Auslieferungsort/Überführung ändern / Datum ändern ?

Mercedes GLK X204

Hi,
hat schon einmal jemand den Ort der Auslieferung kurz vor der Auslieferung ändern lassen? In meinem Fall hatte ich bei der Bestellung drei Möglichkeiten: Bremen (kostenlos), Sindelfingen ca. 390 €, oder direkt zu meinem Händler (ca. 80-90 km von Sindelfingen entfernt) (ca.800-900 €). Hatte mich ursprünglich für Sindelfingen entschieden (Ende Juni), mein Händler bot mir dann aber dann die kostenlose Überführung direkt zu ihm an (zum selben Preis wie nach Sindelfingen) (auf meine Nachfrage des neuen Zeitpunktes: "im selben Zeitraum wie Sindelfingen"😉.
Nun ist es bald soweit und ich bekam die Nachricht, dass es leider erst Mitte Juli soweit sein wird. Im Brief von Mercedes mit dem Termin für Sindelfingen war der 27.Juni genannt. Jetzt wäre es mir lieber gewesen direkt in Sindelfingen abzuholen oder sogar nach Bremen zu fahren, anstatt noch mal 3 Wochen zu warten... Laut Händler ist das Auto bereits in der Endkontrolle, steht also schon fast fertig auf dem Hof in Bremen.

Werde später meinen Händler kontaktieren, mich würden aber Erfahrungen andere Nutzer interessieren.

Merci und Gruß

12 Antworten

Hi,
14 Tage vor dem Auslieferungstermin beim Händler, habe ich mich für Abholung in Bremen entschieden.
Änderung war kein Problem musste nur am Tag X um 08:30 Uhr schon in Bremen sein!

Gruß
Kihe

Hallo,
wenn dir die Abholung im Bremen am liebsten ist, warum hast du es nicht gleich so gemacht?
Bremen, Sindelfingen, Händler dann wieder Bremen!🙄

Wenn der Käufer nicht weis was er will, wie soll es dann MB wissen?😕

Wenn das Auto ständig an einen anderen Ort geliefert werden soll ist es kein Wunder das es länger dauert.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,
wenn dir die Abholung im Bremen am liebsten ist, warum hast du es nicht gleich so gemacht?
Bremen, Sindelfingen, Händler dann wieder Bremen!🙄

Wenn der Käufer nicht weis was er will, wie soll es dann MB wissen?😕

Wenn das Auto ständig an einen anderen Ort geliefert werden soll ist es kein Wunder das es länger dauert.

Gruss Ralf

Bremen ist mir von der Entfernung her überhaupt nicht recht gewesen. Ich hatte mich zuvor aus Preisgründen für Sindelfingen entschieden, weil es nur 90 km sind. Der Händler selbst bot mir dann an, mich nach Sindelfingen zu chauffieren (ohne dass ich nachgefragt habe). Eine Stunde später hat er mir dann selbst angeboten das Auto ohne Aufpreis direkt zu mir zu bringen (super Service.) Ich dachte damals es dreht sich dabei immer um denselben Zeitpunkt.

Ich hatte mich also von Anfang an für Sindelfingen entschieden und erst heute entscheide ich mich für Bremen, aber nur weil es jetzt (plötzlich) 3 Wochen später wäre.

Von daher ist eher mein Händler "kompliziert", aber trotzdem sehr entgegenkommend

:-)

Nach Bremen sind es 600 km von mir aus.

Die Änderung von Sindelfingen nach Gaggenau (vom Händler veranlasst), passierte noch am Tag der Bestellbestätigung. Von daher hat das nix mit der Verzögerung zu tun.

Habe jetzt meine Händler gefragt und der hat mir grünes Licht gegeben für einen Termin nächste Woche in Bremen. Bekomme morgen dann endgültig Bescheid. Super.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich hatte auch 600 Km nach Bremen.
Mit dem ICE (der ist stellenweise 260 gefahren) geht das rasch.
Das schönste ist wenn der Wagen im Showroom vorgefahren wird und anschließend die Heimfahrt.

Ist sicher ein Erlebnis.

Gruss Ralf

Zitat:

Hallo,
ich hatte auch 600 Km nach Bremen.
Mit dem ICE (der ist stellenweise 260 gefahren) geht das rasch.
Das schönste ist wenn der Wagen im Showroom vorgefahren wird und anschließend die Heimfahrt.

Ist sicher ein Erlebnis.

Gruss Ralf

Hi Ralf,

ok, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der sich die lange Anfahrt "antut" 🙂

Wann bist du an dem Tag morgens losgefahren oder anders gefragt: wurde dir die Uhrzeit vorgegeben?

Habe mal geschaut, 5-6 Stunden Fahrt sind es von Karlsruhe, früheste Verbindung fährt um 5 Uhr. Es fahren auch welche um 0 Uhr, dann aber mit 7 Stunden Fahrzeit 😰

Gruß
Dominik

Hallo,
ich bin um 5.30 Uhr losgefahren.
Ist (fast) egal wann du in Bremen bist, gibt aber ein grobes Zeitfenster nicht das alle um 7 Uhr kommen.
Du bekommst noch alles notwendige von MB.

Du bist sicher nicht der einzige der sich das antut, sind pro Tag 150-200 Autos.

http://www.mercedes-benz.de/.../offering.0002.html

Gruss Ralf

3 Wochen Dauer für die Zustellung? Hammer!

Unser Auto ist letzte Woche Freitag vom Band gelaufen, war am Donnerstag hier, Zulassung, heute Freitag Abholung, also eine Woche.

Zitat:

Hallo,
ich bin um 5.30 Uhr losgefahren.
Ist (fast) egal wann du in Bremen bist, gibt aber ein grobes Zeitfenster nicht das alle um 7 Uhr kommen.
Du bekommst noch alles notwendige von MB.

Du bist sicher nicht der einzige der sich das antut, sind pro Tag 150-200 Autos.

http://www.mercedes-benz.de/.../offering.0002.html

Danke für den Link. Habe am Freitag endgültig einen festen Termin bekommen für den nächsten Donnerstag (27.Juni). Freue mich riesig. Mein 🙂 hat mir gesagt ich solle so früh wie möglich losfahren, und auch sehr früh dort sein. Habe mich deswegen gegen die Bahn (hätte einen Nachtzug für 130 Euro nehmen müssen) und

für einen Mietwagen entschieden. Der Mietwagen kostet 85 Euro plus Benzin. Dafür kann ich morgens um 3 oder 4 gemütlich losfahren und habe nicht die ganze Nacht im Zug vor mir.

Bin gespannt auf den Tag ! Am Montag noch schnell nachfragen ob man The Rock vorher reservieren muss und ob es was kostet.

Grüße und noch einen schönen Sonntag

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

3 Wochen Dauer für die Zustellung? Hammer!

Unser Auto ist letzte Woche Freitag vom Band gelaufen, war am Donnerstag hier, Zulassung, heute Freitag Abholung, also eine Woche.

keine Ahnung, was bei meinem GLK schief gelaufen ist. Mein Händler meinte, er wäre Anfang Juli im Urlaub, vielleicht wollte er ihn deshalb später ausliefern. Egal, ich freue mich auf Bremen 😎

Hallo,
Kennzeichen, Führerschein, Personalausweis und Torpass nicht vergessen!!😉
Sonst gibts kein Auto.🙁

Gruss Ralf

Zitat:

Hallo,
Kennzeichen, Führerschein, Personalausweis und Torpass nicht vergessen!!😉
Sonst gibts kein Auto.🙁

Gruss Ralf

😁 das wär doch mal was 🙂

Kennzeichen und Torpass bekomme ich am Mittwoch, wenn ich mein altes Auto beim Händler abgebe 🙂

Deine Antwort