Auslösekriterien DriveRecorder
Hallo,
bei meinem iX ist der Drive-Recorder drin. Unter anderem steht als Auslösekriterium für die Aufnahme "Unfall", siehe Bild. Kennt jemand die genauen Auslösekriterien? Airbag, G-Kräfte, gewisse Verzögerung?
Mfg
Hermann
6 Antworten
Richtig ist:
STOP Kriterien!
Der zeichnet immer auf (ist ja kein Hellseher 30 Sekunden in die Vergangenheit).
Da bleibt dann die Frage offen ob Werkseitig (Factory Einstellungen) da nicht noch länger "behalten" wird. Auch werde viele Systemdaten mitaufgezeichnet.
Ich wurde letztes Jahr auf dem AB bei stockendem Verkehr von hinten angefahren. Stoßfänger hinten war demoliert, aber keine Airbags, oder sonstiges wurde ausgelöst. Unfall wurde registriert und die Meldung in Central Display dazu erschienen. Die Warnblinkanlage war automatisch eingeschaltet und DriveRecorder hat alles Videos von 4 Kameras gespeichert. DriveRecorder habe ich nicht extra einschalten müssen und hab ihn auch nicht offen gehabt. Ich konnte im Anschluss mit abgeklebter Verkleidung auch "normal" weiterfahren. Also war es zwar ärgerlich, aber definitiv nicht kritisch.
Gibt es eigentlich ein Sprachkommando zum Aufzeichnen?
Und kann ich die letzten 30 Sekunden auch nachträglich ab Kommando oder manueller Auslösung speichern?
Kannst lange auf "parking assistant"-taste drücken und dann auf "Auszeichnung starten" klicken. Vergangene 30 Sekunden werden mit gespeichert.
In unserem vorigen X3 hatte ich einen Unfall, ein Abbiegen ist hinten in die Seite gefahren und hat mich über die Kreuzung geschoben. Drive Recorder hat nicht ausgelöst. War ärgerlich da behauptet wurde ich sei bei Rot gefahren. Hat sich zwar später geklärt aber dennoch hätte ich gerne die Aufnahmen gehabt. War wohl nicht stark genug der Aufprall trotz 6500€ Schaden