AUSPUFF
hallo.. wollt mir meine MRX nomal Technisch n bissel meinen bedürftnissen anpassen..sprich.. ich wil mehr power ..^^nich geschwindigkeit nur bums.. das es mir die arme langballert ^^
also der originale topf mit technigas endstück is ja ganz toll.. zieht auch bombe.. aber da geht ja nomehr.. =) hab n enox gesehn.. (bis jetz nur ohne abe) dan n metrakit thrower..(sah mir zu biillig aus) leovinve handmade v6 (keine beurteilung da neu..) nen gianelli.. (sieht geil aus und recht preisgünstig.. und n corsa(wieder keine abe).. hatte mir also den v6 und den gianelli ausgeschaut.. preis is recht gleich.. also welcher zieht auf ner serien mrx (bisher nur entdrosselt) am besten ? natürlich solte der auch entdrosselt werden da ich noch ne rechnung mit nem cpi spacken aoffen hab.. der hat ne sm aber das ne andere geschichte*nebenbei.. lahmes teil.. aber der hat n enox.. ><*
also weiß wer rat ??
danke..
14 Antworten
kann dir nicht weiterhelfen aber metrakit ist nicht der beste ??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von derko
kann dir nicht weiterhelfen aber metrakit ist nicht der beste ??mfg
es gibt metrakit und metrakit....
soweit mir bekannt ist zieht der gianelli etwas gleichmäßiger und geht von unten her mehr.. musst hald deine steuerzeiten messen und dann schaun was du für nen auspuff brauchst.. wenn du ne riesen außlasszeit hast würd ich kein gianelli empfehlen... und keinen mit ABE weil di obenrum fast nie was können..
mfg chri
joa wie mess ich die zeuten ?
topf solte schon ne abe haben.. ps enox sieht real i wie scheiße aus...^^
Zitat:
Original geschrieben von HH_AF
es gibt metrakit und metrakit....Zitat:
Original geschrieben von derko
kann dir nicht weiterhelfen aber metrakit ist nicht der beste ??mfg
mfg chri
ja klasse.. metrakit und metrakit^^
beides die gleichen wörter..
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Zitat:
Original geschrieben von reci
ja klasse.. metrakit und metrakit^^Zitat:
Original geschrieben von HH_AF
es gibt metrakit und metrakit....
mfg chri
beides die gleichen wörter..
Zitat:
Original geschrieben von reci
ja klasse.. metrakit und metrakit^^Zitat:
Original geschrieben von HH_AF
es gibt metrakit und metrakit....
mfg chri
beides die gleichen wörter..
ja bei metrakit ists meistens so.. entweder saugünstig, dafür auch ned sonderlich gut oder dann der ganze prorace scheiß der zwar gut abgeht aber für die straße absolut unbrauchbar ist...
jo steuerzeiten...
zuerst brauchst mal ne gradscheibe die du aufn polrad befestigst dann schraubst die zündkerze raus und schraubst den auspuff ab. mit der taschenlampe leutest oben beim zündkerzenloch rein dann schaust durchn ausla`? und drehst den kolben so lange bis die obere kante grad den kompletten auslass verdeckt (kein licht mehr zu sehen) dann machst am motorblock bei 0° ne markierung und drehst nach UT weiter bis der kolben wieder richtung OT geht und den außlass wieder komplett verschließt. dann ließt den gradwert ab...
bei recht großen steuerzeiten ist es besser nen auspuff zu verwenden der für höhere drehzhalen ausgelegt ist da hier die höchste leistung des motors ist (was aber nicht immer gut sein muss, denn irgendwann ist der motor ne heulsuse mit 0 leistung...) und wenn die steuerzeiten eher mild sind z.b. zündapp zylinder oder so dann ists besser nen auspuff zu nehmen wo die resonanz früher beginnt..
mfg chri
ja also ganz so keine ahnung hab ich dan doch nich ^^.. wuste nur nich wie man des ausmisst.. danke.. sone schceibe hatte ich schon oft von *glaub stage 6* gesehn.. joa.. die werd ich mir dan mal zulegen.. und dazu auch neue krümmerfedern..
also ich denk mal das der mot für die oberen drehzahlen ausgelegt is.. is n am6 mit pinkem zylinder inkl. kopf.. also die probevariante..sozusagen n neuer prototyp..
hm.. ja hab ne bessere alternative gefunden.. kann sich son teil im inet ausdrucken.. is auch klasse.. funktioniert und kost nr etwa 10cent *farbe und papier *.. also wer den trick mal anwenden .. danke..
also ich geh mal davon aus, dass du den am6 hast.
Dann nimm auf keinen Fall den Metrakit. Das is so ziemlich der schlechteste sportpott auf am6. Der ist nur auf derbi gut.
Der Giannelli ist so ziemlich der beste für ori zylinder. Zieht schon relativ früh, dreht aber auch hoch und ist auch nicht so teuer. Verarbeitung ist auch gut. Ansonsten ist auch noch der Hebo Performer zu empfehlen, allerdings ziemlich laut.
für weitere infos etc:
größtes 50er-Schaltmoped Forum:
www.tunsty.de
gute 50er shops:
www.gearparts24.de
www.mopshop.de
jaja sicherlich n am6.. metrakit hat ich eh ausgeschlossen.. auch recht laut.. und optik.. naja sieht billig aus..
der gianelli war auch mein favourit.. wuste nur nich was ich da an leistung erwarten kann... werd mir den auch zulegen..denke ich..
wollte eh mehr druck unten rum damit ich etwas weniger drehn muss.. wen mans dan trotzdem noch kan is ja klasse^^
solt ich mir dan glaich noch n andern vergaser zulegen ? hab nachgeschaut.. 16er is es... natürlich dellorto.. denke da so an nen 21..schön viel luft.. aber ich zu viel..
21 is zuviel.
17,5 wäre perfekt auf original zylinder, aber da du schon 16 hast lohnt sich das nicht.
also hab mich entschlossen mir n gianelli zuzulegen.. würde sich n 17,5er Vergaser dan eher lohnen ?
mir gehts nur grum mehr druck zu haben als ne cpi sm mim enox auspuff ^^.. alles andere hat die serie..
wobei ich da kein problem drinne seh^^
Zitat:
Original geschrieben von reci
also hab mich entschlossen mir n gianelli zuzulegen.. würde sich n 17,5er Vergaser dan eher lohnen ?
mir gehts nur grum mehr druck zu haben als ne cpi sm mim enox auspuff ^^.. alles andere hat die serie..
wobei ich da kein problem drinne seh^^
was hastn original drauf?? 14,16? den 17,5er würd ich nicht nehmen... du hast ja nen tuning50er oder?? dann würd sich da schon eher nen 19ener rentieren, wobei das auch relativ ist... ich mein es ist doch scheiß egal ob du jetz 5km/h schneller oder langsamer bist wie er oder?? das sind irgendwie immer voll die kindereien. wenn de mal nen motorradschein hast wirst merken das das vollkommen egal ist und das es beim Motorradfahren auf ganz andere sachen drauf ankommt. aber wenn du da anderer meinung bist und unbedingt schneller sein willst, dann kauf dir nen 70er/80er und deine probleme lösen sich auf einen schlag...
mfg chri
50ccm SERIENZYLINDER am6 *für kener is noch wichtig zu wissen das es sich bei meinem motor um die lila variante handelt *
16er mein ich hab ich drauf umgedüst und entdrosselt is sie jetz und wird sie auch mit dem gianelli sein..
ach ja NEIN es muss nich umbedingt schneller sein ich bin eh schneller als der aber nur mit genug schwung auf der graden weil der jetz n bissel bessehr zieht mit seinem enox geht schon gut ab.. nur ich fahr auch oft abseitz ger straße und auch in Geländen in die sich manch anderer 600er fahrer nich reintraut und da zum beispiel wiollt ich bestmögliche leistung..
größeres Zylinder kommt af jeden noch ein 90ccm Simoni natprlich direkt alles abgeänder damit der mot das auch aushällt aber das is ne andere Geschichte..
den im mom wird der Motor NICHT aufgeschraubt Zwecks Garantie.. is ja erst 7 Monate alt.. und falls ich mal n fresser haben sollte kommt alter vergaser weider drauf und alles und dan weiß niemand von nichts..
also.. serienzylinder pink mit entdrosseltem gianelli..*vorhanden ist 16mm Vergaser..* was solte ich dan draufmachen damit ich schön viel druck aus m neun topf rausholen kann ? *ggf direkt größeren ansaugstutzen.. ? *