ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Auspuffempfehlung/Bewertung

Auspuffempfehlung/Bewertung

Themenstarteram 24. März 2008 um 11:56

Ich bin im besitz einer gsxr-750 k6, noch mit dem originalen auspuff.

und bin auf der suche nach einem endschalldämpfer, welches ein sehr tiefen ton hat.

nun wollte ich von euch wissen, ob ihr mir den mivv gp empfehlen könnt.

habe einige videos bei youtu** und co. gesehen, die mir auch gefallen haben.

vielleicht besitzt ihr auch diesen esd und könnt die vor-bzw. nachteile berichten.

bin für jeden rat dankbar !!

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich meine mal gehört zuhaben das der MIv Gp nicht so pasgenau ist aber kann mich auch irren. Ich habe den Yoshimura Tri-Oval dran der macht echt guten Klang :D und in der mitte geht die 750 er auch spürbar besser ^^ ist halt wie der Akrapovic Hexagonal allerdings kein Stummel auspuff mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=mHTgRqy1kpA&feature=related

Kommt echt aber noch besser :)

und noch eins

Themenstarteram 24. März 2008 um 12:14

danke für die schnelle antwort!

optisch gefällt mir dein auspuff aber der sound von dem akra ist nicht so der brenner.

man muss es halt live hören, um es richtig bewerten zu können.

hier ist die mivv gp.

www.myvideo.de/watch/3568679/Mivv_GP_GSX_R_750_ohne_dB_eater 

hört sich echt super an !!

Versuche mal mit meinem Handy ein Vid zumachen klingt dann aber bestimmt nicht so gut

So das wäre mein Tri-Oval an meiner MAschine mit Db-Eater ^^

http://www.myvideo.de/watch/3757729/Yoshimura_TRi_Oval_an_GSX_R_750_K7

Der Mivv frisst ordentlich Leistung. ich hate den an meiner R6 dran und laut Prüfstand fehlten mir 10Ps und Drehmoement unten rum. Ausserdem haut er dir ne ordentliche Delle ins Drehmoment rein. Verarbeitung ist ok, Wunder darf man für den Preis nicht erwarten. Sound ist fein, der Db-Killer muß allerdings drinnen bleiben da er ohne Killer nochmals ordentlich Leistung frisst und sowieso viel zu laut ist. Der Pott ist schon mit Killer sehr laut, zu laut um ehrlich zu sein und die Grünnen könnten dir eigentlich gleich mit Killer das voll Program anhängen :)

 

Mein Tipp, Finger weg. Yoshimura für die Gixxn holen. 

Themenstarteram 24. März 2008 um 14:52

dafür das noch der db-killer drin ist, hört es sich ganz gut an.

aber wenn ich mir en sportauspuff zulege, dann kommt der killer sofort raus.

nein eigentlich nicht sofort, denn ein vergelich werde ich dann doch noch machen, aus neugier.

wieso fährst du eingentl. mit dem db-killer ? porobl. gehabt ?? weisst schon mit wem :D

 

Themenstarteram 24. März 2008 um 15:02

@aspire77: wieso frisst die leistung ? ich meine der g-kat fällt ja dann bei meiner maschine weg.

und das sollte doch wieder für den ausgleich sorgen ?! es währe auch nicht schlimm für mich, wenn ich bei max. leistung 5 ps weniger habe.

und sind wir in der lage, als fahrer, es zu bemerken das en par nm drehmoment fehlen ?

 

Wenn du gleich einen vergleich starten möchtest bringt es nichts der Yoshi will erstmal etwas gefahren werden bevor er so schnorrt ^^ Nein ich hatte noch keinen Ärger mit den .... aber ich möchte auch keinen, zudem finde ich reicht er mir. Lief ist er noch etwas schöner im Klang :D Bei Intresse gibt es den guten hier http://www.yoshimura.de/

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

Wenn du gleich einen vergleich starten möchtest bringt es nichts der Yoshi will erstmal etwas gefahren werden bevor er so schnorrt ^^ Nein ich hatte noch keinen Ärger mit den .... aber ich möchte auch keinen, zudem finde ich reicht er mir. Lief ist er noch etwas schöner im Klang :D Bei Intresse gibt es den guten hier www.yoshimura.de/

Kannst du mal noch nen Soundtest machen wenn dein Bike warm ist sodass du ihn mal höher drehen kannst?

Der MIvv ist Qualitativ nicht gerade hochwertig, bei manche bläst er auch bei den Gasnieten raus. Den mußt du eher in die Billigreihe einordnen. Ein Leovince, Bos, Yoshimura, Remus, Sebring, Termignoni sinf allesamt hochwertiger verarbeitet. Yoshimura soll aber aber die Gixxe das beste sein, genauso wie der Termi für die R6 als das beste gilt.

 

Killer raus wenn du dir ne Brülltüte kaufst? Darauf antworte ich jetzt mal lieber nicht, ausser das ich dich als Nachbar permanent anzeigen würde... Nen Sportauspuff montieren ok, den Killer auch noch raus dafür hab ich null Verständniss.

Kann ich machen bei gutem Wetter und entsprechender Befestigung des Klangaufnehmers ^^

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

Kann ich machen bei gutem Wetter und entsprechender Befestigung des Klangaufnehmers ^^

Wär echt ne feine Sache :)

Themenstarteram 24. März 2008 um 20:15

@aspire77:hast du die mivv gp schon in original gehört ? ich nicht.

 

wenn es mit dem db-killer schon laut genug ist, dann muss ich es nicht unbedingt rausschrauben.

aber wenn nicht, dann gehöre ich nicht zu den wenigen, die dann ohne einen db-killer mit einem sportauspuff fahren.

ist es qualitatvi echt so schlecht ?

hat jemand evtl. so einen mivv gp ? seid ihr zufrieden ?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Auspuffempfehlung/Bewertung