Auspuffblenden

Mercedes GLC X254

Hallo, ich habe mir einen weißen GLC mit Night Paket bestellt. Die Fake-Auspuffblenden möchte ich gegen unauffälligere schwarze tauschen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Originale Ersatzblende in Schwarz (siehe Link) oder sind günstige Klebeteile auch ok?

https://www.kunzmann.de/.../...rz-glaenzend-original-mercedes-benz.htm

IMG_2024-04-01_15-10-08.jpeg
87 Antworten

Hat vielleicht jemand eine Rat wie man die Auspuffblenden abziehen kann? Bei der C-Klasse war dies ja kein Thema, konnte man gut abziehen. Aber die jetzigen beim GLC sind ziemlich verbaut.
Würde sie gerne folieren oder dippen was kein Problem darstellt, aber im eingebauten zustand recht schwierig.
Auch die Heckschürze ist von unten ziemlich zu, außer am Auspuff (300d), da sieht man die Klipse der Blenden.

Lg Tobias

@tkast ich habe beim CLS und beim X253 einfach mal fest mit einem Ruck gezogen. Dann gingen die ab. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das auch beim W214 oder X254 versucht habe und erfolglos blieb. Ich wollte die originalen Blenden abziehen, um die Klebeblenden exakter aufbringen zu können. Generell sollte es aber mit einem kräftigen Ruck runtergehen.

Danke für Deine Antwort. Aber mir fehlt einfach die Angriffsfläche die blenden zu greifen. Beim W206 war das ziemlich einfach, da gingen diese Problemlos mit einem Ruck runter. Mich stört hier die Abdeckung zwischen den Blenden

@tkast ich habe sie praktisch auch nicht runterbekommen. Sollte aber theoretisch so funktionieren 🙂. Eventuell mal
bei Mercedes fragen. Sowas macht mal einer für 5 Euro auf die Hand.

Bei dem Video handelt es sich zwar um einen S206, jedoch wird die Blendenbefestigung ähnlich sein.
Vielleicht hilft das hier weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=mD5_bZh_q5U

Oh ha, das gibt früher einfacher. Aber kein Wunder, dass ich die mit Zug nicht abbekommen habe. Danke.

Danke für das Video. Ja beim S206 geht das ziemlich einfach, diese habe ich sogar ohne Hilfsmittel abziehen können. Beim GLC kommt man aber so wie im Video mit den Gabeln nicht wirklich dran

Zitat:

@Dimareka schrieb am 8. September 2024 um 09:34:40 Uhr:

Zitat:

@mercurius schrieb am 8. September 2024 um 01:20:34 Uhr:

Entweder macht man alles schwarz oder lässt es sein.

Das sehe ich anders, jedoch ist das auch Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Hallo @Dimareka,
das ist meiner Meinung nach optisch noch mal ein riesen Unterschied.
Ich habe mir den GLC auch bestellt, in schwarz, AMG Black Edition und diese beiden Chrom Zierblenden finde ich auch völlig unpassend.
Ich hab mir die Schwarzen jetzt auch bestellt, ging über Temu unverschämt schnell. Sind auch mit Kleber und wirken sehr wertig. Fehlt nur noch der Benz. 😛. Der kommt im ersten Quartal 2025.

Grüße
Willy501

Es klingt irgendwie total absurd, ein vermutlich überteuertes Auto zu kaufen und dann bei Temu das Billigste vom Billigen zu bestellen. Vermutlich ist es sogar eine ähnliche Qualität wie der Rest 😁

Ich werde mir das im Frühjahr mal anschauen und klebe mir wohl auch so eine Blende auf die Blende 🙂

Wer keine 3D-Buchstaben (chrom oder schwarz) am Heck mag und auch kein AMG vortäuschen braucht, kann sich ein cooles Aufkleber (im Bild) mit passendem Modell holen. Auch die Akzentfarbe durch die Flagge finde ich ziemlich gut.

20241119

Zitat:

@e220stein schrieb am 9. November 2024 um 12:56:40 Uhr:

@tkast ich habe sie praktisch auch nicht runterbekommen. Sollte aber theoretisch so funktionieren 🙂. Eventuell mal
bei Mercedes fragen. Sowas macht mal einer für 5 Euro auf die Hand.

Ich glaube hier hat auch die Inflation oder der Typenzuschlag zugeschlagen, wer mit einem neuen >80K€ Fahrzeug vorfährt und nen Fünfer in kräftige Hände drücken will, dürfte noch etwas drauflegen dürfen 😛

Ich befinde mich doch noch in x254 Forum oder wo bin ich inzwischen angekommen 🙄

Hallo mercurius,
sind Sie so nett schicken mir bitte die konkreten Links für Ihre "Flipps" und die "Auspuffblenden".
Bitte nicht allgemein auf Amazon oder Ebay verweisen. Hier ist Schrott von Qualität nicht zu Unterscheiden. Ich würde deshalb gerne von Ihren positiven Erfahrungen beim Kauf der Obigen partizipieren.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe
Allezeit gute Fahrt
Pappi

Zitat:

@Pappi schrieb am 19. November 2024 um 12:49:29 Uhr:

Hallo mercurius,
sind Sie so nett schicken mir bitte die konkreten Links für Ihre "Flipps" und die "Auspuffblenden".
Bitte nicht allgemein auf Amazon oder Ebay verweisen. Hier ist Schrott von Qualität nicht zu Unterscheiden. Ich würde deshalb gerne von Ihren positiven Erfahrungen beim Kauf der Obigen partizipieren.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe
Allezeit gute Fahrt
Pappi

Hier sind die Links. Die Flics passen aber nur auf C254 (GLC Coupe) und nicht auf X254.
*Manchmal werden Artikeln ausverkauft, dann kann man oft gleiche bei anderen Anbietern dort finden.

Flics: https://de.aliexpress.com/item/1005007145084499.html

Auspuffblenden: https://www.temu.com/.../...-------for-glc-254--g-601099757618135.html

Aufkleber: https://de.aliexpress.com/item/1005005943995424.html

Hallo Mercurius,
heute sind meine Flics in augenscheinlich guter Qualität angekommen.
Da mein 400e erst im März kommt, ist es mir ein Rätsel wie die Dinger am Auto befestigt werden sollen.
Löcher bohren damit die Haltewiderhaken fassen können, dann ja wohl nicht sein.
Vielleicht hast Du noch die Montaganleitung, bzw. kannst es mir mündlich erklären.
Ein Verweis auf YouTube ist immer hilfreich.

Allezeit gute Fahrt
Pappi

Zitat:

@Pappi schrieb am 29. November 2024 um 17:52:22 Uhr:

Hallo Mercurius,
heute sind meine Flics in augenscheinlich guter Qualität angekommen.
Da mein 400e erst im März kommt, ist es mir ein Rätsel wie die Dinger am Auto befestigt werden sollen.
Löcher bohren damit die Haltewiderhaken fassen können, dann ja wohl nicht sein.
Vielleicht hast Du noch die Montaganleitung, bzw. kannst es mir mündlich erklären.
Ein Verweis auf YouTube ist immer hilfreich.

Allezeit gute Fahrt
Pappi

Bei meinen Flics für C254 gab es keine Hacken. Hast du die Flics für C254 (GLC Coupe) oder für X254 (GLC SUV) bestellt? Ich kann nur was zu C254 sagen. Meine Flics hatten 3M-Bänder an der linken bzw. rechten Seite sowie an der hinteren Seite, somit konnte ich sie direkt in die Luftauslässe reinkleben ohne was zu bohren oder die kleinen Originalklappen zu entfernen.

Deine Antwort