ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ausgleichsbehälterschwimmer

Ausgleichsbehälterschwimmer

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 19:27

Bei mir wird ständig die Anzeige angezeigt das ich das Kühlwasser nachfüllen soll, obwohl der Ausgleichsbehälter voll ist. Was kann das sein, ich habe mal gehört es müßte der Schwimmer sein. Wenn ja wo bekomme ich den her und wie wird de eingebaut.

Beste Antwort im Thema

Bilder Ausgleichsbehälter

ich hoffe es klappt

26 weitere Antworten
26 Antworten

Erst mal herzlich willkommen im Omega / Senator Forum !

Kannst Du nur komplett austauschen, der Kühlmittelausgleichsbehälter kostet bei freundlichen Opelhändler (FOH) um die 50 ,- Euro. Alternativ den Stecker unten abziehen und beide Kontakte brücken. Dann aber öfters eine Sichtkontrolle durchführen.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Erst mal herzlich willkommen im Omega / Senator Forum !

Kannst Du nur komplett austauschen, der Kühlmittelausgleichsbehälter kostet bei freundlichen Opelhändler (FOH) um die 50 ,- Euro. Alternativ den Stecker unten abziehen und beide Kontakte brücken. Dann aber öfters eine Sichtkontrolle durchführen.

Danke für Deine promte Antwort: Wo finde ich den Händler, wohne im Raum Stuttgart

Überall da wo ein großes Opelzeichen und gelbe Fahnen sind. Zur Not im örtlichen Telefonbuch, Du kannst aber auch beim Teilehändler kaufen. Einfach den Fahrzeugschein mitnehmen.

Oder war das sarkastisch gemeint, wegen dem "freundlichen" ?

Das passiert wenn der Metallring der sich unten im Schwimmer befindet, sich löst und sich vom Schwimmer verabschiedet und am Behälterboden auf der Achse liegt.Somit wir Alarm für zu wenig Wasser ausgelöst.

Ich habe nach 2 erfolglosen Versuchen mit Behältern vom Schrotti meinen repariert .Seitdem habe ich Ruhe.

Wenn Bedarf besteht mach ich mal ein paar Bildchen.

Kann leider nicht auf so eine Datenbank wie Kurt zurückgreifen.

Hallo Ommiman!

Das mit den Bildern wären auch für andere Interessant, Ich habe auch das selbe Problem.

mfg

Danny

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von ommiman

Das passiert wenn der Metallring der sich unten im Schwimmer befindet, sich löst und sich vom Schwimmer verabschiedet und am Behälterboden auf der Achse liegt.Somit wir Alarm für zu wenig Wasser ausgelöst.

Ich habe nach 2 erfolglosen Versuchen mit Behältern vom Schrotti meinen repariert .Seitdem habe ich Ruhe.

Wenn Bedarf besteht mach ich mal ein paar Bildchen.

Kann leider nicht auf so eine Datenbank wie Kurt zurückgreifen.

Danke für den hinweis, wenn du willst kannst du mir ja die Bilder per E-Mail zu kommen lassen. Danke.

etwas Geduld bin gerade dabei eine Fotostrecke zu machen.

Ich denke morgen sind sie online.

Bilder Ausgleichsbehälter

ich hoffe es klappt

am 28. Mai 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von ommiman

Bilder Ausgleichsbehälter

ich hoffe es klappt

gewusst wie... :D

Wenn es auf dem MT-Server liegen würde, wäre es etwas für die FAQ.

Sehr schön gemacht!

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 7:30

Vielen Dank für die Bilder, das ging ja sehr schnell. Ich werde in den nächsten Tage beim Schrotthändler nach einem Ausgleichsbehälter schauen und dann nach deiner Anleitung einbauen.

Nochmals vielen Dank. Gruß Hans

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von ommiman

Bilder Ausgleichsbehälter

ich hoffe es klappt

Vielen Dank für die Bilder, ich werde sobald ich Zeit habe beim Schrotthändler nach einem Ausgleichsbehälter besorgen,und werde nach der Anleitung versuchen den Einbau zu vollziehen. Nochmals vielen Dank. Gruß Hans

warum einen vom Schrott?

versuch doch erst einmal anhand der Bilder deinen zu reparieren.

so sparst du mit Sicherheit 15 Euro, den die will der Schrotti für einen gebrauchten haben.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von ommiman

warum einen vom Schrott?

versuch doch erst einmal anhand der Bilder deinen zu reparieren.

so sparst du mit Sicherheit 15 Euro, den die will der Schrotti für einen gebrauchten haben.

Leider kann ich die Bilder nicht abspeichern, ich habe es mit verschiedene Versionen versucht, es klappt einfach nicht. Würde es Dir was ausmachen die Bilder direkt an meine E-Mail Adresse zu schicken, das wäre super, vielleicht klappt es dann . Meine E-Mail lautet: mahata@kabelbw.de Vielen Dank

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ausgleichsbehälterschwimmer