Ausbau Partikelfilter Nubira
Hallo !
Hat von euch schon mal wer den partikelfilter beim Nubira diesel ausgebaut ?
Hab mir das mal angeschaut , zwischenstück , u die beiden druckmessungen sind kein problem , wenn sie in der freien luft hängen haben sie ja keinen Diff. druck , dürft die steuerung nicht merken , weis nur nicht wie sich der temp. fühler verhält wenn ich ihn nur ins leere auspuffrohr setz !
Mfg mathias
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
dem ist nur noch eins hinzuzufügen:
Da die Kfz Steuer jetzt ja auch nach dem Schad- stoffausstoß berechnet wird, ist der Ausbau des Filters sogar "Schwerstkriminalität", nämlich Steuerhinterziehung! ;-)
Bis dänne, Günter!
32 Antworten
Tja, wenn mir jemand VORHER gesagt hätte, auf was ich mich da einlasse, wäre es definitiv ein Fzg. OHNE Filter geworden. Auch Ford hat die "speziellen" Bedienungshinweise erst beim neuen Mondeo MK4 mit in die Bedienungsanleitung aufgenommen. Bei meinem MK3 hingegen: Kein Wort vom Händler, keine Zeile in der Anleitung. Lediglich im Cockpit eine Leuchte die mir anzeigt, wenn es zu spät ist und ein Ölwechsel zwingend erforderlich ist. Und da niemand in der Lage ist mir zu helfen, helfe ich mir im Fall der Fälle halt selbst. Die Gesetzeslage interessiert mich dabei ehrlich gesagt nicht im geringsten.
Gruß, TDCI96
Zitat:
Tja, wenn mir jemand VORHER gesagt hätte, auf was ich mich da einlasse, wäre es definitiv ein Fzg. OHNE Filter geworden.
wenn man die richtige technik verbaut hat, dann macht der partikelfilter sowie dessen reinigung keine probleme!
Sehr richtig! Hat FORD aber nicht. Zumindest nicht bei den Modellen, bei denen sie meinten das Rad neu erfinden zu müssen. Die 1:1 von PSA übernommene Technik funkioniert ja einwandfrei, wie Du weisst.
Gruß, TDCI96