ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ausbau Lüftungsdüsen Mittelkonsole V70, 2003

Ausbau Lüftungsdüsen Mittelkonsole V70, 2003

Themenstarteram 21. September 2010 um 9:50

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die Lamellen der Lüftungsdüsen (Mittelkonsole) sind aus der Metallhalterung gerutscht.

Sieht jetzt so aus, wie auf dem Bild.....

Für eine Reparatur ist wahrscheinlich der Ausbau des gesamten Bauteils erforderlich.

Bloß, wie bekomme ich die Lüftungsdüsen ausgebaut?

Sie die nur geklemmt, oder verschraubt?

Wer kann mir helfen.

Gruß polihoil

Dsc01659-jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

schau mal hier:

http://vccs.volvocars.se/.../vccsMawebPDF.asp?... (00-08) 2003&modelyear=V70 (00-08) 2003

Da wird Dir geholfen. (Sind geklippst)

Gruß,

Roman

Hallo polihoil,

Hatte dasselbe problem auch. Wurde damals durch ein duftspender verursacht, den ich anscheinend zu weit hineingedrückt hatte.

Nun zu dem ausbau.

An werkzeug wäre es gut wenn du ein sogenabnntes FALZBEIN hast. Dies ist aus kunststoff, damit du das armat.brett nicht zerkratzt.

Die düsen sind nur geklipst, halten aber ziemlich fest.

Ich habe damals sehr vorsichtig rund um düsen und radio die gesammte abdeckung ausgehebelt. (aufwand ca. 1/4 h)

Danach ist es nicht sehr schwierig die ausgehängten lamellen wieder richtig zu positionieren.

Vielleicht kann dier aber nochjemand anders genauere/besser anweisungen geben.

Sei vorsichtig, damit nichts kaputtgeht. Ich wünsche dir viel erfolg bei der rep.

LG

Horolimon

VOLVO for ever

Themenstarteram 21. September 2010 um 12:21

Hallo Roman,

danke, dass Du mir einen Link zur Verfügung gestellt hast... Leider ist dort jedoch nix erkennbar (4 leere Seiten als pdf.)

Bitte versuche es doch noch einmal.

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von polihoil

Hallo Roman,

danke, dass Du mir einen Link zur Verfügung gestellt hast... Leider ist dort jedoch nix erkennbar (4 leere Seiten als pdf.)

Bitte versuche es doch noch einmal.

Danke und Gruß

Ja, Du mußt dem Link noch diese Endung mit einem Leerzeichen davor hinten anfügen: (00-08) 2003&modelyear=V70 (00-08) 2003

Dann klappt es.

Viel Glück, das Teil ist ziemlich hartnäckig.

Gruß, Roman

Zitat:

Original geschrieben von eisbaer757

Zitat:

Original geschrieben von polihoil

Hallo Roman,

danke, dass Du mir einen Link zur Verfügung gestellt hast... Leider ist dort jedoch nix erkennbar (4 leere Seiten als pdf.)

Bitte versuche es doch noch einmal.

Danke und Gruß

Ja, Du mußt dem Link noch diese Endung mit einem Leerzeichen davor hinten anfügen: (00-08) 2003&modelyear=V70 (00-08) 2003

Dann klappt es.

Viel Glück, das Teil ist ziemlich hartnäckig.

Gruß, Roman

Sorry, aber ich komme mit dem Link nicht klar. Geht es vielleicht etwas besser?

ja, ich komme hier mit dem editor nicht ganz klar. Der schneidet den Link ab, sobald ein Leerzeichen da ist. Sollte auf jeden Fall so aussehen, wie im Bild.

Themenstarteram 22. September 2010 um 22:17

Vielen Dank....

Bastelarbeiten haben gefunzt. Lamellen schauen jetzt alle wieder in die gleiche Richtung....

 

Volvo kann ja sooo einfach sein. (siehe Bild) ;-)

I love it !!

 

Gruß polihoil

Volvo-v70-3d

Supi,

mache mich gleich ans Basteln. :)

Danke.

am 24. Januar 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von polihoil

Vielen Dank....

Bastelarbeiten haben gefunzt. Lamellen schauen jetzt alle wieder in die gleiche Richtung....

 

Volvo kann ja sooo einfach sein. (siehe Bild) ;-)

I love it !!

 

Gruß polihoil

Moin polihoil!

Hast Du also das mit dem Link hingekriegt? Ich bin dafür wohl zu blöd;)

Wie sieht der denn nun aus, der Link? Ich will nämlich evtl. diese Abdeckung um die Düsen abnehmen um ein Plastikteil das von meinem Einhängeaschenbecher abgebrochen ist herauszufischen.

Wäre nett, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von tristram175

Zitat:

Original geschrieben von polihoil

Vielen Dank....

 

Bastelarbeiten haben gefunzt. Lamellen schauen jetzt alle wieder in die gleiche Richtung....

 

 

Volvo kann ja sooo einfach sein. (siehe Bild) ;-)

 

I love it !!

 

 

Gruß polihoil

Moin polihoil!

Hast Du also das mit dem Link hingekriegt? Ich bin dafür wohl zu blöd;)

Wie sieht der denn nun aus, der Link? Ich will nämlich evtl. diese Abdeckung um die Düsen abnehmen um ein Plastikteil das von meinem Einhängeaschenbecher abgebrochen ist herauszufischen.

Wäre nett, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

Gruß

 

Christian

Hi,

versuch es mal hier.

Als Suchbegriff "*" (nur Stern) eingeben, dann bekommst Du alle Inst.anweisungen und kannst die entsprechende aussuchen.

Gruß

ATZBABY

am 24. Januar 2014 um 10:38

Zitat:

 

Hi,

versuch es mal hier.

Als Suchbegriff "*" (nur Stern) eingeben, dann bekommst Du alle Inst.anweisungen und kannst die entsprechende aussuchen.

Gruß

ATZBABY

Danke:)

Allerdings finde ich gerade diese Anweisung nicht auf der Seite:(

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von tristram175

Zitat:

 

Hi,

versuch es mal hier.

Als Suchbegriff "*" (nur Stern) eingeben, dann bekommst Du alle Inst.anweisungen und kannst die entsprechende aussuchen.

Gruß

ATZBABY

Danke:)

Allerdings finde ich gerade diese Anweisung nicht auf der Seite:(

Grüße

Christian

Hi,

man muß da ein bisschen suchen. Z.B. unter Freisprecheinrichtung.. steht was beschrieben.

Gruß

ATZBABY

am 24. Januar 2014 um 12:22

Hallo Atzbaby,

danke! Das ist ja immer das Problem, zu wissen wonach genau man fragen muß:)

Ich sehe gerade, daß Du auch ´ne Dauphine hattest. Hach was für´n niedliches Auto! Meine war hellblau und hatte ein Stahlschiebedach und ´ne AUTOMATIK. (Gehörte meiner amerikanischen Tante und ich muste sie (die Dauphine) in Nizza abholen. War ´n Geschenk zum Abi:D)

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von tristram175

Hallo Atzbaby,

danke! Das ist ja immer das Problem, zu wissen wonach genau man fragen muß:)

Ich sehe gerade, daß Du auch ´ne Dauphine hattest. Hach was für´n niedliches Auto! Meine war hellblau und hatte ein Stahlschiebedach und ´ne AUTOMATIK. (Gehörte meiner amerikanischen Tante und ich muste sie (die Dauphine) in Nizza abholen. War ´n Geschenk zum Abi:D)

Grüße

Christian

Hi,

dass es dieses Gefährt auch mit AUTOMATIK gab, hätte ich nie gewusst. Mich hat das Vehikel durch zwei Jahre Bund begleitet, mehr oder weniger durch Nato-Oliv zusammengehalten. Pünktlich zum Dienstende hat es dann den Geist aufgegeben (Rost). War aber trotzdem ein tolles Ding und für die 28,5 PS(?) sauschnell.

Gruß

ATZBABY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ausbau Lüftungsdüsen Mittelkonsole V70, 2003