ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Ausflugsziele mit dem G

Ausflugsziele mit dem G

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 6. September 2015 um 10:19

Möglicherweise hat der ein oder andere Interesse, mit dem G ein paar ungewöhnliche Strassen zu fahren.

Die Planungsunterlagen dazu

Denzel, Grosser Alpenstrassenführer. Die anfahrbaren Hochpunkte der Alpen und die kuriosesten Gebirgsstrecken zwischen Wien und Marseille für sportlich-touristisch eingestellte Auto- und Zweiradfahrer.

Sind alle Pässe drin, viele Schotterstrassen aus dem 1. Weltkrieg im Bereich Frankreich/Italien/Österreich und wer es gern näher mag, um den Gardasee herum gibt es auch viele schöne Strecken.

Dazu benötigt man keine MT Reifen o. ä., man macht auch nichts kaputt, diese Strecken sind ehemalige Straßen für Geschütztransporte gewesen und deren Unterbau ist bis heute intakt. Empfehle Bargeld bzw. Kreditkarte, gute Laune und wünsche viel Spaß.

Hotels gibt es dort überall.

 

 

Beste Antwort im Thema

Gute Idee ,wir haben so eine Tour vor 10 Tagen gemacht.

Wir waren insgesamt 6 Tage unterwegs , mit 5 G,s. unter anderem auf der Ligurischen Grenzkammstrasse.

Nur ein bisschen Fahrerfahrung sollte man schon haben,

aber es kamen uns auch Fiat Pandas entgegen

Anbei ein paar Fotos um auf den Geschmack zu kommen.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Gute Idee ,wir haben so eine Tour vor 10 Tagen gemacht.

Wir waren insgesamt 6 Tage unterwegs , mit 5 G,s. unter anderem auf der Ligurischen Grenzkammstrasse.

Nur ein bisschen Fahrerfahrung sollte man schon haben,

aber es kamen uns auch Fiat Pandas entgegen

Anbei ein paar Fotos um auf den Geschmack zu kommen.

Vielen Dank Euch beiden! Wenn das nicht Lust auf mehr macht...?! Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Zeit und dann gehts los...

G-rüße an alle, Jan

Zitat:

@privatier schrieb am 6. September 2015 um 15:02:59 Uhr:

Wir waren insgesamt 6 Tage unterwegs , mit 5 G,s. unter anderem auf der Ligurischen Grenzkammstrasse.

Danke für die Bilder. Mindestens zwei Würfel Eurer Gruppe waren doch auf dem G-Treffen in Crawinkel, oder? (grüne Doppelkabine und schwarzer mit Hörnerwhisky-Aufkleber)

Wir waren im August mit TC-Offroad-Trekking in den Alpen. Unser Guide sagte, dass die ligurische Grenzkammstraße gesperrt wäre. Dem war dann offenbar nicht mehr so?

Sie war gesperrt wegen verschiedener starken Geröllrutsche und ist ab diesem Jahr wieder geöffnet.

Tagesticket kostet 15 € ,max. 80 Fahrzeuge pro Tag und mitttendrin stand auch ein Kontrollfahrzeug.

Crawinkel :Ich wusste nicht das die ,da hinfahren aber wenn du sie dort gesehen hast ,wird es wohl so gewesen sein.

p.s. war bei euch der G aus LR dabei ?

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 16:57

Die Sonne scheint... der Schnee schmilzt....da fahre ich doch mal Stilfser Joch. Eigentlich Wintersprerre, aber der Umbrailpass ist offen und die Gegend dort ist schön....bisschen Risiko...

Also hin ... und hoch ... und auf 2500m war an der Weggabelung zum Stilfser Joch die erwartete Strassensperre.

Aber, eine Spur war offen ..und zu was hat man den G. Zum Umkehren? Nee.

Außerdem war ich ja schon in Italien und erinnerte mich wage an ein Gepräch mit einem Italiener vor vielen Jahren...also über Verbotsschilder.. er meinte, das seien eigentlich mehr Empfehlungen oder Hinweise ... und überhaupt :D... also hoch...oben war die Straße abgerutscht und man musste durch ein Schneefeld, total matschig, schmierig ... so wie es sein soll ... also gemütlich hochgematscht... noch ein paar Kurven und ich war oben. Aber die andere Seite war noch zu....gute 2m Schnee, die werden demnächst mit Riesenradlader und Schneefräse geöffnet...

anbei ein paar Impressionen...

Schön.

 

LG Ro

am 22. Mai 2016 um 6:30

Igitt, Schnee! (-;

OpenAirFan

Moin aus'm Norden,

schöne Tour, super Bilder. ...ich hab gleich mal wieder den Denzel aus dem Regal genommen um auf Tourensuche zu gehen ...

OffTopic: Wem gehört den die grüne G-Doppelkabinen die auf'm Bild von der Tour im Sept'15 (Post vom Privatier) ist.

Bitte mal melden, oder wer weiss wer es ist. Ich überlege den Umbau :-)

Danke Grüße

Jens

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 16:15

Kennt jemand ein schönes Hotel am Gardasee? Gutes Restaurant muss sein ..., falls möglich, Westseite

am 5. Juni 2016 um 16:28

Ist vielleicht OT, aber ich habe immer versucht, allerdings auf der Durchreise, in der Schweiz zu logieren.

OpenAirFan

Schöne Bilder von der Strecke und den G's :)

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 20:02

Road to Bormio ...

Gap of Dunloe, Killarney, Kerry, Ireland

G1
G2
G3
+3
Deine Antwort