauger uffpasse...

Doch ich glaub so war Das, die Grauen zellen :( ^^

Danke :D

Unsere #1 hat vor gut 2.5 Jahrten auch nen neuen "Puff" bekommen.

Den hatte ich noch als Ersatz von meiner Wanderdüne rumstehen - war damals aus der Bucht für ca. 150 Ocken.

Was hat mein Lieblingsschrauber der örtlichen Werkstatt geflucht: "Kommst du mir noch mal mit so einem Mist daher ...."

... er musste so einige Stellen einflexen und wieder dichtschweißen, damit das Teil überhaupt passte.

Und nun, nach der doch recht kurzen Zeit: Ist hinten das Endstück weggegammelt.

(Siehe auch meine Anfrage unter "Suche Teile")

Ich würde da wirklich auf ein org. Teil setzen. Da scheinen mir 10 Jahre sicher.

Lese ich doch hier immer was von 300 Talern ? Unser örtlicher :-) (in OS und Vechta) ruft allerdings ungebrochen immer noch 400 aus !

#2 hat seit der Zeit ne Edelstahl Doppelrohr-Anlage mit geilem Sound. Da mache ich mir keinen Kopf.

Themenstarteram 27. September 2014 um 9:52

Nun,

ich habe das Glück, dass hier sehr liebe Menschen unterwegs sind, die mir helfen wollen. :)

Ich werde heute nach Meißen fahren und einen gebrauchten, originalen Auspuff drunterbekommen.

Näheres werde ich noch heute Abend schreiben. :)

LG, Tim

Themenstarteram 28. September 2014 um 8:06

Guten Morgen liebe Gemeinde,

also wie gesagt war ich gestern in der schönen Meißengegend unterwegs zu dem Herren Sachsenelch. :)

Nachdem mich das Navi erstmal mitten auf ner Straße hat stehen lassen und meinte, ich hätte mein Ziel erreicht, musste ich nur zurückfahren und schon war ich bei ihm. :D

Die Anlage von ihm sieht echt noch ganz gut aus und wird mind. 5 Jahre halten dürfen. Dummerweise war die alte Schelle bei meinem zwischen Kat und Mittelschalldämpfer so verrostet, dass man die Schrauben nur als 19Jahre alte Rostklumpen bezeichnen konnte. Aufflexen wäre zwar eine Möglichkeit gewesen, nur hatten wir keine neue Schelle zur Hand.

Ende vom Lied: ich hab die Anlage jetzt hinten im Kofferraum und werde sie dann hoffentlich mit Hilfe der Berliner Zentrale unter den Elch bringen. :)

Auf dem Heimweg hat der Elch dann mal wieder ein wenig Sport treiben dürfen: leicht bergab und die 219 wurden erreicht (laut Navi) :D. Ist bei solchen Geschwindigkeiten der Tacho bei euch so genau? Der ging bei mir vllt 1-2km/h vor, mehr nicht.

Auf der Geraden konnte er sogar bis 210 kommen. :eek:

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und kann behaupten, dass es auch in Umkreis Meißen sehr nette und liebe Volvofahrer gibt. :)

Euch allen nen schönen Sonntag, Tim

Deine Antwort