1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Auspuff am Roller defekt ?

Auspuff am Roller defekt ?

Explorer

Hallo
Ich habe das Problem das sich mein Auspuff anhört wie eine Spardose. Jetzt habe ich den Auspuff demontiert und habe gesehen das etwas darin lose ist (siehe Bild). Das Teil bewegt sich in alle Richtungen.
Ist es schlimm wenn ich damit noch länger weiter fahre oder macht es mehr Sinn den auszutauschen oder muss der Lose sein (was ich mir nicht vorstellen kann).
Ich vermute mal das es der Katalysator ist kenne mich damit nicht aus.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 14. November 2017 um 13:01:51 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. November 2017 um 10:50:39 Uhr:

---------------- Kolbenfresser.Braucht bei dir noch nicht zu sein,aber je länger es rappelt um so mehr geht er kaputt.

Aber nicht wegen nem Topf aus der eBucht.
Sekunda-Ware in der eBucht,
ja das gibt es sicher, ich habe einige Roller-Teile in der Bucht gekauft,
zT war der Anbieter der Importeur (?Hersteller?) selbst, und der Preis war günstiger wie in seinem Geschäft, zT habe ich Teile direkt aus China bekommen, ist nur nicht so schnell, aber preiswert :p.

Ciao

Was hat das denn jetzt mit dem Auspuff zu tun den er nun drauf hat?

Wenn du jemanden zitierst dann reiße den Zusammenhang nicht raus und drehe die Worte nicht nach deinen Vorstellungen rum.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die China-Minarelli-Kopien sind ja so schon sehr plärrig aus dem Pott und davon werden sie nicht leiser. Leider sieht man nicht viel auf deinem Foto, aber damit kann man erstmal weiter fahren.
Ich würde mir einen einachen neuen Auspuff holen. Der hat dann auch keinen Kat mehr drin, der sich losrappeln kann...

Hast du noch eine Übersichtsaufnahme welches Fahrzeug ist es denn ein Zweitakter oder Viertakter

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 13. November 2017 um 15:34:02 Uhr:

Hast du noch eine Übersichtsaufnahme welches Fahrzeug ist es denn ein Zweitakter oder Viertakter

Es ist ein 2 Takter von Explorer Iron 50

Mit nachgebauten Minarelli-Block älteren Datums....

Zitat:

@thetacker1988 schrieb am 13. November 2017 um 15:30:53 Uhr:

Ich vermute mal das es der Katalysator ist kenne mich damit nicht aus.

Und ich vermute
dass du mit deiner Vermutung recht hast,
sollte man - denke ich - schon erneuern, kostet ~ 50 bis 100 €uro in der eBucht.

Ciao

Da wäre er der Erste, der das beim FUFFI gemacht hat. Aber wenn der Fredstarter gut mit dem Schweißgerät umgehen kann und kein besseres Hobby hat, dann soll er das halt tun.
Alle Anderen würden für wenig Geld einen Kat-losen Nachrüst-Auspuff drunterschrauben. Wer es ganz genau nimmt, darf auch gern einen Pott mit E-Nummer nehmen.

Wieso Schweißgerät :confused:?
In dem Link - sind da keine passenden drin :confused:
der zB > https://www.ebay.de/.../302396846918?...
passt der nicht - kostet keinen fuffi.
Was da mit oder ohne Kat ist - keine Ahnung,
oder meinst du mit dem Schweißgerät den Keramik-Bollen fest schweißen :confused::D:confused:?

Ciao

Mit den billigen eBay Töpfen kann man leider auch großes Pech haben.
Hatte Mal einen für meinen alten rexy gekauft, der nicht am flansch passte. Wurde nie richtig dicht.

Also am besten erstmal vorsichtig anhalten bevor man mit den schrauben Kratzer reinmacht geschweige denn startet.
Wenn da nicht alle Bohrungen und der Konus fluchten, direkt zurückschicken.

Umtausch hatte man mir damals aus diesen Gründen verwehrt....

Gerade beim 2T sollte man auf dem Auspuff achten.
Wenn da was rumflattert ändert sich ständig der Gegendruck und der Roller bekommt einen schlechten unregelmäßigen lauf, auch kann es zum Hitzestau kommen ,der Auspuff wird glühend heiß oder man bekommt sogar ein Kolbenfresser.Braucht bei dir noch nicht zu sein,aber je länger es rappelt um so mehr geht er kaputt.

Zitat:

---------------- Kolbenfresser.Braucht bei dir noch nicht zu sein,aber je länger es rappelt um so mehr geht er kaputt.

zT war der Anbieter der Importeur (?Hersteller?) selbst, und der Preis war günstiger wie in seinem Geschäft, zT habe ich Teile direkt aus China bekommen, ist nur nicht so schnell, aber preiswert :p.

Ciao

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 14. November 2017 um 13:01:51 Uhr:

Zitat:

Ciao

Was hat das denn jetzt mit dem Auspuff zu tun den er nun drauf hat?

Wenn du jemanden zitierst dann reiße den Zusammenhang nicht raus und drehe die Worte nicht nach deinen Vorstellungen rum.

Dito! Probleme beim zitieren sehe auch ich, sonst hätte Herr Ih-Bäh-Billig-Experte auch meinen Wink mit dem Schweißgerät verstanden.

Zitat:

@Multitina schrieb am 14. November 2017 um 18:38:51 Uhr:

Dito! Probleme beim zitieren sehe auch ich, sonst hätte Herr Ih-Bäh-Billig-Experte auch meinen Wink mit dem Schweißgerät verstanden.

Nein ich bin nicht so intelligent wie du,

und so viel Widersprüche bringe ich auch nicht hin und gleich doppelt:

Zitat:

@Multitina schrieb am 14. November 2017 um 08:17:43 Uhr:

Da wäre er der Erste, der das beim FUFFI gemacht hat. Aber wenn der Fredstarter gut mit dem Schweißgerät umgehen kann und kein besseres Hobby hat, dann soll er das halt tun.
Alle Anderen würden für wenig Geld einen Kat-losen Nachrüst-Auspuff drunterschrauben. Wer es ganz genau nimmt, darf auch gern einen Pott mit E-Nummer nehmen.

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 15. November 2017 um 06:38:04 Uhr:

Nein ich bin nicht so intelligent

Mach dir nichts draus. Das Leben geht weiter hat Oma immer gesagt...

Was ist denn mit unserem TS? Auspuff mit neuer Dichtung bestellt? Oder längst drangeschraubt? Oder etwa den Kat zerbröselt und rausgeschüttelt?

Deine Antwort