ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auslieferung gestoppt !?

Auslieferung gestoppt !?

Themenstarteram 7. September 2006 um 21:00

Hallo Gemeinde

Nun bin ich reichlich gefrustet ...

... am Montag sollte ich meinen Neuen in Sifi abholen und heute(!) nachmittag kam die Absage des Abholungstermins.

Also gerade mal 1 Werktag vorher.

Begründung Probleme bei der Endabnahme - irgendwas mit dem (DP)-Filter (?) ... und mein Fahrzeug wäre nicht das Einzige, was nicht ausgeliefert wird.

hat hier einer gehört, was da los sein könnte?

(es wäre ein E320T CDI ...)

... und wie sind die Erfahrungen mit Auto's an denen dann im "fertigen" Zustand noch rumgefrickelt wird. Habe ich ein Informationsrecht, was da noch nachgebessert wird?

Und jetzt kommt's noch besser

... Auslieferung bis auf unbestimmte Zeit verschoben ....

Wir sind doch hier nicht in der Bananenrepublik !

reichlich frustierte Grüsse

Harald

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hehe, der RPF sicher, der Rußpartikelfilter. Tja, eine Technik, die nicht ausgereift ist und offenbar nicht vollständig beherrscht wird. Hoffentlich kann ich meinen nächsten Wagen noch irgendwie ohne RPF bestellen. Ich würde auch einen Aufpreis zahlen...

Also ich kann meinen 220 T CDI am 14.09. in Sifi abholen.

***

Themenstarteram 8. September 2006 um 11:34

Letzte News vom Freundlichen

Es wurde die Auslieferung von ca. 300 Fahrzeugen gestoppt ... wird also was Grösseres sein ... irgendein Teil soll ersetzt werden.

Na toll!

Harald

Zitat:

Original geschrieben von harry288

Es wurde die Auslieferung von ca. 300 Fahrzeugen gestoppt ... wird also was Grösseres sein ...

Sorry,

das ist noch nicht mal eine

Tagesproduktion!!!!

Das ist eine Schicht-Produktion!!!!!!

Da war wohl einer besoffen bei der Arbeit,

hatte bestimmt noch einen Vollrausch vom Vortag. :D

Ich denke, da hat ein Zulieferer ein mangelhaftes Teil geliefert. Es scheint also doch noch eine Qualitätskontrolle zu geben. Sei froh, dass das rechtzeitig vor der Auslieferung festgestellt wurde.

Gruß

@BMW-Futzi:

... das glaubst du! Noch ist nicht der 12. oder 13. Könnte also noch passieren, dass du auch eine Absage bekommst! ;)

**böser Ruky**

Nich' sauer sein. Aber wenn man hört, WIE kurzfristig solche Absagen erteilt werden, muss man ja bis zuletzt zittern, ob's einen nicht doch noch erwischt, oder?

Grüße,

Ruky

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Hehe, der RPF sicher, der Rußpartikelfilter. Tja, eine Technik, die nicht ausgereift ist und offenbar nicht vollständig beherrscht wird. Hoffentlich kann ich meinen nächsten Wagen noch irgendwie ohne RPF bestellen. Ich würde auch einen Aufpreis zahlen...

Kann ich nur bestätigen.

Mein Bruder hat sich vor gut 8 Tagen in S seinen neuen E320 4-matic (Diesel) abgeholt.

Als er diese Woche mal draufgetreten hat, kam ab 190 nichts! Wie ihm nun mitgeteilt wurde, fiele die Software in den getakteten "Reinigungsmodus" wodurch der Motor eine bestimmte Drehzahl nutze, um den Kat/ RPF zu reinigen (von Brennen war die Rede). Leider käme er da erst wieder raus, wenn man den Motor wieder neu starten würde und das Ganze ginge von vorne los.

Naja, "man arbeite dran", er müsse sich also ein Paar Wochen gedulden. Grrrrr, der hat eine Laune jetzt, sag ich Euch!

Ist das eine Sache, die nur die E-Klasse betrifft, oder auch die M-Klasse?

Hi,

ich hole meinen am 18.09 ab.

Habe heute noch mal mit der Dispo beim Händler gesprochen, es läuft alles nach Plan.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Hi,

ich hole meinen am 18.09 ab.

Habe heute noch mal mit der Dispo beim Händler gesprochen, es läuft alles nach Plan.

Der Plan ist ja, erst ganz kurz vor dem Termin zu verschieben ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Joe-A

Kann ich nur bestätigen.

Mein Bruder hat sich vor gut 8 Tagen in S seinen neuen E320 4-matic (Diesel) abgeholt.

Als er diese Woche mal draufgetreten hat, kam ab 190 nichts! Wie ihm nun mitgeteilt wurde, fiele die Software in den getakteten "Reinigungsmodus" wodurch der Motor eine bestimmte Drehzahl nutze, um den Kat/ RPF zu reinigen (von Brennen war die Rede). Leider käme er da erst wieder raus, wenn man den Motor wieder neu starten würde und das Ganze ginge von vorne los.

Naja, "man arbeite dran", er müsse sich also ein Paar Wochen gedulden. Grrrrr, der hat eine Laune jetzt, sag ich Euch!

Na ja: Ob das Motorsteuergerät den Bruder daran gehindert hat, den Motor in der Einfahrphase zu hoch zu drehen ?! Tja das wäre schon bitter ... !

Daran würde ich dann aber auch arbeiten - ernsthaft !

Bye

Hektor

Re: Auslieferung gestoppt !?

 

Zitat:

Original geschrieben von harry288

... am Montag sollte ich meinen Neuen in Sifi abholen und heute(!) nachmittag kam die Absage des Abholungstermins.

Also gerade mal 1 Werktag vorher.

och 1 Tag ist doch gar nicht -kann ich noch toppen :D Als ich letztes Jahr meinen Benz abholen wollte, hatte ich morgens meinen Audi zum Händler gebracht und bin dann zum DC Händler. Die waren dann ganz nervös und sagten dass ich mein Auto nicht abholen könnte - Probleme mit der Dieselpumpe :D

Re: Auslieferung gestoppt !?

 

Zitat:

Original geschrieben von harry288

Hallo Gemeinde

Nun bin ich reichlich gefrustet ...

... am Montag sollte ich meinen Neuen in Sifi abholen und heute(!) nachmittag kam die Absage des Abholungstermins.

Also gerade mal 1 Werktag vorher.

Begründung Probleme bei der Endabnahme - irgendwas mit dem (DP)-Filter (?) ... und mein Fahrzeug wäre nicht das Einzige, was nicht ausgeliefert wird.

hat hier einer gehört, was da los sein könnte?

(es wäre ein E320T CDI ...)

... und wie sind die Erfahrungen mit Auto's an denen dann im "fertigen" Zustand noch rumgefrickelt wird. Habe ich ein Informationsrecht, was da noch nachgebessert wird?

Und jetzt kommt's noch besser

... Auslieferung bis auf unbestimmte Zeit verschoben ....

Wir sind doch hier nicht in der Bananenrepublik !

reichlich frustierte Grüsse

Harald

Und???

Hast Du nun schon Deinen neuen, oder ist in Sifi immernoch Produktionsstop?

Deine Antwort
Ähnliche Themen