Auspuffanlage

Opel Combo B

Hallo zusammen,

habe vor mir demnächst eine Duplex-Sportauspuffanlage zu kaufen. Allerdings wollte ich auch noch ein bisschen den Motor tunen. D.h. die Sportauspuffanlage soll schon auf langfristige Sicht gesehen ein Investition sein. Darf auch ruhig etwas teurer sein.

Was ich alles am Motor verändern will --> keine Ahnung, aber will schon einiges aus meinem X14SZ rausholen. Daher soll zuerst einmal eine neue Auspuffanlage her, die dann später exakt für das Motortuning passt.

Könnt ihr mir die spezielle Produkte empfehlen? Bastuck, Novus und wie se alle heißen?

Gruß
Corsaner

Motortuning step by step <-- hatte schonmal gefragt, was man alles so am Motor machen kann. Vllt. hilft das ein wenig, um ein Produkt empfehlen zu können!

18 Antworten

a.t.u. nich grad...weiss nich...machendie sowat? sicher auch...joah...hm...naja...also wie gesagt hier voro ort heisst es nur...wir können alles machen...gibt nix waset nich gibt...also von daher...in köln wirste sicher fündig!

Zitat:

Viele Kunden verbinden die Aufwertung Ihres Fahrzeuges mit der Montage einer Sportauspuffanlage. Unsere STVZO-zulässigen Systeme werden komplett aus Edelstahl gefertigt und haben einen Rohrdurchmesser von 63,5mm (Gruppe A). Sowohl optisch als auch Klang-technisch wird somit eine optimale Resonanz erzielt.

Steht auf der HP von tuning2 😉

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke Sebb0.

Ja dann ist das ja mal recht cool, denn ich denke, dass der Händler seriös ist (so wirkt er jedenfalls auf mich). Dann werde ich mich wohl mal mit denen in Verbindung setzen und mir eine Anlage von denen zulegen.

Die Anlage ist komplett aus Edelstahl, was am Besten ist und für eine lange Lebensdauer spricht oder? Denke mal mit Bastuck macht man keinen schlechten Kauf oder könnt ihr mir eine andere Firma eher empfehlen? Sorry wenn ich paar Mal danach frage, aber geht ja schließlich um viel Geld und denke ihr habt bestimmt genug Erfahrung gemacht mit der Materie und könnt mir da sehr gut weiterhelfen.

Gruß
Corsaner

Nabend,

war gerade nochmal auf Tuning2.de und dort findet man beim Corsa B unter Sportauspuffe einmal eine "Komplettanlage 2x90mm" und einmal eine "Komplettanlage 2x76mm".

Gibt es da wesentliche Unterschiede? Eher Vorteil oder Nachteil, wenn ich die 2x90mm nehmen würde?

Gruß
Corsaner