ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auspuffhalterung gerissen?? Auspuff knallt gegen Karosserie

Auspuffhalterung gerissen?? Auspuff knallt gegen Karosserie

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 10. November 2023 um 21:16

Infos zum Fahrzeug:

E320 CDI V6 S211 Sportpaket Avantgarde

386K KM

BJ 2005

Meine Auspuffhalterung ist gerissen.. An der Ampel hörte ein knallen. Besteht die Möglichkeit noch irgendwie zu fahren für kurze strecken oder gleich stehen lassen und abschleppen lassen? Welche Halterung hat da nachgelassen??

Ich bin für jede Antwort dankbar!!

Ich häng ein Video dabei

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ach wo. Wozu abschleppen?! Einfach zur nächsten freien Werkstatt/Autoselbsthilfe fahren und es schweißen lassen. Meistens kann man die Bruchstelle so fixieren oder ein extra Teil anbringen. So fahren in Osteuropa/Asien diverse Autos im Dauerzustand ohne es sofort zu beheben :D

 

Nur auf der Autobahn über 100km/h würde ich damit nicht fahren.

Bin paar Monate gar ohne die Verbindung gefahren. Wenn alle anderen Schnittstellen zu Karosse einwandfrei sind, so passiert nichts, zumindest auf eine bestimmte Dauer. Habe danach einfach zwei AuspuffSchellen genommen und die Rohre mit einer gewindestande fixiert. Bis dat Ding durchrostet, dauert definitiv länger als eine Schweißnaht, die bei mir infolge von drei Jahren mehrfach aufgegangen ist. Der Tip mit den schellen und gewindestange kam hier aus dem Forum und der Einbau relativ schnell

Zitat:

@centralcee schrieb am 10. November 2023 um 22:16:37 Uhr:

Welche Halterung hat da nachgelassen??

Das kann man trotz Video ohne Glaskugel nicht sagen. Es gibt mindestens 3 Stellen, die in Frage kommen könnten. Du solltest dir das am FZG mal genauer ansehen und uns diese Frage beantworten. Dann kann Dir auch die Frage beantwortet werden, ob eine einfache Reparatur möglich ist und welche Reparaturteile Du hierfür ggf. benötigst.

Zitat:

@viky schrieb am 11. November 2023 um 09:33:08 Uhr:

Bin paar Monate gar ohne die Verbindung gefahren. Wenn alle anderen Schnittstellen zu Karosse einwandfrei sind, so passiert nichts, zumindest auf eine bestimmte Dauer. Habe danach einfach zwei AuspuffSchellen genommen und die Rohre mit einer gewindestande fixiert. Bis dat Ding durchrostet, dauert definitiv länger als eine Schweißnaht, die bei mir infolge von drei Jahren mehrfach aufgegangen ist. Der Tip mit den schellen und gewindestange kam hier aus dem Forum und der Einbau relativ schnell

Kann mir gerade nicht vorstellen, wie du das meinst: 2 Schellen und Gewindestange.

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 11. November 2023 um 15:48:20 Uhr:

Zitat:

@viky schrieb am 11. November 2023 um 09:33:08 Uhr:

Bin paar Monate gar ohne die Verbindung gefahren. Wenn alle anderen Schnittstellen zu Karosse einwandfrei sind, so passiert nichts, zumindest auf eine bestimmte Dauer. Habe danach einfach zwei AuspuffSchellen genommen und die Rohre mit einer gewindestande fixiert. Bis dat Ding durchrostet, dauert definitiv länger als eine Schweißnaht, die bei mir infolge von drei Jahren mehrfach aufgegangen ist. Der Tip mit den schellen und gewindestange kam hier aus dem Forum und der Einbau relativ schnell

Kann mir gerade nicht vorstellen, wie du das meinst: 2 Schellen und Gewindestange.

VG

Hier gehe ich davon aus es handelt sich um verbindungsleiste hinter dem Differential zwischen den beiden Rohren. Gewindestange habe ich irgendwo verlegt (durchgehendes Gewinde), Bauhausware. Durchmesser beachten M8. Beide Schellen rauf, Gewindestange durch und wie auf dem Bild mit Schrauben und sicherungsringen fixieren. Gewindestange beidseitig/einseitig je nach Bedarf kürzen. Fertig

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg

Ok, verstehe.

Ich war gedanklich bei den Stehbolzen für die Gummieinhänger.

VG

Themenstarteram 14. November 2023 um 0:18

hab ein schwarzes gummiband drunter gelegt. ist jetzt erstmal ruhe, aber mach bei 2000/u min geräusche, was sich aber nicht so schlecht anhört. wird demnächst repariert und danke für die tipps.

Zitat:

@evolution68 schrieb am 11. November 2023 um 10:59:27 Uhr:

Zitat:

@centralcee schrieb am 10. November 2023 um 22:16:37 Uhr:

Welche Halterung hat da nachgelassen??

Das kann man trotz Video ohne Glaskugel nicht sagen. Es gibt mindestens 3 Stellen, die in Frage kommen könnten. Du solltest dir das am FZG mal genauer ansehen und uns diese Frage beantworten. Dann kann Dir auch die Frage beantwortet werden, ob eine einfache Reparatur möglich ist und welche Reparaturteile Du hierfür ggf. benötigst.

Hier im Forum werden viele Lösungen angeboten. Das ist mir früher mit meinem W211 auch passiert. Nur suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auspuffhalterung gerissen?? Auspuff knallt gegen Karosserie