ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Aushilfsfahrer gesucht!

Aushilfsfahrer gesucht!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:46

Hallo

suchen im Raum Hannover noch einen Fahrer welcher am Samstag oder auch an manchen Wochentagen Kurztouren um Hannover,also so ca.40 km Radius erledigen kann im Stundenlohn.Fahrerkarte erforderlich!Transportiert werden Komplettladungen genauer gesagt Agrar-Schuettgüter mit Kipper oder Bandwagen,recht einfach und nicht stressig.Z.B.Nordstemmen-Garbsen.Anfragen per PN.(bin nicht jeden,aber jeden zweiten Tag online)

Gruss Agroliner

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 19:24

Danke für den Tip,aber das Problem haben wir schon durch Bandwagen gelößt.Damals war das eine kurzfristige übergangslösung wobei sich das mit dem abrasiven Material ja bestätigt hat:(,glücklicherweiße war der winter soweit dann auch vorbei:D

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Ich nehme mal an "Happy Roller" von Netam Fruehauf oder Dewagtere. Übrigens: in Sachen Beschichtung würde ich mal jemand fragen wie www.okulen.de , denn einfach so Sandwichplatten ist nicht der Brüller, weil die GFK- oder die 0,6 mm Stahldeckschichten kein abrasives Material vertragen. Obwohl: Kraker hat die Verbundpaneelen auch schon auf Schubboden gebaut. Ach ja: Wenn nicht die Oku ..., dann vielleicht Acrosoma von Composittrailer.

gruß f

ja Happy Trailer baut den Aufbau "Happy Roller" auf alle möglichen Fahrgestelle mit Twist-Locks 4x,der meiner meinu g nach beste und bekannteste ist www.van der Peet.nl siehe Matzes Foto,Fruenhauf/Benalu wurde häufig verwendet oder auch Stas.Van der Peet benutzt nur Pacton Fahrgestelle,die Montieren die auch fest ohne Twist-locks.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von blindflug68

Zitat:

Original geschrieben von Agroliner

bis Ende Januar - Anfang Februar,unser Standort ist bei Wunstorf,gefahren wird in der Region Hannover. Mehere Fahrer möglich max.3.

da wo die zuckerfabrik ist?war da nicht iglu daneben oder so?

Die Richtung passt schon ganz gut;)

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Ich nehme mal an "Happy Roller" von Netam Fruehauf oder Dewagtere. Übrigens: in Sachen Beschichtung würde ich mal jemand fragen wie www.okulen.de , denn einfach so Sandwichplatten ist nicht der Brüller, weil die GFK- oder die 0,6 mm Stahldeckschichten kein abrasives Material vertragen. Obwohl: Kraker hat die Verbundpaneelen auch schon auf Schubboden gebaut. Ach ja: Wenn nicht die Oku ..., dann vielleicht Acrosoma von Composittrailer.

gruß f

aber danke für den Okulen tip,der lößt ein ganz anderes Problem und zwar feuchten Kalk Kippen!!

am 8. Oktober 2008 um 19:57

feuchten kalk/gips, gibts nur eine lösung mitm kipper und zwar sand oder split unten reinschaufeln wie bekloppt, und dann laden und dann locker flockig wieder abkippen, und der kollege der ohne ein zusatzstoff geladen hat schaufelt mal locker 25t :D

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 21:22

oder Asche oder Stroh,ist aber nervig bei 15 km pendeltour:( echt ätzend dieses Zeug kommen aber manchmal nicht drumherum:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Agroliner

oder Asche oder Stroh,ist aber nervig bei 15 km pendeltour:( echt ätzend dieses Zeug kommen aber manchmal nicht drumherum :mad:

Plastic Folie? Das wäre wohl ne reine Preisfrage, aber es ginge ruck zuck...

am 9. Oktober 2008 um 7:25

und bleiben plastik reste in der ladung, was nich sein soll ....

es soll ja dezent sein ... :D, so dass es nicht auffällt

Agroliner,

Benutze doch einfach einen Liner.

http://www.aeroindustries.com/products/quicksilver/index.cfm

Wenn der Liner heissen Aspfalt, Kies, Lime (nasser Kalk?) und aressiven Organic Dunger (Shit) wiederstht, hat diene andere Ladung keine Chance kleben zu bleiben.

Weitere Vorteile, du kippst schneller, Du benotigst keinen Besen, -kannste mit Druckluft von der Versorgungsleitung ausblasen:D-

Rudiger

Da kann ich Rüdiger nur zustimmen... :)

Reine Preisfrage ob der Liner mehr Ärger verhindert als er kostet.

Ich denke schon das es sich rentiert oder Rüdiger hätts nicht auf dem Auflieger drauf.

Gruss, Pete

Pete,

den Liner einzubauen in einem Neuen 43' trailer benotigt ~5 Std. Den Liner bekommst du in verschiedenen Material starken. Ein Liner in der Material starke von 1/2" ~12,7mm kostet dich ~300Kg Nutzlast -volle lange und an den Seiten 45cm hoch-. Anstatt 6 Stempel in der Kipp Hydrolic benotigst du nur 4 Stempel um Leim abzukippen. Dann hast du auch nichts mehr auf der Mulde zum saubermachen.

Das gleiche ist mit dem Belttrailer. Saubermachen entfallt, die Seitenwande sind schon sauber, und werden nicht "wellen formig" bei unseren Voll Alu Trailern.

Wir machen immer einen joke fur Materialien die wir im Trucking verwenden. Wenn es bei "uns" uberlebt, kann das kein anderer kaputtmachen. (wenn wir es nicht kaput machen konnen, kann das kein anderer)

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Da kann ich Rüdiger nur zustimmen... :)

Reine Preisfrage ob der Liner mehr Ärger verhindert als er kostet.

Ich denke schon das es sich rentiert oder Rüdiger hätts nicht auf dem Auflieger drauf.

Gruss, Pete

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:19

Danke für den Tip Rudiger,aber denke im Moment wird es nicht in Frage kommen,da Feucht-Kalk im Moment nicht von uns transportiert wird.Werde mich jetzt erstmal hinlegen,aufgrund des besseren Wetters hier in der Region wir es am WE wohl keine Pause geben bei den Kartoffeln...somit auch nicht bei uns.

am 9. Oktober 2008 um 20:50

für kipper etc solls ja jetzt so eine nano versiegelung fürn boden geben habe ich gehört bzw hab mich auf der iaa mit jemand unterhalten :D, hat darüber schon jemand mal was gehört? ??

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

für kipper etc solls ja jetzt so eine nano versiegelung fürn boden geben habe ich gehört bzw hab mich auf der iaa mit jemand unterhalten :D, hat darüber schon jemand mal was gehört? ??

also ich kann dir was über nano beim auto erzählen aber nicht bei der beschichtung der ladefläche. wobei wenn ich richtig überlege die technik da aauch ihrer funktion folgen müßte. würd ich gern mal ausprobieren den theoretisch ist es möglich, nur ob es auch klappt ist die frage. wenn du inter. hast mehr darüber zu erfahren was en pkw bereich angeht schreib mir einfach ne pn.

gruß

Hier eine Deutsche Firma die Leichtgleit Auskleidungen herstellt:

Okulen dann auf Schüttgut klicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Aushilfsfahrer gesucht!