ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Aus Scheibenwaschanlage kommt kein Wasser raus

Aus Scheibenwaschanlage kommt kein Wasser raus

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. August 2019 um 6:35

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Seit Tagen kam nur sehr bedingt Wasser aus meiner Waschanlage würde mal sagen höchsten 10 cm aus der Düse nur jetzt kommt leider gar nichts mehr. Habe dann hinten probiert um auszuschließen das nur die vorderen Düsen verstopft sind. Motor von Waschanlage hört sich vom Geräusch an wie immer und der Behälter ist voll.

Vorab vielen Dank schönen Gruß Bernd

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@BerndH69 schrieb am 27. August 2019 um 08:30:06 Uhr:

Ok, da vorne wie hinten kein Wasser kommt habe ich wohl hier evtl. ein anderes Problem. Irgendwie kann ich mich erinnern das ich bevor ich das Scheibenwischerkonzentrat nachgefüllt habe es noch funktioniert hat daher hätte mich die Aussage von V8 Freak interessiert

Der Klassiker ist, wenn zueinander nicht kompatible Reiniger eingefüllt werden.

Dann bildet sich gerne mal so Schlonz/Schleim und die Pumpe kann nicht mehr saugen.

Das Bild im Anhang zeigt das Ergebnis von Discounter-Scheibenkonzentrat auf Restmenge Mercedes-Benz Original Scheibenkonzentrat.

Schmodder
Themenstarteram 28. August 2019 um 5:05

Danke für die Info. Dann muss ich jetzt mal jemand finden der das nachschauen muss.

Themenstarteram 29. August 2019 um 10:59

Problem gelöst. Habe den Wasserschlauch komplett in den Wasserbehälter gehalten sodass der größte Teil des Konzentrats ausgelaufen ist und siehe da das Wasser kommt wieder aus den Düsen wie es sein soll. Vielen Dank nochmal in die Runde

Konzentrat war schon immer Müll, es geht wenn es vor dem einfüllen richtig vermixt wird was wohl keiner macht.

Nö - ich nehm schon seit Ewigkeiten CW 1:100 von Dr. Wack.

Knapp 5 ltr Wasser und obendrauf die entsprechende Menge Konzentrat. Im Winter gemischt mit ALDI-Frostschutz. War noch nie was verstopft - weder damals beim Sportcoupe noch beim GLK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Aus Scheibenwaschanlage kommt kein Wasser raus