Auslieferungsprobleme C70

Volvo C70 2 (M)

Nun hat Volvo schon wieder Probleme bei der Auslieferung.

Nachdem ich schon bei der Auslieferung von V70 Automatik und XC-90 leidvoll erlebt hatte wie lange sich eine Auslieferung verzögern kann, steht es beim C70 nun auch an.

Heute hat mich mein Volvo-Händler angerufen und mir die freudige Botschaft überbracht, daß die Auslieferung erst im August/September erfolgt. April/Mai sollte die Lieferung gemäß Kaufvertrag sein.

Habt Ihr von Problemen schon gehört, oder wird wie beim XC-90 erst wieder der US-Markt bedient?

Die Händerauslieferung soll plangemäß im Mai erfolgen. Kundenfahrzeuge allerdings erst später.

Dafür bekommt man das 2007 Modell mit erweiterter Ausstattung. Kann ich drauf verzichten, denn der Cabrio-Sommer ist dann vorbei.

Bin gespannt, was sich Volvo einfallen läßt um die Kunden bei der Stange zu halten bzw. wie eine Entschädigung oder ein Ersatz für diese Zeit aussehen soll?

Gruss lobbo

23 Antworten

Nur mal eine Verständnisfrage:
Wie kann ein 2007er Modell eine "verbesserte Ausstattung" haben, wenn es ein 2006er Modell offenbar niemals geben wird?

Zumindest auf dem Papier der aktuellen Preisliste gibt es ja das 2006er Modell.

Modelljahr 2007

Neue Modelljahre beginnen meist nach den Werksferien, daß Sie allerdings den Ausstattungsumfang eines Fahrzeuges ändern, daß noch nicht auf dem Markt ist finde ich auch merk-würdig, war aber Info meines Händlers.

Gruss lobbo

ich spekuliere jetzt mal...

die heute gezeigten ausstattungsoptionen entsprechen weitgehend dem S40/V50, ausser dass es im C70 wieder die genialen dynaudio lautsprecher im premium-sound gibt.

wenn wir uns jetzt mal vorstellen, dass in den werksferien der S40/V50 ein paar upgrades erhält (mp3/WMA-fähige CD-player, evtl. aux-eingang, etc. - wie im neuen S80 und facegelifteten XC90), dann wird das halt der 2007er C70 auch kriegen.

ich würde jetzt mal spekulieren, dass du - wenn du auf mp3 stehst - mit einem 2007er auf deine rechnung kommen wirst... 😉 das wäre dann ja positiv, in der zwischenzeit sollen die dir halt einen alten C70 geben, der ist so schlecht ja auch nicht und zum offen cruisen reicht der dicke... 😉

Ähnliche Themen

Moin, moin,

ich wäre auch stinksauer,
wenn ich ein Cabrio erst nach dem Sommer bekommen würde.
Kann man da nicht über'n Preis was regeln,
bei der Katze im Sack?

Gruß Thomas,
der auch länger warten musste.

Woran hängt es denn?

Hallo,

woran liegt es denn, daß du deinen C70 nicht bekommst?
Das ist doch im großen und ganzen ein S40.

Was für eine Ausstattung hast du denn bestellt? Vielleicht liegt es an speziellen Teilen für die Ausstattung.

Gruß
Gustav

Hallo zusammen

Werde nächste Woche bei meinem Volvo-Händler vorstellig werden und den C70 T5 bestellen...
Bin gespannt, welchen Liefertermin er mir angibt. Vorab erzählte er mal was von August, aber wenn ich Dich (Audi-Volvo) so höre, wird das wohl eher September/Oktober.

Aber was soll's, freuen wir uns halt eben auf die Cabriolet-Saison Frühling/Sommer '07 und entdecken zwischenzeitlich die Qualitäten eines festen Daches für den Herbst/Winter '06.

In diesem Sinne; es brauchte schon immer etwas mehr Geduld, wollte man bei den Erstbesitzern eines erst auf den Markt kommenden Fahrzeuges sein (siehe auch SLK, 206 CC,...)

Wenn ich die Alternative hätte, das alte Auto weiter zu fahren, würde ich mit der Bestellung warten. So schön ein Hartdachcabrio ist: Es bietet im Winter keine Vorteile zu einem normalen Auto. Also statt zum Herbst erst für's nächstes Jahr bestellen, einige Kinderkrankheiten weniger haben und außerdem viel Wertverlust sparen - hört sich doch gut an!

Eike

EikeSt, ich gebe Dir bei allem vollkommen recht. Und wenn ich mit mir ehrlich bin, tausche ich einen 3 1/2-jährigen, mängelfreien Saab 9-5 Aero gegen einen unpraktischeren, im Verhältnis teureren Wagen mit eventuellen Kinderkrankheiten ein, und warte erst noch Monate darauf... ...wie krank muss der Mensch sein!?

Der Kauf in 2006 könnte sich allerdings wegen der kommenden Mwst-Erhöhung durchaus rentieren.

@Sääbler

Nun ja, man hat ja auch Emotionen!

@Ransom

Stimmt auch! Also am 31.12. kaufen und dann bis Mai warten!

Eike

Hallo Säabler,

ich bin gespannt welcher Liefertermin Dir genannt wird.

Bestellt habe ich einen T5 Momentum mit Automatik , Stoff/Lederkombination, Telefon, 18-Zoll, Xenon. Sollte eigentlich alles kein Problem sein, da alle Extras schon lange im S40 angeboten werden.

Hat sonst niemand etwas von Zeitverzögerungen in der Auslieferung gehört?

Gruss lobbo

Hallo,
wir haben heute die gleiche Info vom Volov-dealer bekommen: Auslieferung doch erst Ende August/Anfang September :-(
Dafür gibts dann das Windschott umsonst (super, 250€). MY07 wird dann aber wohl auch ein MP3-fähiges Radio und nen Aux-Anschluss geben. Hmm, aber dafür erst 2007 offen fahren...? Den EOS wirds wohl doch was eher geben..... überlegen doch noch zu canceln und nen TFSI EOS zu ordern...
Gruss
Max

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Der Kauf in 2006 könnte sich allerdings wegen der kommenden Mwst-Erhöhung durchaus rentieren.

Wenn ich mir aktuell einen C70 T5 mit ein paar netten Kleinigkeiten zusammenstelle, komme ich auf einen Listenpreis von ca. 50.000 EUR brutto (16% MWSt), also ca. 43.103 EUR netto. Bei 19% MWSt wären das dann brutto 51.293 EUR.

Wenn ich mir mit der Differenz i.H.v. 1.293 EUR weniger Kinderkrankheiten (= weniger Werkstattaufenthalte und damit weniger Ärger), u.U. ein MP3-fähiges Radiosystem und einen geringeren Wertverlust (Anfang 2007 lässt sich später besser verkaufen als Ende 2006) erkaufen könnte, wäre es mir das wohl schon wert.

Vielleicht kann man sich durch eine Bestellung in 2006 trotz Auslieferung in 2007 auch noch den 2006er Bruttopreis sichern. Ich würde jedenfalls kein Cabriolet bestellen wollen, das ich zunächst im Herbst/Winter fahre. Da würde ich lieber noch ein halbes Jahr warten.

Deine Antwort