Ausfahrt Norddeutschland (nördl. Niedersachsen, HB, HH und SH)
Moinsen,
Wieso gibt es eigentlich keine Interessengemeinschaft für G Klasse Fahrer bei uns hier im Norden?
Kann nur den G Klub eV finden .....
Hat da nicht jemand Lust mal einfach eine Ausfahrt durch unseren schönen Norden zu machen?
Quasi Roadtrip mit kleinem kulinarischen stopovers?
Freue mich über Rückmeldungen.
Gruss,
G- Siggi
Beste Antwort im Thema
Moin an Alle,
hier die "Rundsicht" auf die Fahrzeuge.
Dank an euch alle, von der Idee und erstklassigen Vorbereitung bis zur Strecken Nachbereitung und Fotodokumentation :-)
Natürlich freue mich euch persönlich kennengelernt zu haben, und das es ein nächstes Mal gibt.
@Lars: ich werde dieses Jahr ins Trial einsteigen :-)
@Alle: Als nächstes kommt "ein bischen durch Sand wühlen", demnächst mal nach Wesendorf. Da ist zwar noch bis Ende Februar Winterpause, jedoch manchmal vorher geöffnet. Das Poste ich dann hier.
Beste Grüße
Jens
93 Antworten
Bin gerade in der Schweiz .... Nee, ist nicht eingeschlafen. Warte aber noch auf Rückmeldung von einem Waldbesitzer resp. Einem Kiesmuldebesitzer zwecks Geländefahrt .....
Zitat:
@G-Siggi schrieb am 8. Dezember 2014 um 11:37:49 Uhr:
Bin gerade in der Schweiz .... Nee, ist nicht eingeschlafen. Warte aber noch auf Rückmeldung von einem Waldbesitzer resp. Einem Kiesmuldebesitzer zwecks Geländefahrt .....
Ich werde mit meinem Dino nicht durch den größten Matsch fahren, werde aber bereitstehen, um euch da raus zu ziehen 🙂
Moin,
Streckenplanung steht. Am 10. Januar um 10Uhr geht es durch die Lüneburger Heide - Ziel ist schlussendlich das Hotel zur Linde in Hittfeld, wo ein (optional) gemeinsames Mittagessen ansteht.
Die Strecke lässt sich in 2.5 Stunden (80km) fahren, und ist landschaftlich traumhaft.
Abfahrt und Zielpunkt sind über die A1, A7 und B75 ideal zu erreichen.
Abfahrt: Trelder Berg an der B3
Ziel: Hotel zur Linde in Hittfeld
Genaue Routenplanung wird dann noch erstellt.
Wer lust hat, mitzukommen der soll mir bitte eine PN senden mit Angabe # Fahrzeug und # Personen.
Gruss, Mark
Ähnliche Themen
Für diejenigen, die die Strecke schon mal auf Google Earth anschauen wollen:
B3 Trelder Berg
L170 Rtg Heber
L211 Oberhaverbeck
B3 Welle zur K27 Rtg Handeloh
K46 Rtg Olsen
K55 Rtg Dierkhausen
L213 Rg Jesteburg und dann über die kleinen Ortschaften zur Hotel zur Linde (optional)
Ich bin die Strecke schon mehrere Male gefahren, und die Heide und der ganze Wald drumherum sind wirklich sehr schön. Macht im Würfel natürlich noch mehr Spass.
Zitat:
@G-Siggi schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:51:17 Uhr:
Für diejenigen, die die Strecke schon mal auf Google Earth anschauen wollen:B3 Trelder Berg
L170 Rtg Heber
L211 Oberhaverbeck
B3 Welle zur K27 Rtg Handeloh
K46 Rtg Olsen
K55 Rtg Dierkhausen
L213 Rg Jesteburg und dann über die kleinen Ortschaften zur Hotel zur Linde (optional)Ich bin die Strecke schon mehrere Male gefahren, und die Heide und der ganze Wald drumherum sind wirklich sehr schön. Macht im Würfel natürlich noch mehr Spass.
Wir kommen auch gerne mit, habe Dir eine PM gesendet, vielleicht kannst Du auch eine kleine Wanderung auf den Wilseder Berg einplanen
Viele Grüße
G-Senior
Sodele .... hier auch die Info für das Restaurant
linde-hittfeld.de
Hatte dort letztens eins Gans gegessen, alles tip top.
Ich habe vorsoglich einen Tisch für 15 Personen reserviert.
Freue mich auf die Ausfahrt unddas Treffen unter Gleichgesinnten
Oh, das hört sich gut an. Leider passt mir der 10. Januar nicht ganz so gut, so dass ich nur einen Teil mitfahren werde.
Hallo G-Siggi und G-leichgesinnte,
lese erst jetzt vom Vorschlag, finde ich echt Klasse und bin am 10.Jan sehr gerne dabei.
G500 aktuell nur mit Winterreifen :-)
Grüße aus HH Wandsbek-Gartenstadt.
Jens
Lieber G-Senior,
Finde ich eine sehr gute Idee - danke!
Kann ich einfach mit ins Programm aufnehmen; dann sollten wir aber schon eine halbe Stunde eher losfahren ab Trelder Berg; damit wir dann nicht allzuspät in Hittfeld im Restaurant aufschlagen.
Info: wir sind jetzt schon 4 Fahrzeuge mit 7 G'lern - wunderbar!
Euch allen eine schöne Woche
Gruss,
Mark
Zitat:
@G-Senior schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:26:27 Uhr:
Wir kommen auch gerne mit, habe Dir eine PM gesendet, vielleicht kannst Du auch eine kleine Wanderung auf den Wilseder Berg einplanen
Viele Grüße
G-Senior
Moin JB463HB,
Trelder Berg ist das Industriegebiet an der B3 - sh Karte.
Ich werde zeitnah noch einen detaillierten Routenplan an alle Teilnehmer senden.
LG,, Mark
Zitat:
@G-Siggi schrieb am 13. Dezember 2014 um 15:48:06 Uhr:
Am 10. Januar um 10Uhr geht es durch die Lüneburger Heide - Ziel ist schlussendlich das Hotel zur Linde in Hittfeld, wo ein (optional) gemeinsames Mittagessen ansteht.Die Strecke lässt sich in 2.5 Stunden (80km) fahren, und ist landschaftlich traumhaft.
Abfahrt und Zielpunkt sind über die A1, A7 und B75 ideal zu erreichen.
Abfahrt: Trelder Berg an der B3
Nabend,
das klingt nach einem guten Plan. Bin dabei, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist.
Schöne Grüße aus Hannover
Hudsonhawkh