Auslieferungsstop bei 5-Zyl.-Diesel und Rückruf
soll irgendwas mit der Dieselhochdruckpumpe zu tun haben, mehr weiß ich nicht.
nur zur Info für die Wartenden 😉
Grüße,
Eric
Beste Antwort im Thema
Jetzt wird es ganz konfus!!
Also, was wurde MIR! gestern gesagt:
- VOLVO hat einen Auslieferungsstopp für alle 5-zylinder Diesel verfügt. Das betrifft auch Fahrzeuge, die beim Händler stehen! Grund ist ein -angebliches-Fertigungsproblem bei der Diesel-Hochdruck-Einspritzpumpe (übrigens von Bosch). Die Werkstätten wurden am Freitag letzter Woche informiert, welche Ersatzteile zu bestellen und einzubauen sind. Bei meinem Händler betraf dies auch ein Auto, welches an diesem Tag übergeben werden soltle. Morgens kam das Schreiben und Mittags war übergabetermin.... Dumm gelaufen.....
- Es gibt ein Kabel unter dem Sitz, welches angeblich durch das Verstellen des Sitzes durchgescheuert werden kann und dann den Airbag auslöst. Ob es da zu einem Rückruf kommt, weiss ich nicht, VOLVO hat aber alle Händler angeschrieben.
- die dritte Geschichte ist der Artikel von Lcotus. Dies ist was anderes, war mir aber auch neu.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
dann wäre "Auslieferungsstop" im Titel falsch.Zitat:
Original geschrieben von horschti
Vielleicht kann der freundliche Moderator das Thema "Kabelbaumrückruf" im Titel ergänzen,Grüße,
Eric
Verstehe ich nicht, mir ist die Logik von "locotus74" irgendwie verständlicher... Mir gehts um alle betroffenen "Nochnichtleser", aber egal, ich find den Fred wieder...
Warum nur S60 und nicht V60? Hat der Kombi an der Stelle eine andere Verkabelung oder liegt das daran, dass die Amis mit der Meldung am schnellsten waren und der V60 dort nicht angeboten wird?
Zitat:
Original geschrieben von locotus74
genau, nämlich:
Airbag-Kabelbaum für Fahrzeuge MY12, KW20-40 2011 - offizieller Rückruf
Hochdruckpumpe für 5 Zyl.Diesel MY12, KW8-9 2012 - Auslieferungsstop
auch in deutschland? wenn ja müsste man ja etwas auf der seite vom KBA finden...weil von dort würde die meldung an die halter gehen . volvo müsste es dem kba melden. da gibt es aber noch nix.
Ähnliche Themen
Die Kabelbaum-Geschichte wird langsam immer komplizierter 😕
Gemäss diesem Artikel sind nur S80 T6 und XC90 T6 betroffen.
Und bei den Amis gibt es wenigstens einen ungefähren Zeitplan:
To correct the problem, authorized Volvo dealers will inspect the electrical connection and properly secure
the connector as necessary. Volvo expects to begin notifying affected owners on or about March 30, 2012.
Zitat:
Original geschrieben von locotus74
Die Kabelbaum-Geschichte wird langsam immer komplizierter 😕
Gemäss diesem Artikel sind nur S80 T6 und XC90 T6 betroffen.
Vom Artikel: "Insgesamt 531 Fahrzeuge der Modelljahre
2005und
2006sind in Deutschland von der Aktion zugelassen." und dann ein Bild von einem alten S80 mit Datum 10.11.2005... also, keine Panik. 😉
Jetzt wird es ganz konfus!!
Also, was wurde MIR! gestern gesagt:
- VOLVO hat einen Auslieferungsstopp für alle 5-zylinder Diesel verfügt. Das betrifft auch Fahrzeuge, die beim Händler stehen! Grund ist ein -angebliches-Fertigungsproblem bei der Diesel-Hochdruck-Einspritzpumpe (übrigens von Bosch). Die Werkstätten wurden am Freitag letzter Woche informiert, welche Ersatzteile zu bestellen und einzubauen sind. Bei meinem Händler betraf dies auch ein Auto, welches an diesem Tag übergeben werden soltle. Morgens kam das Schreiben und Mittags war übergabetermin.... Dumm gelaufen.....
- Es gibt ein Kabel unter dem Sitz, welches angeblich durch das Verstellen des Sitzes durchgescheuert werden kann und dann den Airbag auslöst. Ob es da zu einem Rückruf kommt, weiss ich nicht, VOLVO hat aber alle Händler angeschrieben.
- die dritte Geschichte ist der Artikel von Lcotus. Dies ist was anderes, war mir aber auch neu.
lt. auskunft meines 🙂 von heute (mein schwede bekam einen neuen fahrergurt, leider heute noch keine neue getriebe-software - die ueblichen ueberspiel-probleme) gilt der rueckruf wg. des kabels unter dem beifahrersitz nicht fuer deutsche fahrzeuge, sondern explizit fuer fahrzeuge des us-marktes.
er meinte, in diesen fahrzeugen wuerden andere komponenten verbaut.
gruesse, aviator333
Zitat:
Original geschrieben von aviator333
lt. auskunft meines 🙂 von heute (mein schwede bekam einen neuen fahrergurt, leider heute noch keine neue getriebe-software - die ueblichen ueberspiel-probleme) gilt der rueckruf wg. des kabels unter dem beifahrersitz nicht fuer deutsche fahrzeuge, sondern explizit fuer fahrzeuge des us-marktes.
er meinte, in diesen fahrzeugen wuerden andere komponenten verbaut.gruesse, aviator333
Aber die 5-Zyl. Rückrufaktion/Auslieferstopp gilt ja offenbar auch für D? und sicher auch für den V60? - verschieben sich dann jetzt alle AB KW8/9 nach hinten? (muss ja wieder aufgeholt werden) und wie lange? mein geplanter Ausl. Term. ist April (V60)
Mein XC60 D5 wird nächste Woche gebaut und soll planmäßig in KW12 oder 13 ausgeliefert werden. Dies hat mir mein Händler heute bestätigt. Von dem Auslieferstopp sei nur 1 Fahrzeug bei meinem Händler betroffen.
Mein Elch sollte anfang März kommen. Habe am Montag den anruf bekomme das er anfang nächster Woche abhohlbereit ist. Nun ich war heute beim freundlichen und habe noch die Anmeldegeschichten unterschrieben. Und da stand er!!!!!!!! Freu der Freundliche sagte ich könnte ihn am Samstag abholen.
Schitt, habe keine Zeit..... grrrrrrrr
Ich habe gestern schon einen schreck bekommen, wo ich das hier gelesen habe. Muss nämlich nächste Woche einmal quer durch Deutschland lach und das wäre mit dem neuen genau richtig.
Ich hoffe es bleibt bei der Auslieferung.
Ps: XC60 D3 AWD R-Desing
Mein XC60 D5 Automatik wird seit 3 Wochen nicht geliefert. Angeblich eine Dichtung???
Ich habe auch gehört, dass die Automatikgetriebe die 215 PS nicht aushalten😕
Zitat:
Original geschrieben von Mogli55
Mein XC60 D5 Automatik wird seit 3 Wochen nicht geliefert. Angeblich eine Dichtung???
Ich habe auch gehört, dass die Automatikgetriebe die 215 PS nicht aushalten😕
Das ist sehr unwahrscheinlich, es ist sonst das Gegenteil der Fall: leistungsstarke bzw. vor allem drehmomentstarke Motoren gehen normalerweise nur mit Automatik. Wo hast du das denn her?