Auspuff
Hallo,
ich ein problem und zwar wenn ich mein Auto im stand laufen lasse dann habe ich hinten am Auspuff auf dem Boden richtig viel schwarzen dreck. Und wo ich das letzte mal so richtig drauf gelascht habe hat er mir die ganze heckschürtze mit dem dreck vollgeworfen. Das waren dann viele schwarze punkte.
Liegt das vieleicht daren das ich zur zeit viele kurzstrecken fahre max 20 30 Km am stück. Das er dadurch nicht richtig warm geworden ist bei den minusgraden und sich zugesetzt hat.
Das einzige problem was er manchmal beim fahren macht ist das die drehzahl auf 100 umdrehungen abfällt uder auf 2000 - 3000 steigt ist aber nach ein paar sec wieder normal
Achso der motor ist ein 1,2 L 77 78 Ps durch scharfe Nockenwelle Fächerkrümmer Hosenträgerrohr und Chip und son zeug. Als Öl habe ich 0W40 verbrauchen tut er keins und Zündkerzen sind neu FR7DC. Könnte es vieleicht auch an den Zündkerzen liegen da diese vom wärmewert her ja ein wenig kälter sind als die orginalen (FR8DC) das diese es nicht schaffen sich ordentlich frei zu brennen?
Danke für eure tips und hilfen
16 Antworten
Hi
Na 85000 Km sind doch noch nicht viel. Ich hoffe der macht mindestens 200000 Km.
Das mit dem Ölwechsel halte ich ein so alle 10000 Km. Aber 7000 Km ist ja ganz schön heftig ich dachte ich bin damit schon hetig mit meinen 10000 Km. Warum sollte es den immer so schnell sein?
motor
hi!
umso füher desto besser find ich ist meine persönliche meinung dazu.und in einem gemachten motor steckt soviel geld ne da kann mann auch ein paar mark für öl ausgeben denk ich mal.ich mach alle 5000-6000km ölwecksel.wenn mann so einen motor schön pflegt und immer schön warm fährt denk ich mal macht der auch ein paar kilometer.bei uns ist auc einer der hat nen heißen g60 im golf drin der macht alle 5000km ölweschel bei seiner kiste.