Auspuffanlage für 2,5 - 3,2 er Facelift gesucht!!

Opel

hay,
ein bekannter hat sich nen Super omega ergattert. Irgendwie für ein Paar euro.
Gringe KM, gute Ausstattung, recht guter zustand.
Handelt sich um den 2,5er Facelift, also schon mit 2 Lamdas und Vorkats!!!
Nur ein kleines Problem.
Es war wohl eine Tuning auspuffanlge verbaut worden vom Vorbesitzter (inkl krümmer)
Nun fehlt ihm die auspuffanlage ab Krümmer also die Flammrohre, Vorkats und Kats!!eventuell die lamdas, da an diesen rumgebastelt wurde. (verlängerte kabel, denke wurden verlegt. Kennt man ja).
Hoffen das jemand was liegen hat!!
Einfach PN !! Danke
Die Auspuffanlage ab kat und Krümmer hat er schon bekommen Was nicht heißt das er auch eine komplette anlage nehmen würde!!
Am besten währe umkreis 100 KM um PLZ 55590

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht was du da rauchst oder schluckst, du solltest auf jeden Fall viel weniger nehmen, oder die Sorte mal wechseln.😛

Der Umgang miteinander ist hier jedenfalls Meilenweit von deiner sehr gewöhnungsbedürftigen Art entfernt.

Y26SE und Y32SE haben Vorkats und vier Lambdasonden.
X25XE und X30XE keine Vorkats und nur zwei Lambdasonden.

Ist es ein X25XE und er soll vier Lambdasonden haben, dann ist er verbastelt, oder ihr könnt nicht lesen oder genau schauen.

Punkt ! 😉 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ist es ein X25XE und er soll vier Lambdasonden haben, dann ist er verbastelt, oder ihr könnt nicht lesen oder genau schauen.

Punkt ! 😉 🙂

Glaub das könnte man jetzt noch 2324 mal schreiben und es bringt nichts!

Schon Peinlich irgendwie, das ist ja wie wenn man bei Apple anruft und alle zur Sau macht weil man sicher ist dass das SchwarzWeiß-Display vom iphone kaputt ist und der Telefonhörer hängt 😁

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,
Macht zwar keinen Unterschied , ...nur zur Geschlechtererkennung ....der " ER " ist eine " SIE " . 🙂

Und sie gibt sich diesen nickname freiwillig? Das glaubst Du doch nicht wirklich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,
Macht zwar keinen Unterschied , ...nur zur Geschlechtererkennung ....der " ER " ist eine " SIE " . 🙂
Und sie gibt sich diesen nickname freiwillig? Das glaubst Du doch nicht wirklich 😉

Naja, wer's mag 😉

Jedem das seine, bzw. jeder das ihre 😁

2.597 ccm sind doch gerundete 2,5 Liter 😁

Ähnliche Themen

ES GIBT SONDERBARE EXEMPLARE; WEIBLEIN WIE MÄNNLEIN; UNTER DER SONNE.
Manchmal soll ja das Weiblein bei bestimmten Gelegenheiten das Männlein zum Fressen gerne haben.
Was wir Männer so alles ertragen müssen.😁😉
Würde auch gerne meine Krümmer gegen Fächer tauschen. Gibt es da freundliche Empfehlungen?

Zum Thema, habe keine VK nur 2 x Lambda, ist meiner kaputt? Deshalb nur 225 km/h. Spitze ?

Gruss
Haibarbeauto

Hi
@ Quertreiber:

Gerundet ist Richtig aber NICHT abrunden > abgerundet wird nach meinem wissen Mathematisch bis 2,500 !! danach wird aufgerundet > 2597 ccm = 2,6 !!!

Ich will Dich aber nicht Massregeln ,aber Busenlili hat ja keine genaue Hubraumangabe gemacht.

Also wenn " ihr " Motor die von Dir angegebenen 2597 m³ hat ist es deffinitiv ein 2,6 L Omega.
Und dann passt das auch mit den Vorkats und Lambdasonden.

Gruß

Heinseni

Zitat:

Original geschrieben von Heinseni

Hi
@ Quertreiber:

Gerundet ist Richtig aber NICHT abrunden > abgerundet wird nach meinem wissen Mathematisch bis 2,500 !! danach wird aufgerundet > 2597 ccm = 2,6 !!!

Ich will Dich aber nicht Massregeln ,aber Busenlili hat ja keine genaue Hubraumangabe gemacht.

Also wenn " ihr " Motor die von Dir angegebenen 2597 m³ hat ist es deffinitiv ein 2,6 L Omega.
Und dann passt das auch mit den Vorkats und Lambdasonden.

Gruß

Heinseni

Moin,

Ich glaub quertreiber meinte das ironisch, sprich dass Busenlili nicht Runden kann und somit keine Ahnung hat, was sie denn nu eigentlich fährt 😉

Aber Ironie hat ja nunmal viel mit der Betonung zu tun und deswegen ist es manchmal schwer zu wissen, wie etwas gemeint war.

Gruß

AAAJJJJAAA

Dann halt ich mich raus wollte eigentlich nur helfen ,denn wie ich schon geschrieben habe ist der Motor mit 2597 m³ ein 2,6 er

Nichts für Ungut 😰 😰

Heinseni

Zitat:

AAAJJJJAAA

Dann halt ich mich raus wollte eigentlich nur helfen ,denn wie ich schon geschrieben habe ist der Motor mit 2597 m³ ein 2,6 er

Nichts für Ungut 😰 😰

Heinseni

Das war garnicht böse gemeint, war nicht meine Absicht deine Ansicht schlecht zu machen!

Ja dass 2597 cm³ Hubraum der 2,6 ist, steht völlig außer Frage, somit passen dann natürlich auch die Lamdas und Vorkats!

Gruß

Na Klasse

Dann sind wir ja alle einer Meinung }} ausser Busenlilli 😁

Aber jetzt noch mal zur eigenlichen Sache :

Wenn sie Vorkats und 4 Lamdasonden hat warum baut sie die nicht " Neu " ein?

Sie muß denn nur die Kats ( re +Li ) für den 2,6 er kaufen.

Die gibts bei Bandel in Norderstedt sehr günstig hab die bei meinem dicken auch drin funzt alles wunderbar.

Habe allerdings bei den Lambdas nich so aufs Portemonai geschaut und 4 Original Boschsonden verbaut

Gruß

Heinseni

Haha ja, wohl war 😁 

Naja, ihre Aussagen widersprechen sich. Sie behauptet einen 2,5 V6 zu fahren, dieser Motor hatte keine Vorkats und die Lamdas an dieser Stelle. Sie sagt aber, dass sie Vorkats und 2x Lamdasonden braucht! Was völlig falsch ist, wenn sie denn tatsächlich einen 2,5 V6 hat.

Sollte sie einen 2,6 V6 haben, wäre alles klar, aber so haben wir ihr ja erstmal versucht zu erklären was Sache ist 😁

Also zuerst einmal müssten wir 100%ig wissen, um welchen Motor es sich handelt 😉
Aber vielleicht haben wir die Busenlili auch so sehr verärgert, dass sie sich nie wieder meldet 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hauptstadt_Omega

Aber vielleicht haben wir die Busenlili auch so sehr verärgert, dass sie sich nie wieder meldet 😁

Das Glaube ich auch 😁

Aber Sie/Er kann bei einem Bj. 05/00 keinen 2,6L habe die wurden erst mit Produktion 09/00 Mod-2001 verbaut.

Zitat:

Also 2597 m³ Hubraum hat der 2,6 er auf gar keinen Fall. Das weiß ich genau 😉

Obwohl mir die 2597 m³ wahrscheinlich besser gefallen würden als der Miniaturmotor mit 2,5 ccm. 😁

Ich könnt mich kugeln,...
mit welcher Energie ihr hier einem unhöflichen Bettelgespenst schreibt, daß wohl nie wieder erscheint.😁

Das macht aber Spars 😁😁😁😁

Deine Antwort