Ausfall der (Uhr-)Beleuchtung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

nach längerer Motor-Talk-Pause melde ich mich gleich mit einer Frage zurück...

Seit 2 Tagen leuchten die Lämpchen (oder nur eine) hinter der digitalen Uhr nicht mehr???
Was ist zu machen???

Kann man das selber reparieren? Wieviel wird DC vorraussichtlich verlangen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

22 Antworten

Schau mal hier :https://www.youtube.com/watch?v=3BnKgNs4FEs
gruß hanspool

Zitat:

@hanspool schrieb am 18. März 2017 um 10:03:46 Uhr:

Schau mal hier :https://www.youtube.com/watch?v=3BnKgNs4FEs
gruß hanspool

Habe mir gerade einen C 180 gekauft, habe das gleiche Problem, das video ist sehr gut. Jetzt suche ich noch wie man die Lämpchen beim Heizungsregler austauscht. Gruß Dieter

Hi,

guck mal:

grüße
chris

Zitat:

@chris6891 schrieb am 7. Juli 2017 um 11:15:13 Uhr:

Hi,

guck mal:

grüße
chris

Danke Chris, hast mir gut geholfen, bis wieder mal, VG Dieter

Ähnliche Themen

grüße
chris

Ich bin gelernter Schreiner, baue an meiner Modelleisenbahn und habe sogar schon Objektive zerlegt und wieder zusammengebaut, selbst bei den 500stel-Architekturmodellen baue ich kaum sichtbare Details. Aber die Beleuchtung vom Klimabedienteil konnte ich nicht reparieren. Die Lämpchen bekommen bei mir immer keinen Kontakt und nach zwei mal rein und raus sind die Federkontakte verbogen. Ich habe mir daher gleich drei Lämpchen besorgt und alle zerstört.

Da muss ich das Teil wohl zu einem von euch mal einschicken und nen 20-€-Schein beilegen. Hat jemand Interesse?

Hi,

bau das Ding mal auseinander und schau dir die Lampenfassungen einmal an, vielleicht sind die defekt > haben oxidierte, verbogene Kontakte oder eine kalte Lötstelle. Löte gleich alle größeren Lötpunkte nach, vor allem die wo etwas gesteckt wird, also Anschlussstecker und Verbindungsstecker der beiden Printplatten

Gib die Lamperln rein, steck die beiden Printplatten provisorisch RICHTIG zusammen, geh zum Auto und schließe das Bedienteil einmal an und schau was die Lampen machen.

Halt das Bedienteil seitlich fest, bewege die beiden Printplatten ein wenig hin und her, klopfe vorsichtig mit einem Schraubendrehergriff auf die Printplatten und schau dabei das die Lampen durchgehend leuchten.

grüße
chris

Werde ich mal versuchen. Ich hatte das Teil ja schon mal komplett zerlegt, als ich Temperaturprobleme hatte, aber da ging die Beleuchtung noch.
In zwei Wochen ist er vom Lackierer zurück und ich habe Zugriff auf das Teil.

Deine Antwort