Ausgebremst auf der Autobahn
Es scheint Autofahrer zu geben welche bei
Leerer und freigegebener Autobahn mit 100 kmh vom rechten auf den ganz linken Fahrstreifen ( bei drei Fahrstreifen) wechseln wenn ein schnelles Fahrzeug von hinten naht. Diese Situation hatte ich jetzt schon drei mal und konnte sie zwei mal beobachten. Wie gesagt ohne erkennbaren Grund (kein Fahrzeug vor dem ausscherenten) einmal konnte ich gerade noch so mit einer notbremsung aus 190kmh einen Unfall vermeiden. Aber was mir wirklich Sorgen macht ist das ich genau diese Situation schon von anderen Fahrern gehört habe. Leider bin ich zu 99% alleine unterwegs und somit eine Anzeige wegen Verkehrsgefärdung aussichtslos ist. Mir geht es hier auch um die nicht so routinierten Fahrer die eine solche Situation vielleicht zu spät erkennen. Der die das Fahrer*innen des behinderten Fahrzeugs sind mir wenn es zu einem Unfall kommt, so leid es mir auch tut, EGAL!!
Ich persönlich halte es für wichtig auf so ein Verhalten aufmerksam zu machen.
Ps: beschriebene Situationen waren auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg jeweils gegen 22:15 verschiedene Kleinwagen.
Fahrt vorsichtig und vorausschauend.
Allzeit gute Fahrt
16 Antworten
Zitat:
@AstraKFahrer schrieb am 20. Juni 2021 um 23:33:59 Uhr:
Es ist machbar, man muss es nur wollen, oder mal das Hirn einschalten.
Das wissen wir. Die Frage ist eher, ob es dei den anderen Absicht, oder Unaufmerksamkeit ist.
Das gehört in den Aufreger-Thread.