auspuff wird zu heiß

Volvo S40 1 (V)

Hallo Leute!
Ich bin Neu hier,ich begrüße Euch alle herzlich,und Ich bitte dringend um Hilfe,mein v40 1,8 122 ps bj.2001,Auspuff wird so heiß das die schalthebbel auch kaum zu anfassen ist, unterboden noch heißer,es ist einen neue kat,Motor läuft rund,obwohl dem verbrauch ist deutlich gestiegen.

Hat jemand Erfahrung ich bitte dringend um eure hilfe weil wir in Urlaub fahren möchte??
Danke

Beste Antwort im Thema

...glaube, wir sollen hier vera*scht werden... er fährt seit 1 1/2 Monaten so spazieren, statt in die Werkstatt oder ist einfach nur völlig beratungsresistent...ich denke es ist reine Vera*schung...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Öltemperatur?

Dafür habe ich leider keine anzeige

Weiß ich. Aber ein billiges Öl-Thermometer von Ebay o. ä. oder ein Grillthermometer mit Kabel, das in die Ölwanne hineinreicht, tut es für diesen Zweck.

Was soll sonst die Sucherei nach der Ursache, wenn du noch nicht einmal weißt, wo die Hitzequelle sitzt?

Wie hoch darf das Öl Temperatur sein ?

Ähnliche Themen

...dass ein Auspuff heiß wird, ist nichts ungewöhnliches.

WORAN merkst du denn, dass er zu heiß wird???

@akr
Wenn das Thermometer mal 150° C zeigt, ist der obere Grenzwert ungefähr erreicht.

Solche Werte werden aber in einem gesunden Motor nur erreicht, wenn man ohne Unterbrechung auf der Autobahn Vollgas fährt oder den Wagen mit Höchstdrehzahlen über einen Paß scheucht.

Zitat:

@v40-ffm schrieb am 18. April 2015 um 20:12:54 Uhr:

...dass ein Auspuff heiß wird, ist nichts ungewöhnliches.
WORAN merkst du denn, dass er zu heiß wird???

Vor ca. einem dreiviertel Jahr schrieb er Mal dass der Unterbodenschutz schmilzt und der Schalthebel so heiß wird dass er ihn kaum anfassen kann. 😰

Wenn ein Motor so heiß wird dann kann er nicht auf allen Töpfen laufen oder er spuckt aus einem anderen Grund unverbranntes Benzin in den Kat.

Zitat:

@Findus1963 schrieb am 19. April 2015 um 11:58:10 Uhr:

Vor ca. einem dreiviertel Jahr schrieb er Mal dass der Unterbodenschutz schmilzt und der Schalthebel so heiß wird dass er ihn kaum anfassen kann. 😰
...die Symptome sprechen für ein "Raketenauto" da spuckt der "Auspuff" wirklich Feuer und wird auch richtig heiß :-

)

Warfi gab noch ein gutes Stichwort: Wie hoch ist der Benzinverbrauch?

Zitat:

@v40-ffm schrieb am 20. April 2015 um 11:09:36 Uhr:

...die Symptome sprechen für ein "Raketenauto" da spuckt der "Auspuff" wirklich Feuer und wird auch richtig heiß :-)

😁😁😁

Vielleicht ist das die geheime "Elchrippen-Grillfunktion", die zufällig freigeschaltet wurde.

Zitat:

@Findus1963 schrieb am 20. April 2015 um 12:17:42 Uhr:

Zitat:

@v40-ffm schrieb am 20. April 2015 um 11:09:36 Uhr:

...die Symptome sprechen für ein "Raketenauto" da spuckt der "Auspuff" wirklich Feuer und wird auch richtig heiß :-)
😁😁😁
Vielleicht ist das die geheime "Elchrippen-Grillfunktion", die zufällig freigeschaltet wurde.
....jooo, das "Elch-Grillauto" und dazu gleich ein aufgelegter Elch!

Passend zur anstehenden Grillsaison :-) das nenn ich mal verbrauchergerechte Produktion 🙂🙂🙂

Zitat:

@v40-ffm schrieb am 20. April 2015 um 20:34:47 Uhr:

Passend zur anstehenden Grillsaison :-) das nenn ich mal verbrauchergerechte Produktion 🙂🙂🙂

Bei mir hat die Grillsaison eine Unterbrechung von der Silversterfeier bis nach Neujahr-Resteessen. 😉

Es gibt nichts Entspannenderes als im Winter barfuß im Schnee einen Fleischlappen auf dem Grill zu haben oder etwas Deftiges im Dutch Oven. 😁

Zitat:

@Findus1963 schrieb am 20. April 2015 um 22:09:41 Uhr:

Zitat:

@v40-ffm schrieb am 20. April 2015 um 20:34:47 Uhr:

Bei mir hat die Grillsaison eine Unterbrechung von der Silversterfeier bis nach Neujahr-Resteessen. 😉
Es gibt nichts Entspannenderes als im Winter barfuß im Schnee einen Fleischlappen auf dem Grill zu haben oder etwas Deftiges im Dutch Oven. 😁

Kürzlich kam im Fernsehen eine weitere Staffel "Die Vikinger":

a) Ich weiß jetzt, wo die Dreharbeiten stattfanden.

b) Welcher von denen bist Du?

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 21. April 2015 um 09:36:50 Uhr:

Kürzlich kam im Fernsehen eine weitere Staffel "Die Vikinger":
a) Ich weiß jetzt, wo die Dreharbeiten stattfanden.
b) Welcher von denen bist Du?

Du hast mich enttarnt. 😰

a) 😁
b) Wenn Du "Vikings" meinst: Eine Mischung aus Horik und Rollo, allerdings ist mein Bart nicht so grau.

Ich esse aber auch gerne und viel Gemüse und Rohkost. 🙂
Grillen nordisch: http://www.dancook.dk/Default.aspx?ID=284
Nun sind wir aber seeeehr weit weg vom Thema...

Deine Antwort