1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff - Günstig - Sound egal

Auspuff - Günstig - Sound egal

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe bereits die Suchfunktion gequält, doch anscheinend will jeder nur einen lauten Auspuff haben. Das ist bei mir nicht der Fall. Mein ESD (das ist doch der letzte Topf hinten, oder?) ist hin, auf 15cm Länge durchgerostet -> neuer muss her.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob Ihr Erfahrungen habt welchen man am besten nimmt für das beste Preis Leistungs Verhältnis. Sound muss nicht unbedingt besser sein, hauptsache das Ding ist billig und taugt was. Allerdings wenn einer mit besserem Sound billiger ist als einer ohne nehm ich auch den. :-) Soweit ich bisher lesen konnte sollte man einen aus Edelstahl nehmen, doch ich denke ich muss den doch an das Rohr anschweißen, ist das mit Edelstahl überhaupt ordentlich möglich? Oder gilt die Edelstahlempfehlung nur für die komplette Abgasanlage?

also, was ist am billigsten, OriginalESD, Nachrüster ESD (wenn ja, welcher?), ATU?

Daten zum Golf:
Golf 3, Joker, 75PS, 1.8 Hubraum, BJ 97. 

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Noch billiger sind die nachrüsttöpfe von ebay. halten vieleicht nicht ewig sind aber für ganz kleines geld zu bekommen. Erstaunlicherweise passen die ebay dinger in der regel ganz gut.

Hab die selbe Erfahrung bei den 2 Billigschalldämpfern gemacht, die ich vor kurzem bei Ebay gekauft hab. Passgenauigkeit einwandfrei und wenn der Auspuff 3 Jahre hält, dann ist das zu diesem Preis absolut in Ordnung.🙂

Gruß Viech

Deine Antwort