auspuff wird zu heiß

Volvo S40 1 (V)

Hallo Leute!
Ich bin Neu hier,ich begrüße Euch alle herzlich,und Ich bitte dringend um Hilfe,mein v40 1,8 122 ps bj.2001,Auspuff wird so heiß das die schalthebbel auch kaum zu anfassen ist, unterboden noch heißer,es ist einen neue kat,Motor läuft rund,obwohl dem verbrauch ist deutlich gestiegen.

Hat jemand Erfahrung ich bitte dringend um eure hilfe weil wir in Urlaub fahren möchte??
Danke

Beste Antwort im Thema

...glaube, wir sollen hier vera*scht werden... er fährt seit 1 1/2 Monaten so spazieren, statt in die Werkstatt oder ist einfach nur völlig beratungsresistent...ich denke es ist reine Vera*schung...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ja und? Wie wär es denn mit Lamdasonde überprüfen und ggf. erneuern?
Im übrigen würde ich die Fehler mal vernünftig auslesen (lassen), diese allgemeinen P Codes sind normalerweise zu ungenau.

Beide lambdasonden sind neu.keine Fehler mehr,aber Boden bleibt immer noch heiß

Hallo,
stimmen die Steuerzeiten?auch wichtig,stimmt der Zündzeitpunkt?
Jan-Marins

((( leider meine problem ist immer noch da;motor lauft rund,vebrauch außen ort beim 130kmh ist 6,3l/100 km; auspuff wird immer noch heiß; ich habe neue einsprizventile eingebaut,neue auspuff,neue zundkerzen,neue zundspulle das problem ist immer noch da.
Ich bitte euch um hilfe.was kann noch sein?
P.S.kann es das"temperaturschalter kühlerlufter" sein?der "sag" den steuer gerät das drausen zu kald ist und pumpt der mehr gass???
DER MOTOR LÄUFT RUND! STEUERZEITEN DARF NICHT SCHULD SEIN

Ähnliche Themen

Wurde schonmal geraten: es aknn dann nur noch ein fehlendes oder falsch montiertes Wärmeschutzblech sein oder eine Undichtigkeit, die ständig heisse Abgase auf den Unterboden leitet.

Grüße

Peter

Halte mit einem nassen Lappen das Auspuffendrohr zu. Wenn es irgendwo bläst oder zischt: undicht.

Ölverbrauch und/oder Kühlwasserverbrauch?

...glaube, wir sollen hier vera*scht werden... er fährt seit 1 1/2 Monaten so spazieren, statt in die Werkstatt oder ist einfach nur völlig beratungsresistent...ich denke es ist reine Vera*schung...

Es ist keine verarschung;das Volvo Werkstatt ist n.it zu weit, und ich war bei 3 verschiedene "Garagenwerkstatt" u d niemand hat mir etwas bescheid gesagt,aber Donnerstag habe ich termin beim Volvo,ich lasse das Schrott abschleppen,und dann sage ich was es war.
Bestimmt es interessiert der " scania mann"!- Nicht das der wieder verarscht füli.

Lt Werkstatt es was schuld beiden Kabeln vom zundspülle

Ja ist es dann jetzt weg?

Wenn ein elektrisches (nicht elektronisches!) Problem mit den Zündkabeln vorliegt, können diese doch nicht die Ursache für eine derartige Frühzündung sein, dass der Motor soooo heiß wird.

Wie ist eigentlich die Kühlwassertemperatur bei betriebswarmem Motor, wenn die Klimaanlage "full Power" kühlt?

also Joungs -Es ist warm draußen geworden....dann bin ich wieder da.das problemm habe ich immer noch, obwohl viele sachen neu sind (ganze auspuffanlage vom abgas krummer bis ende) wen temperatur draussen ist über 16 grad kommt wieder das problem das der auspuff zu heiß wird.In werkstadt haben die keine fehler gefunden.

Nochmal die Frage: Wo steht der Zeiger für die Anzeige der Kühlwassertemperatur?

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 12. April 2015 um 10:31:12 Uhr:

Nochmal die Frage: Wo steht der Zeiger für die Anzeige der Kühlwassertemperatur?

Der Zeiger steht in die mitte.

Anzeiger steht in die mitte

Deine Antwort